Umfrage der Woche: Wann besucht ihr die gamescom 2017?

• @Seymour

Ich bin Happy das es nicht mehr in Leipzig ist.
    Macht auch Sinn dass es bei uns im Westen gelandet ist da hier viel mehr Menschen sind.

Bringt doch nichts wenn es dort zwar leerer ist aber man viel weniger Leute erreicht.

• Wie kann man es geil finden an Stände zu stehen wo ohne anstellen nichts einsehbar ist ?!

Überall 3-4m hohe Wände wo alles abgeschirmt ist.

Man darf nichts sehen ohne sich mit Camping Stuhl irgendwo an zu stellen für 3-4 Stunden.

Immerhin Konami mit PES 17 war sofort spielbar + die Retro Ecke wie Donkey Kong automat.

Wenn es mal auf einer Leinwand was zu sehen gab, war es ein Trailer den ich auch auf YouTube hätte sehen können.

• Bin am Mittwoch kurz da, einmal dem Nino von NinotakuTV Hallo sagen, dann zu Nintendo, evtl. noch Sony und Microsoft. Anscgliessend in den Sgoppingbereich und dann nach Hause. anstellen und spielen werde ich nichts, ist eh alles vorbestellt und kurz nach der Messe landet eines nach dem nächhsten im Briefkasten.

• So viele fahren nicht und dennoch wird gut was los sein^^.

Ich fahre auch 170km und fahre sogar um 4 Uhr Morgens los weil ich keine Lust auf den Verkehr habe in einer Stadt wo ich 1 mal im Jahr bin (kenne mich daher nicht aus in Köln). Hotel für 2 Nächte in der Nähe hatte ich letztes Jahr nach der GC schon gebucht. Keine Lust mehr nach der GC direkt wieder zu fahren. Die Füße taten weh wie die Hölle xD.

Urlaub ist auch schon seit 2 Monaten durch, von daher.

Leztes Jahr Freitag war es auch gar nicht sooooo voll wie immer getan wird. Klar, bei Spielen wie CoD und Co. Ja da steht man ewig und 3 Tage, das stimmt schon. Die FFXV Schlange ging auch pervers weit bis ans Ende der Halle. Eine Nette Person hat mir aber geholfen direkt dran zu kommen.
    Eigentlich lohnt es sich auch nur Spiele an zu spielen die noch ne Weile auf sich warten lassen wie Ni no Kuni 2 oder Dissidia FF NT (wobei, die sind sicher an den anspielt Stationen sind wo man letztes Jahr schon gut dran kam).

Ich würde mich jetzt auch nicht bei Spielen anstellen die eh in paar Tagen/Wochen erscheinen (z.b. Mario Rabbit). Falls doch, dann habe ich meinen 3 Beiner Camping Hocker parat xD. Habe nämlich paar Probleme mit langem stehen v.v . Das neue NfS würde ich ja doch gern mal anspielen oder auch Detroid B.H. . Xenoblade 2 ist ja leider nicht anwesend. Das neue Mario Od. wird sicher auch ne lange Schlange mit dich bringen. Kommt auch auf die Zeit an. Selbst wenn man nur rum läuft und sich alles von aussen anschaut vergeht die Zeit wie im Flug.

Ist halt Geschmackssache ob man sich das antut. Allein weil ich Abends zu nem Event darf muss ich ja schon hin xD

• @DLC-King Nun, auch in Leipzig war es immer sehr voll. Am CoD-Stand hab ich damals ne halbe Stunde davor gestanden, war dann auf halben Wege zum Einlass als einer raus kam der meinte wenn man Bock hat für 10 Minuten anspielen drinnen (also im Stand, nachdem man draußen schon ne Stunde insgesamt verbracht hat) noch mal ne dreiviertel Stunde zu stehen sollte man ruhig in der Schlange bleiben bin ich dann doch da abgedüst ^^

Ich schätze die Entscheidung wurde eher getroffen, weil die BIU ihren Sitz im Kölner Raum hat(te?) und es für die internationale Presse irgendwie der bessere Standort ist, geografisch gesehen.

