Game Informer präsentiert neue Funktion aus Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Game Informer präsentiert neue Funktion aus Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond

      Überraschung! Die Pokémon-News wollen heute noch nicht ins Bett, daher geht es fröhlich weiter mit der Informationsflut zu Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond, den beiden neuen Editionen, welche am 17. November weltweit für den Nintendo 3DS erscheinen. Nach einem neuen Trailer und darauf folgenden Bildern zu den Spielen beschert uns nun Game Informer, welche die vergangenen Tage durch eine ausführliche und teils exklusive Pokémon-Berichterstattung Aufmerksamkeit erlangten, weitere Neuigkeiten.

      Vor wenigen Augenblicken veröffentlichte Game Informer exklusives Video-Material zu einem neuen Modus oder besser gesagt einer neuen Funktion aus Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond. Der sogenannte "Alola Photo Club" erlaubt es euch, Schnappschüsse mit euren liebsten Pokémon zu machen. Einstellbar sind dabei Aussehen, Pose, Hintergrund, Position und einiges mehr. Ist euch ein gutes Foto gelungen, könnt ihr es anschließend editieren und beispielsweise Sticker und Rahmen hinzufügen.

      Wie Kazumasa Iwao, der Director von Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond Game Informer im Video-Interview verrät, hat er sehr viel Spaß dabei, die neuen Editionen zu entwickeln. Das Team hat den "Alola Photo Club" mühevoll erschaffen und hofft, dass Spieler ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Man ist schon sehr gespannt, was für Fotos dabei herauskommen werden. Um diese Funktion nutzen zu können, deutet Iwao an, muss man ein spezielles Studio betreten. Doch auch abseits des Studios soll es hin und wieder Orte geben, an denen man solch spezielle Fotos machen kann. Neue Elemente werden euch im Spiel bereitgestellt, umso weiter ihr in der Geschichte fortgeschritten seid und umso besser die Beziehung zu euren Pokémon ist.

      Das Video von Game Informer inklusive exklusiven Spielszenen seht ihr gleich hier:



      Quelle: YouTube (Game Informer)
    • Oh mann ist das Feature unnötig..mal wieder etwas womit man sich max. 5 min lang beschäftigt und dann gelangweilt mit der Story weitermacht :facepalm:

      @Zalpha Naja irgendwann wird es ja Zeit :D
      The last copy of Metroid Prime Federation Force is in captivity, the galaxy is at piece

      Metroid Prime 4 Hype!

      Metroid Samus Returns Hype!

      Zelda und Metroid Fan bis zu letzter Stunde!
    • *schnarch*

      ... dann lieber mehr Mühe und Umfang für die Story. Das meiste Drumherum in Pokemon nutze ich nicht. Das PokeResort in Sonne/Mond is auch nicht wirklich hilfreich ... und dieser FestivalPlaza erst ... *gähn*

      Stellt ja niemand in Abrede, das solche Dinge in Spielen eine kreative Idee sind, aber meist will man ja doch nur die Story beenden und alle Pokemon fangen. Für eine Dauerbeschäftigung mit einer Version von Pokemon gibt es ja dann doch zu viel andere Spiele!

      Ich bräuchte dann eher mehr Boxen im Spiel ... und nicht nur in der Pokemon Bank ...

      @Zalpha: Ist doch immer so, das kurz vor Veröffentlichung der Spiele die Infos plötzlich auftauchen. Ist schon "normal".
    • Ist ja ganz nett, wäre aber schöner wenn man die Zeit und Ideen in andere (wichtigere) Dinge steckt. Es gibt in Pokemon einfach noch so viele Baustellen, die man beseitigen sollte. Ich vermisse halt sowas wie;

      - Ingame Events zu besonderen Pokemon
      - Schwierigkeitsgrad - würde schon reichen, wenn die KI der Trainer etwas verbessert wird und man Items wie X-Angriff/Xabwehr etc, Tränke und Beleber nicht in Massen kaufen könnte - denn so wird wirklich jeder Kampf kinderleicht
      - Eine Art Kampfzone statt Kampfbaum, diese Endloskämpfe gegen schlechte Trainer sind langweilig, die verliert man nur weil man pech hat, oder sie mal n Team haben was einen total auscountert.

