Let's Sing 2018 erscheint für die Nintendo Switch und für die Wii

  • Seit Singstar sind Karaoke-Spiele relativ beliebt. Auch Let's Sing erscheint mittlerweile jedes Jahr für die aktuellen Plattformen. Für eine lustige Party oder für eine stimmungsvolle Firmenfeier sind solche Spiele genau richtig, oder auch nicht. Natürlich wird es von Let's Sing auch dieses Jahr einen Ableger geben, der gleichzeitig eine Premiere feiert.


    So erscheint das Spiel auch für die Nintendo Switch. Wir sind schon jetzt auf die Mikrofone gespannt. Aber auch die Wii-Fans dürfen sich freuen, denn Let's Sing erscheint auch für die alte Heimkonsole aus dem Hause Nintendo. Eure Stimmbänder könnt ihr mit den Songs von Coldplay, Alan Walker oder Gnash testen. Das Spiel erscheint am 20. Oktober 2017. Die Wii-Version ist auch auf der Wii U erhältlich.


    Auf der Nintendo Switch können zwei Spieler zusammen singen und auf der Wii gleich vier. Auch wird es eine App für iOS und Android geben, mit der das Smartphone zum Mikrofon wird. Hier die Features für die Nintendo Switch:


    • Erstes Karaoke-Spiel
    • 30 Hits aus den Songcharts
    • Modernes in-Game Design und state-of-the-art Technologie, maßgeschneidert für die Zielgruppe
    • Belohnungssystem mit sammelbaren Avataren und freischaltbaren Musikpreisen von Bronze bis Diamant
    • Vier unterschiedlich herausfordernde Spielmodi – inklusive dem neuen „Mix Tape“-Modus

    und für die Wii sind folgende Features angesetzt.


    • Neue Titel mit 30 Hits aus den internationalen Charts
    • Aktualisiertes in-Game Design mit state-of-the-art Spracherkennung
    • Fünf herausfordernde Spielmodi für Solo-Sessions sowie vier SängerInnen gleichzeitig
    • Lokale Ranglisten um die Punkte mit Freunden zu vergleichen

    Das Spiel soll 39,99 € kosten und mit Mikrofon ist man bei 49,99 € oder 59,99 €, wenn man zwei davon haben will.



    Quelle: Koch Media

  • Ich bin auf gar keinen Fall ein Fan von Karaoke-Spielen und ich weiß auch nicht wie viel 30 Songs im Vergleich zu anderen Karaoke-Ablegern sind, allerdings finde ich es fragwürdig keinen "Sing Store", wie ihn Sony mit seinen Sing Star-Spielen zur Verfügung stellt, anzubieten. Die 30 Titel werden sich vermutlich schnell abnutzen und da ein optionaler Download von weiteren Titeln nicht möglicht ist, erschließt sich mir nicht der Mehrwert dieser eingerahmten Tracklist.


    Und "30 Hits aus den Songcharts" heißt für mich, dass diese wahrscheinlich aktuell modern sind. Wenn man schon auf einen feststehenden Rahmen von 30 Songs vertraut, hätte man eine ausgewogene Mischung aus neuen & alten Hits anbieten können, die wahrscheinlich in der Form nicht auftauchen wird. Aber ich bin wahrscheinlich auch ein extremer Außenseiter mit meiner Meinung - die Kids der aktuellen Generation, die aktuelle Musik abfeiern, werden es bestimmt mögen! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Shoryuken ()

  • @Mephiles@Frank Drebin
    Die WiiU Version entspricht der Wii Version. Ausgelassen wird die WiiU nicht.


    @GamingPeter
    Scherzkeks. :D


    Musste noch jemand bei der Liste der "Features" erstmal lachen? Das klingt so richtig schön nach krampfhaften Suchen nach Marketing-Texten um Schrott zu verkaufen, der nichts zu bieten hat. Am schönsten finde ich das nichtssagende "Modernes in-game Design und state-of-the-art Technologie, maßgeschneidert für die Zielgruppe". Die reden von Technologie bei ner Karaoke-App... Und wer ist denn die Zielgruppe? Anscheinend keine Designer und Programmierer. :D

  • @MrLuigide
    Geht auch mit ph. Alte Leute schreiben das eben immernoch wie vor 50 Jahren... ;)
    (international wäre es eben auch mit ph und nicht mit f)

  • @GamingPeter
    Ich dachte du meintest das sarkastisch.
    Die We Sing Mikrofone werden beide über einen USB-Anschluss verbunden. Von daher wirst du nicht nur deine alten benutzen können, sondern die neuen werden wohl sogar die gleichen (mit nem "neu" Sticker) sein.

  • Ich höre keinen Mainstream. Ich hätte gerne eine Rock/Metal-Edition. Das wäre richtig geil. :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!