Bald servierfertig: Patch zu Overcooked: Special Edition für Nintendo Switch soll nicht mehr lange auf sich warten lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bald servierfertig: Patch zu Overcooked: Special Edition für Nintendo Switch soll nicht mehr lange auf sich warten lassen

      Overcooked: Special Edition für Nintendo Switch hat mit kleineren Problemchen zu kämpfen: Es kommt mit FPS-Problemen daher. Doch natürlich lässt man als guter Spielekoch sein Spiel nicht kalt werden, sondern verfeinert das Rezept mehr und mehr, um dem Spieler einen Hochgenuss zu bescheren. Immerhin mag niemand leckeres Essen mit einem bitteren Beigeschmack.

      Wie die Entwickler von Overcooked jetzt auf ihrem offiziellen Twitter-Account bekanntgaben, köcheln sie schon an einem Patch, der das Spiel geschmeidiger machen soll. Man kann zwar noch kein genaues Servierdatum nennen, aber allzu lange sollte es nicht mehr dauern, bis die Kirsche auf der Sahne des Spiels auch platziert wurde. Dann heißt es digital-kulinarischer Spaß ohne Verzögerungen in der Spieleküche!



      Habt ihr jetzt auch Hunger?

      Quelle: Overcookedgame (Twitter)

      They're the dazzling Lupinrangers!
      They're the determined Patrangers!

      Blog Inside
    • Die Performance war bisher wirklich eine Katastrophe. Noch mehr fällt es auf wenn man es mal am PC bei 60 FPS gespielt hat, das Spiel reagiert dann einfach viel besser.

      An alle die nicht bemerkt haben dass das Spiel zwischen 22 und 26 FPS läuft: Herzlichen Glückwunsch! Das ist als ob ein Farbenblinder sagt, er habe kein Problem damit das die Entwickler das Spiel aus Versehen in Grautönen entwickelt haben. Für alle die es bemerken wäre das ein Abtörner...
    • @Limoncello

      Ich kann auch nichts dafür das weder ich noch einer meiner diversen Mitspielern starke Performanceprobleme bei dem Spiel festgestellt haben. Klar ich hatte bisher ganze 2! Framedrops bei gut 15-20 Stunden Spielzeit,. Wenn ein Spiel unspielbar ist wegen der Performance dann bin ich sogar mit einer der ersten die sich Beschweren. Nur ist es hier halt nicht der Fall.

      Und falls du meinen Post oder auch den von Pyro Ranger richtig gelesen hättest, hättest du gesehen das wir die Existenz der Probleme nicht abstreiten, wir sie bei uns nur nicht haben.
    • @Limoncello Ganz ehrlich deine Ernsthaftigkeit ist da null rübergekommen, vor allem weil du dann noch das Farbenblindenbeispiel nachgeschoben hast.

      Und ich merke auch das mal ein Befehl nicht direkt wahrgenommen wird, aber hab das bisher nicht auf zu wenige "FPS" zurückgeführt sondern das ich durchaus in der Panik mal nicht richtig gedrückt habe oder eben die Eingaben nicht immer wahrgenommen werden. Da aber das Spiel sonst bei mir eben "flüssig" lief schob ich es eben auf die Steuerung.

      Falls du das jetzt aber als das FPS Problem einkreist, ja dann wäre das bei mir auch vorhanden.

      Wie gesagt, bei Ruckeln wäre ich schon auf Empfindlich aber das tut es ja grundsätzlich nicht.
    • @Alugard
      es soll sich wohl auf die Steuerung auswirken. Hab es selbst noch nicht, werd es mir aber demnächst holen. Geringere FPS machen mir auch nichts aus, sehe da keinen großen Unterschied, außer es ruckelt wie wild. Aber - gerade im Vergleich zu den anderen Versionen - soll es hier eben nicht rund laufen, die Steuerung dadurch nicht sooo gut sein und das Spiel unnötig erschwert werden. Siehe z.B. das Video von Digital Foundry:

    • Zitat von Cyd:

      Hab es selbst noch nicht, werd es mir aber demnächst holen. Geringere FPS machen mir auch nichts aus, sehe da keinen großen Unterschied, außer es ruckelt wie wild. Aber - gerade im Vergleich zu den anderen Versionen - soll es hier eben nicht rund laufen
      Ich habe das Spiel mittlerweile 15h zu dritt gespielt und die einzigen merkbaren und störenden Slowdowns gabs im Introlevel. Ich weiß nicht wie sich Das auf anderen Plattformen spielt, aber interessiert mich auch nicht. Den Vibrationsbug gibts aber wirklich :D

      Man sollte nicht immer alles von Digital Foundry glauben, oder deren Meinung als 100% Wahrheit darstellen
    • @cliff
      bist du bei derem aktuellem Sonic-Video, bei dem sie meinen, dass alles super läuft auch so kritisch? Lass mich raten: Nö. ;)

      Digital Foundry spricht von Problemen, User sprechen von Problemen (nicht alle), die Entwickler bringen ein Patch, um diese Probleme zu beheben,... die es aber vielleicht gar nicht gibt? Hmm... ja.

      Mir wird es wohl auch nicht auffallen, bin da zum Glück sehr resistent dagegen. Aber das heißt noch lange nicht, dass es nicht auch andere Menschen gibt, die dieses als Problem wahrnehmen. Es ist auch messbar, DF legte dies dar, mehr nicht. Ob es einen persönlich stört oder nicht, ist wieder was komplett anderes.
    • Zitat von Cyd:

      bist du bei derem aktuellem Sonic-Video, bei dem sie meinen, dass alles super läuft auch so kritisch
      Ich habe das Video nicht gesehen, bin aber mit Sonic sehr zufrieden. Weils schon ewig her ist, kann ich nichtmal mehr sagen, ob's damals auf meinem Mega Drive wirklich schlechter lief :D


      Zitat von Cyd:

      User sprechen von Problemen (nicht alle), die Entwickler bringen ein Patch
      Du meinst nicht alle, vielleicht sind es aber auch nur wenige die davon sprechen. Ich bin gespannt wie der Patch wird, und hoffe einfach mal, dass die Auflösung nicht zugunsten der Framerate gesenkt wird. So viel Spielraum lässt einem Unity da auch nicht. Aber mit etwas Glück sind ja am Ende alle zufrieden und Overcooked bekommt die Credits, die es verdient.
    • Ich freue mich über einen Patch. Mir macht das Spiel Spaß und ich freue mich über Verbesserungen.
      Für 20€ bekam man ein sehr gutes Spiel serviert.

      Spoiler anzeigen
      Bei Super Bomberman R haben die Patches Wunder bewirkt: Gamefixes (die Steuerung ist vergleichbar mit Overcooked und die brauchte auch etwas Zeit), Inhaltliche Veränderungen im Spiel und neue kostenlose Inhalte. Konami hat da echt Lob verdient. Activision oder Ubisoft hätten das als Micro-DLC verkauft.


      @Spiderwork
      Im Singleplayer find ich die Vibration als Hinweis super. Im Mehrspieler hast du natürlich recht...

      @Alugard
      Man darf dieses YT Zeug nicht so ernst nehmen. Es ist halt nur ein Clip.


      Capt. Toad kehrt zurück!
      13.07.2018

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Albert ()