Die Besucherzahlen haben auch in Leipzig gestimmt, sonst hätte sich die Messe Köln wohl auch nicht so eine Schlammschlacht um die Games Convention / Gamescom geliefert wie sie es eben 2008 getan hat.

@Nebura Das kann ich so leider nicht beurteilen, war seit die Messe in Kölle ist noch nicht da. Aber allein wenn ich nach der Stadt entscheiden müsste ist Leipzig einfach geiler und somit auch die Games Convention der klare Gewinner ;)

Seymour the Hedgehog to the rescue!

• @megasega1
    Frühzeitig Urlaub beantragen?
    Tickets sicherheitshalber besorgen?

Ganz ehrlich, denkst du ich kann jedes Jahr im April schon sagen ob ich fahren kann? Nope, kann ich nicht. Besorge trotz alle dem alles bereits damit ich, wenn es soweit kommt, ich auch fahren kann.

Wenn nicht, wird der das Ticket weiterverkauft und die Zugfahrt rückerstattet/verkauft an jemanden der dahin fährt. ;)

95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!

Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!

SkorpMaster - GAME DVR

• Ich war letztes Jahr bei der “Ansteh-Com“.

Bin von der Nähe von Stuttgart hingefahren, 4 Stunden für Resident Evil 7 VR angestanden weil es bei Nintendo gar nichts interessantes gab (Paper Mario, wow...). Hab festgestellt das Playstation VR technisch Müll ist und ansonsten die Messe mir nichts interessantes bieten konnte.

Ich habe auch noch nicht verstanden wieso Manche dort Demos ewig vor Release zocken wollen, wenn ich dann feststelle, dass mir das Spiel gefällt, wird die Wartezeit dadurch ja noch länger...

Aber denen die es dort gut finden und hingehen, viel Spaß!

• ob's voll da oder nicht will ich nicht mal in Frage stellen.
    Wobei dir letzten Rekorde in Köln für sich spreche und Leipzig locker schlägt.

NRW ist für sowas halt am besten geeignet und nicht der Osten.

• Hey,

ich werde nicht bei der gamescom dabei sein, aus privaten Gründen.

Was soll ich da? ^^

Sehr lange Anfahrt, zu hohe Kosten, nichts als Überfüllung und Stress, keine wirkliche Chance etwas zu spielen und lange Rückfahrt. Das würde ich mir sogar mit Presseausweis vielleicht mehrmals überlegen.

Im Auftrag der Presse ist es um einiges stressiger kann ich dir sagen. Man hat zwar gewisse Privilegien, dennoch kann man diese wegen Termindruck und anderen Faktoren einfach nicht genießen.

Liebe Grüße
    - Kikatzu

• @DLC-King
    Was hat das mit dem Osten zu tun? Solche bescheuerten Aussagen möchte ich dann doch gerne erläutert haben. Dieses Ost-West-Gebrabbel alter Leute ist nämlich inzwischen einfach nur peinlich und stimmt sowieso nicht mehr.
    Die meisten Besucher kamen da auch nicht aus der näheren Umgebung. Dass die Rekorde geschlagen wurden ist verständlich, da auch die Ausstellfläche im Vergleich zur GC vergrößert wurde. Aber auch hier hätte Leipzig noch freie Kapazitäten gehabt, denn es wurden nie alle Messehallen (außer als Lagerraum) verwendet.

@Seymour
    Bei der GC waren derartige Warteschlangen eigentlich nur bei ab18-Spielen, da diese nicht öffentlich gezeigt werden dürfen. Ansonsten kann ich mich nur erinnern, dass man bei Starcraft2 ne halbe Stunde stand. Sonst nie mehr als mal 10 Minuten.

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!