Genauer Erscheinungstermin zur Nintendo 3DS-Version von Layton's Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre bekanntgegeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genauer Erscheinungstermin zur Nintendo 3DS-Version von Layton's Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre bekanntgegeben

      Die Professor Layton-Serie hatte ihren Start auf den Nintendo DS-Systemen. Nach einigen Jahren Verzögerung bekamen dann auch Europäer endlich die Chance, die Titel anzuspielen. Schon innerhalb weniger Wochen stellte sich heraus, dass die Reihe große Erfolge hierzulande feiern kann und deutlich beliebter ist, als sie jemals in Nordamerika war. Dennoch mussten wir im vierten Teil als einzige Region auf das Bonus-RPG verzichten, da anscheinend der Lokalisationsaufwand zu hoch war. Nach sechs Teilen beendete Entwickler LEVEL-5 die Reihe, doch vor wenigen Wochen konnte die Reihe ihr großes Revival auf den Smart-Devices feiern.

      Während Layton's Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre in Japan bereits für iOS, Android und Nintendo 3DS-Systeme verfügbar ist, können Fans hierzulande den Titel lediglich auf Smartphone und Tablet spielen. Doch nicht mehr lange. Vor wenigen Minuten verkündete Nintendo of Europe, dass der "siebte Teil der Reihe" am 06.10.2017 für Nintendo 3DS erscheinen wird. Im Vergleich zur Smart-Device-Version enthält die Handheld-Version dabei alle DLC-Kostüme und -Rätsel.

      Quelle: Twitter
      Twitter
    • Ich liebte Professor Layton. Mit dem Ende der Serie und dieser merkwürdigen Nachfolger-Politik, hat Level 5 tatsächlich große Teile meines Vertrauens verloren. Das Spiel hole ich mir höchstens mal bei ner 4 für 2 Aktion oder so.
    • Ich habe die Serie von Layton und vorallem die Charaktere geliebt, daher war ich ziemlich traurig, als die Serie einen schönen und vor allem Runden Abschluss bekommen hat. Es war auf der anderen Seite Klasse, zwar fehlten einige Informationen bezüglich mancher Feinde und Hintergründe, aber besser einen schönen und runden Abschluss, der würdig ist...als daß sie es verreißen.

      Jetzt kam die neue Serie und ich bin ehrlich, bin skeptisch was diese neue Fortsetzung angeht.
      Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD

      ~~~~~~~~~~~

      Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^
    • Professor Layton war für mich mit die beste Reihe die es für den 3DS gab. Freue mich schon richtig drauf und war auch schon des Öfteren kurz davor mir das Spiel für mein Smartphone zu holen, konnte mich aber dann doch noch zurück halten. Das Spiel wird für mich dann auch das letzte 3DS Spiel sein was ich mir kaufen werde. Zu eine Switch Version die dann später erscheint würde ich natürlich auch nicht nein sagen. :D
    • Habe jeden Teil komplett durchgespielt und finde die Serie logischerweise klasse. :thumbsup:

      Natürlich hätte ich gern weitere Geschichten mit dem Professor, Luke, Emmy und Flora gespielt, aber zu Layton selbst war irgendwann alles zu seiner Vergangenheit erzählt. Da ist ein neuer Hauptcharakter schon gut. Katrielle gefällt mir auch besser als Laytons Sohnemann. :rolleyes:

      Wisst ihr, was uns sicher alle freuen würde? Gastauftritte alter Charaktere, einige Jahre älter. :*
    • Endlich der genaue Erscheinungstermin :* Es ist echt nicht leicht der Versuchung zu wiederstehen sich spoilern zu lassen. Aber ich bleibe weiterhiin hart für das beste Spielerlebnis :D Ich liebe die Professor Layton Reihe einfach und habe jeden einzelnen der 6 Teile + Crossover hart gesuchtet.
      Ich kanns kaum erwarten Katrielle & Co besser kenne zulernen und werd sie wahrscheinlich auch sofort ins Herz schließen wie ich mich kenne ;)

      Trotzdem vermisse ich den Professor und hoffe man erhält vielleicht den ein oder anderen Infohappen über den Verbleib unseres englischen Gentlemens :thumbsup:

      Wird stressig für mich, da irgendwie 3 Spiele die ich unbedingt möchte ziemlich zeitnah erscheinenxD Im September Monster Hunter Stories und im Oktober dann Lady Layton und Story of Season. Normalerweise hole ich mich übers Jahr verteilt 2-3 Spiele, aber dieses Mal sind die alle aufn Haufen xD
      Aber ich freue mich schon drauf und kann es kaum erwarten <3