Japan: Ace Attorney-Plüschfiguren angekündigt

• Ace Attorney handelt von Gerichtsprozessen, für die man Beweise sammeln und Fälle lösen muss. Dann gilt es gegen den Staatsanwalt stichfeste Argumente vorzubringen, um den Richter im Schnellverfahren zu überzeugen, dass der Klient unschuldig ist. Wie oft man dafür den bekannten Einspruch einlegen muss, hängt dabei von den Situationen ab.

In Japan gibt es ab November neues Merchandise zur Ace Attorney-Videospiel-Reihe. Diesmal handelt es sich um Plüschfiguren der Charaktere. Mit dabei sind Phoenix Wright, Miles Edgeworth, Mayoi Ayasato und Apollo Justice – kosten werden sie ¥2500 ohne Steuern (etwa 19,47€) pro Plüschfigur.

Quelle: Game Watch

• Das passiert also mit dem Geld welches Europäer und Amerikaner für die DLCs blechen, schön. :saint:

Werde in Zukunft keinen einzigen Cent mehr für diese Reihe ausgeben.

• Das passiert also mit dem Geld welches Europäer und Amerikaner für die DLCs blechen, schön.

Werde in Zukunft keinen einzigen Cent mehr für diese Reihe ausgeben.

Was genau haben die Plüschfiguren mit dem DLC zu tun? Mal ganz davon abgesehen, dass man den in Japan auch kaufen muss und nicht geschenkt kriegt (mit Ausnahme der Vorbestellerboni bei Teil 6).

• @bluezealand Gegenfrage: Was hat denn Europa davon? Ist schon sehr bezeichnend von einem Unternehmen nur ein eShop-Titel zu erhalten während Japan mehrere Bundles erhält, mehrere Cover und jetzt zusätzlich auch noch Plüschtiere als Merch erhält.

Schon stark was für eine Ressourcenverteilung an den Tag gelegt wird.

Aber ja DLCs um das Unternehmen zu unterstützen um dann im Endeffekt auf NA und EU zu kacken und das Geld lieber weiterhin in Japan reinzuwerfen.

Geschenkt nicht, nur müssen wir halt für sowas jetzt noch mehr blechen (Zoll, Transport), weil sowas sicherlich nicht zu uns kommt (mal wieder).

Edit: Ach ich vergass noch die tolle Nebenreihe zu erwähnen, die exklusiv in Japan erscheint, auch als Retail, wie schön. :saint:

2 Mal editiert, zuletzt von Zenitora ()

• Find ich gut, würde mir aber hier Lande wesentlich mehr Mecherdise wünschen.
    Wer einmal in Japan war und die Menge an Fanartikeln gesehen hat, kennt das Gefühl.

Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD

~~~~~~~~~~~

Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

• Phenoix find ich cool der sieht so richtig knuffig aus. Maya sieht meiner Meinung nach ein wenig Creepy aus. Edgeworth und Apollo gefallen mir nicht wirklich.

Meine Switch Konsolen:

Switch OLED Modell, Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau

Andere Nintendo Konsolen:

NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U

Meine Nintendo Handhelds:

GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS Schawrz, New 3DS XL (SNES)

XBOX Konsolen:

XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series X

Mein PC:

MSI B550 Gaming Edge Wi-Fi

AMD Ryzen 7 5700 @ 4,6Ghz

Zotac Nvidia Geforce RTX 3070 Twin Edge

32GB Gskill Trident Z Neo DDR4 @ 3600Mhz

1440p Monitor mit 144hz

• @Zenitora
    Du verurteilst ein wirtschaftliches Unternehmen dafür, dass es wirtschaftlich handelt. Das ergibt keinen Sinn. Das Merchandise erscheint in Japan, weil es sich dort verkauft. Mal abgesehen davon, dass es sich um Lizenzprodukte handelt die nicht von Capcom selbst kommen. Ich glaube kaum, dass Capcom 'Nein' sagen würde, wenn ein westlicher Spielzeughersteller wegen der Lizenz nachfragen würde. Das Problem beginnt aber schon dabei, dass es vermutlich keinen westlichen Spielzeughersteller gibt, der von der Marke schonmal was gehört hat. Ganz zu schweigen davon, dass von einer kleinen Gruppe von Fans abgesehen, das beim Rest der Bevölkerung ebenso ist und daher schlichtweg kein ökonomisch rentabler Markt dafür vorhanden ist.

Genau das ist auch der Grund, weshalb die Spiele nur noch als Download-Fassung und ohne FIGS-Lokalisierung erscheinen. Es rentiert sich einfach nicht. Und du kannst dir sicher sein, dass wir die letzten beiden Spiele überhaupt nicht bekommen hätten, wenn es keinen eShop gäbe. Gerade wenn du also möchtest, dass sich das ändert, solltest du das Franchise unterstützen. Capcom macht mit Ace Attorney bestimmt keinen großen Reibach im Westen. Es ist schon mehr Fanservice, dass die Spiele überhaupt noch kommen. Mit einem Boykott handelst du effektiv gegen deine eigenen Interessen, denn das wird Capcom mit Sicherheit nicht dazu bewegen künftig wieder Retail-Fassungen anzubieten. Im Gegenteil führt es höchstens dazu, dass die Spiele gar nicht erst mehr bei uns erscheinen.

Wer ein Spiel nur deshalb nicht kauft, weil es nur digital erscheint, hat mehr für Boxen die im Regal stehen übrig als für das eigentliche Spiel. So jemand ist in meinen Augen kein Fan. Just my two Cents.

• @bluezealand
    Ordne doch mal bitte mal folgende 3 Dinge in eine Skala von "Supergut" bis "Schrecklich":
    - Ein Teller mit Apfel
    - Ein Teller mit Scheiße
    - Ein leerer Teller

Wenn deine Anordnung nicht [1, 3, 2] lautet, sondern die Reihenfolge der vorangegangenen Aufzählung beibehält, verlangst du anscheinend wirklich, wir sollen allen Ernstes unser Geld für einen Haufen Müll ausgeben, in den die Geldmaschine einen großen Koffer voll Nichts investiert hat. Sag mal piept's bei dir? Ich unterstütze keine idiotischen Praktiken und denke dann, es würde dadurch irgendwie besser. AUCH auf die Gefahr hin, die Situation würde sich vielleicht noch mehr verschlechtern. Ja Mensch, wenn das die einzige Richtung ist, in die sich die Serie hier noch bewegen kann, dann soll Crapcpom sie eben fallenlassen. Finito, Devito. Basta, Pasta. Dann hätten wir alle Ruhe voneinander, was das Thema angeht, wenn's endlich tot ist. Nach 7 Jahren, in der ich diesen Dreck schon miterlebe, nachdem der Saftladen die Veröffentlichungsreihenfolge der ersten vier Spiele völlig vergeigt hat, bin ich's auch mal langsam leid. Tschüss.

Ich habe AA soviel vernünftig unterstützt auf dem 3DS wie es hier möglich ist (LvsW am Releasetag), mehr ist nicht drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!