Nintendo@gamescom: Jede Menge Spielspaß, nervenaufreibende Turniere und berühmte Gäste [PM]

  • Nächste Woche startet die gamescom und Spieler aus aller Welt können in Köln die vermutlich größte Videospielmesse erleben. Auch Nintendo wird dort, wie in den letzten Jahren auch, vertreten sein und es euch ermöglichen, verschiedene Produktneuheiten für Nintendo Switch und Nintendo 3DS-Systeme auszuprobieren. Bereits in der letzten Woche gab Nintendo einige Informationen zu ihrem Messeauftritt bekannt (wir berichteten), nun wurden ihre konkreten Pläne mit folgender Pressemeldung bekanntgegeben:

    Quelle: Nintendo-Pressemeldung

  • Die YouTube interessieren mich 0,Zero kenne ich nicht und möchte ich auch nicht kennen lernen.


    Aber es kommt ja echte Nintendo A Promis mit Yoshiaki Koizumi und Yoshio Sakamot.


    Soll sich nur auch mal Satoru Shibata mal blicken lassen.

  • Ich feu mich schon so richtig Charles Martinet mal wieder zu sehen dieses mal lasse ich mir auch ein Mario Spiel signieren. ^^

    Meine Switch Konsolen:

    Switch OLED (Splatoon 3), Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau


    Andere Nintendo Konsolen:

    NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U


    Meine Nintendo Handhelds:

    GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS, New 3DS XL (SNES)


    XBOX Konsolen:

    XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series X


    Sony Konsolen:

    PS1, PS2 Slim, PS3 Slim, PS4, PS5, PSTV, PSVita


    Mein PC:

    AMD Ryzen 7 7800X 3D

    Zotac Nvidia Geforce RTX 3070 Twin Edge

    32GB Gskill Trident Z5 Neo DDR5 mit 6000MT/s

  • Ich werd mal in den Livestream reinschauen.


    Kommen die üblichen Nintendo Let's Player nicht oder hab ich was überlesen? Dafür gibts jetzt Paluten... :dead: Ich wäre ja dafür, dass man die Spiele wieder zu den Stars der Show macht und nicht die Werbepartner Let's Player.

  • Die YouTuber sind halt eine gute Werbefläche und ganz YouTube-Deutschland ist wegen der Videodays sowieso vor Ort. Da muss man leider mit leben, dass YouTube die GamesCom quasi annektiert hat.


    Ich weiß zwar nicht, was Nintendo genau livestreamed, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Sui, LooksLikeLink oder das Rumble Pack auch wieder eingebunden werden.

  • @DarkStar6687

    Ich werd mal in den Livestream reinschauen.


    Kommen die üblichen Nintendo Let's Player nicht oder hab ich was überlesen? Dafür gibts jetzt Paluten... Ich wäre ja dafür, dass man die Spiele wieder zu den Stars der Show macht und nicht die Werbepartner Let's Player.

    Hast du vollkommen Recht, ich find das ganze nimmt auch Platz weg, weil da natürlich Massen von kleinen Kiddies ihre Idole treffen wollen etc D:
    Die ganzen Twitcher und Youtuber sollten meiner Meinung nicht so in der Vordergrund gepusht werden und der Platz lieber für Stände genutzt werden.

  • Hast du vollkommen Recht, ich find das ganze nimmt auch Platz weg, weil da natürlich Massen von kleinen Kiddies ihre Idole treffen wollen etc D:
    Die ganzen Twitcher und Youtuber sollten meiner Meinung nicht so in der Vordergrund gepusht werden und der Platz lieber für Stände genutzt werden.

    Ich meine auf der Youtube Bühne können die diversen Let's Player ja gerne auftreten kein Problem, aber bei den Spieleherstellern sollten die Spiele der Star sein und nicht die Yter.


    Klar, die ziehen eine Menge Kinder an, die dann auch potenziell die Spiele haben wollen, darum geht es Nintendo ja auch in erster Linie, aber Leute wie Paluten, dessen Kanal nur aus Minecraft, GTA und Browserspielen besteht, ist da irgendwie total fehl am Platz finde ich.


    Leute wie lookslikeLink oder Domtendo kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, da die zu 90% nur Nintendo Sachen spielen und somit effektive Werbefiguren sind, aber auch hier sollten trotzdem die Spiele im Vordergrund stehen.

  • Leute wie lookslikeLink oder Domtendo kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen

    Die haben aber nicht genug Follower. :troll:


    Paluten hat Nintendo schon häufiger zum Thema gemacht, hat Mario Kart gespielt, die Nintendo Switch damals gezeigt. Er wird schon für ordentliche Aufmerksamkeit sorgen, da ist beinahe jedes Video halt was Besonderes, weil er keine Playthroughs macht, sondern mehr einzelne für sich stehende Videos.


    Ein Nintendo-Video bei Paluten hat sicherlich eine größere Werbewirkung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!