Gerücht: Nintendo sichert sich Markennamen der Tomodachi Life-Serie

  • Über die Jahre erlebten wir so einige Spiele mit Nintendos eigenen Avataren, den Miis. Zuerst gesehen in Wii Sports wurden sie schnell Bestandteil vieler anderer Serien und konnten zahlreiche Genres für sich erschließen. Ob Sport, Party, Musik oder gar RPG – die Miis sind immer für einen Spaß zu haben. Ein eher durchgeknallter Eintrag in der "Mii-Geschichte" ist Tomodachi Life, welches für den Nintendo 3DS veröffentlicht wurde. Auf eurer eigenen Insel lasst ihr Miis einziehen, von euch, von Freunden oder von berühmten Persönlichkeiten, und schaut zu, in was für verrückte Situationen sie geraten. An Humor wird hier wirklich nicht gegeizt.


    Anders als manche glauben, ist Tomodachi Life allerdings nicht der erste Teil der Serie. Schon für den Nintendo DS erschien ein Ableger dieser etwas anderen Lebenssimulation, welcher allerdings nie den Weg aus Japan geschafft hat. Sowohl der damalige Nintendo DS-Teil, als auch der neue Nintendo 3DS-Teil gehören zur "Tomokore"-Reihe, zu welcher Nintendo sich nun die Markennamen hat sichern lassen, wenn man "Japanese Nintendo" glauben möchte.


    Es ist noch nicht klar, ob der Name für ein mögliches neues Spiel gesichert wurde oder welche anderen Pläne Nintendo mit der Serie hat. Erst zuletzt erschien eine Art Spin-Off mit "Miitopia", welches die Miis (aus unter anderem Tomodachi Life) auf große Abenteuerreise schickt.


    Quelle: Japanese Nintendo

  • Ein TomoDachi Life für die Switch würde die Verkaufszahlen bombardieren
    Ich bitte darum Nintendo! :)

  • Sicherung von Markenrechten sagt erstmal nix. Da sollte man sich nicht vorschnell auf etwas freuen, was wahrscheinlich gar nicht kommt. Die Registrierung kann genausogut nur rechtliche Hintergründe im Bezug auf die bisherigen Teile haben. Sowas geschah ja bereits sehr oft.

  • Her damit! Das wäre für die Switch auch so geil! Hab ich mir erst neuerdings gewünscht.


    Glaub ich aber nicht. Bei ARMS war ja am Ende such nichts rausgekommen damit. Erst als Nintendo es verkündet hat ist es wohl im Hintergrund abgelaufen. Das der Markenname Splatoon gesichert wurde weiß ich gar nicht mehr.


    Auf jeden Fall wäre ich sehr zuversichtlich wenn eine Mini N64 gesichert wird.


    Übrigens war der japan-exklusive Tomodachi Colleczipn auf dem normalen DS auch ganz cool. Wie konnte ich den nur verpassen? Ein HD Remake wäre da auch ganz cool. Oder ein Port der 3DS Version mit besseren Texturen und besseren Sound. Das war ja dort so echt super nur leider gab es kein Sushi beim essen und viel zu viele Kleider.
    Street Pass ließe sich ja da mit der Mobilität an öffentlichen WLANs der Nintendo Zone umsetzen. Wäre auch sehr geil und gut.

  • Es gäbe bei einer Switch-Version nur ein Problem:
    Man kann keine Mii Qr-Codes einscannen.Ich konnte die Charaktere überhaupt nicht selber so gut kreieren wie andere,weshalb ich immer Mii Qr-Codes eingescannt habe.
    Es sei denn es würde ein neues TomoDachi Life nochmal auf dem 3Ds erscheinen.
    Ich habe da noch eine Frage...
    Ist Miitopia besser als TomoDachi Life?

  • Tomodachi Life das wohl Bekloppteste spiel aller Zeiten. du konnest ja alles schreiben was du willst Z.b. das Hier! [Blockierte Grafik: https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69kjqysw7v8tQG2:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!