      Danach kann man gerne solche Features bringen bzw ausbauen. Es ist halt Schade, dass so viel Zeit in sowas gesteckt wird, obwohl der Großteil das eh nicht nutzt bzw nur mal ausprobiert.

      Da sollte man lieber mal mehr Kleidung und Frisuren bringen. Denn gerade in SoMo gab es irgendwie kaum was. 3-4 verschiedene Kleidungsstücke in unterschiedlichen Farben.
      Switch Freundescode: SW-6524-6718-5884
      Skype: brix.boy
    • Naja vielleicht nicht sonderlich spannend aber ich werde das sicherlich ab und an mal nutzen. Und an alle die rumheulen keiner zwingt euch das zu nutzen. Und klar könnten die ihre Zeit in andere Sachen stecken aber bedenkt das Sonne und Mond den normalen 3ds an sein Limit bringt. Das heißt riesige Neuerungen können die eh nicht einbauen. Da ist es schön zu sehen das sie versuchen neue Kleinigkeiten einzubauen.
    • Wer braucht den Scheiss?
      Wenn das so weitergeht interessiert mich das Spiel bis zum Release 0.
      Hätte wohl eh nicht Zeit weil Super Mario das Highlight des Jahres einen Monat vorher erscheint und ich denke für die 100% werde ich länger haben. Und dann kommt noch der Zelda DLC.
      Also wenn sich GF keine Mühe gibt wird es das erste Spiel sein welches ich mir nicht hole.
      NNID: Salv91

      3DS Freundescode: 4596-9561-4385

      Zockt im Moment:

      Nada-Niente-Nix
    • @Vanoka Ich glaube nicht, dass Schwierigkeitsgrade, eine Art PWT, Events für das Verteilen besonderer Pokemon und eine bessere KI das Limit des 3DS sprengen würde... Man fordert ja Verbesserungen bezogen aufs Gameplay, nicht von Grafik o.ä

      Aber ich hoffe doch sehr, dass sie es geschafft haben Doppelkämpfe nun flüssig mir 30 FPS laufen zu lassen... diese 15-20 FPS sind einfach nur peinlich.
      Switch Freundescode: SW-6524-6718-5884
      Skype: brix.boy
    • @Zalpha Es geht ja nicht um das Feature selbst, sondern dass solche Features wichtigen Baustellen (wie zB Schwierigkeitsgrade, Events für Verteilungen, andere Hintergründe für Wifikämpfe) etc vorgezogen werden.

      Von mir aus könnte man noch extrem viele Lifestyle-Features mit einbauen, wie
      • Mehr Kleidung
      • Eigenes Haus, mit Möbeln, Deko, Postern, Tapeten etc
      • Mehr Minispiele mit Pokemon

      All sowas halt. Aber ich finde man sollte sich erstmal auf die wirklich wichtigen Baustellen des eigentlichen Spiels konzentrieren.
      Switch Freundescode: SW-6524-6718-5884
      Skype: brix.boy
    • Zitat von Rikuthedark:

