Japanische Handelsversion von Pokémon: Goldene Edition und Pokémon: Silberne Edition kommt mit einigen Boni daher

  • Wieder einmal ein herzliches "Hallo", liebe Leserschaft! Ich begrüße euch zurück zu unserem vermeintlichen Pokémon-Tag heute. Ob das hochrangige Personal von The Pokémon Company den heutigen Tag durch das Dart-Werfen, Würfeln oder Karten-Ziehen ausgesucht hat, wollen wir einmal beiseite schieben. In jedem Fall kam die kleine Infoflut zum Pokémon-Franchise ziemlich unerwartet, aber nicht ungewollt. Immerhin sollen schon in weniger als drei Monaten neue Editionen für den Nintendo 3DS erscheinen, zu welchen man jeden Info-Schnipsel dankbar annimmt.


    Da geht das Nostalgiker-Herz auf: Zuvor am Tag konnten wir euch von neuen Handelsversionen zu Pokémon: Goldene Edition und Pokémon: Silberne Edition berichten. Dabei handelt es sich aber nicht etwa um die Original-Spiele, sondern um einen Downloadcode zur Virtual Console-Version, welche noch dieses Jahr für den Nintendo 3DS verfügbar wird. Einzelheiten dazu findet ihr in unserer vorherigen Newsmeldung.


    Während wir uns, wie es aussieht, nur auf eine schicke, glitzernde Hülle freuen können, sieht dies in Japan etwas anders aus. Nicht überraschend kündigte man Handelsversionen der beiden Old-School-Pokémon-Titel auch für den japanischen Raum an, bei einer nett aussehenden Hülle soll es dort allerdings nicht bleiben. Im Umfang enthalten sind ein zur Edition passender Stickerbogen, Magneten in Form der Original-Spielmodule und ein Poster. Fans sollten sich dieses Paket nicht entgehen lassen.






    Quelle: Serebii

  • Irgendwelche Goodies werden wohl auch bei uns enthalten sein. NoE wird doch nicht einfach ein kleines Zetterl mit dem Code in einer GB-Verpackung ausliefern. Kann ich mir nicht vorstellen.

  • Da würde ich wirklich mal wissen, warum wir sowas nicht auch bekommen. Denn sowas hätte ich auch gerne, vorallem weil man bei den Stickern und dem Poster die damaligen Original Artworks benutzt.
    Falls es hier sowas auch geben sollte, würde ich mir vielleicht doch die Handelsversion kaufen.

  • Mega nice, aber schade, dass es wieder nur JP exklusiv ist :D

  • @Sakura
    Wer hat gesagt das diese Boni nicht bei uns rauskommen werden?
    70€ im unserem Handel für eine Pappschachtel und einen Code wäre ein bisschen zu viel.

  • @Sakura
    Werden halt Sammler Stücke sein,die man in ein paar Jahren für über 500€ verkaufen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!