      Ich glaube nicht, dass Schwierigkeitsgrade, eine Art PWT, Events für das Verteilen besonderer Pokemon und eine bessere KI das Limit des 3DS sprengen würde... Man fordert ja Verbesserungen bezogen aufs Gameplay, nicht von Grafik o.ä
      Ich würde mir auf jeden Fall auch wieder mehr Postgame-Content wünschen (wobei S/M da endlich mal wieder nicht ganz so schlecht waren wie z.B. X/Y und OR/AS, finde ich). Kampfzone/PWT und verschiedene Schwierigkeitsgrade (die nicht nur aus erhöhten Leveln bestehen würden) würde ich auf jeden Fall auch begrüßen.
      Warum es allerdings keine solchen Events mehr gibt für spezielle Pokémon, da habe ich eine Hypothese dazu. Ist natürlich reine Spekulation meinerseit, aber ich denke, dass GF solche Events abgeschaffen hat um es etwas schwieriger zu machen um per Cheatmodul an legit Event-Pokémon zu kommen. Geht natürlich trotzdem, macht die Sache aber etwas umständlicher. :/
      (Gut finde ich da z.B., dass man Deoxys in OR/AS per Story erhältlich gemacht hat. Sowas habe ich mir seit jeher für alle Event-Pokémon gewünscht, dass sie regulär zu fangen seien und mit einer coolen Story verbunden werden. Vielleicht sehen wir sowas ja mal wieder. :D )

      Zitat von Rikuthedark:

      Von mir aus könnte man noch extrem viele Lifestyle-Features mit einbauen, wie


      Mehr Kleidung
      Hier wollte ich nur nachfragen ob du von der Kleidung allgemein sprichst oder der Kleidung für den männlichen Protagonisten? Mir ist nämlich beim durchspielen aufgefallen, dass das Sortiment für meinen weiblichen Protagonisten um einiges ausgefallener und diverser war als das für den männlichen Protagonisten (beiden mangelt es aber z.B. an Winterkleidung, etc.). Allgemein bin ich auf jeden Fall auch für mehr Customizables. ^^
    • @Pit93 Naja, durch diese einfache Verteilung sind diese Pokemon halt limitierter, was zum einen gut ist und zum anderen schlecht. Durch n Schummelmodul + benötigtes Item (wie zB n Bootsticket zu ner besonderen Insel) wäre es auch nach Jahren möglich dieses Eventpokemon zu bekommen. Aber ich finde man sollte eher die jetzige Kundschaft mit solchen Events belohnen, statt sie zu strafen, nur damit in ein paar Jahren Niemand mehr an diese Pokemon kommt und sie dadurch "limitiert". Wenn in 1-3 Jahren Leute sich das Ding dann per Schummelmodul holen juckt das doch eh keinen mehr. Andere Wege und Mittel gab und wird es auch immer geben (Siehe zB diese DNS-Geschenke zu Gen5, wo man sich jede Pokemon einfach via anderer DNS als Geschenk runterladen konnte, mit den richtigen Programmen konntest du auch (ältere) Eventpokemon mit richtigen Daten erstellen und downloaden). Es muss ja nicht mal was ausgefallenes sein, ein wenig Bla Bla + neuer mysteriöse Ort würde mir da schon reichen (wie zB der Nabelfels oder die Entstehungsinsel)

      Ich muss dir sagen, ich habe seit Gen6 nur weibliche Charaktere gespielt :P Mir ist aber durchaus zu Ohren gekommen, dass die Kleidung und Frisuren für den männlichen Protagonisten deutlich geringer ausfallen, als bei dem weiblichen. Aber generell hätte ich gerne mehr Kleidung und Frisuren, auch für die Mädchen.

      zB Die Hüte finde ich nicht wirklich gut, es gibt eigentlich nur Caps und Filzhüte. Warum keinen Sonnenhut, ne Cap die oben offen ist, Stirnband, Bandana, Haarreifen etc etc. Da könnte man so viel mehr reinkloppen. Dazu wäre es noch nett, wenn man die Kopfbedeckungen dann noch so drehen kann wie man möchte, hätte lieber ne nach hinten gedrehte Cap, als den Schirm ganz normal vorne.

      Auch Farben fehlen in SoMo stark, gibt zB nix in Rosa. Einfach dem Spieler selbst mehr Freiheiten lassen, n großen tollen Editor reinhauen, damit man sich austoben kann und Niemand gleich aussieht.
      Switch Freundescode: SW-6524-6718-5884
      Skype: brix.boy