Hell yeah und WIE wir es wollen!!!!
Sakamoto würde gern ein weiteres 2D-Metroid entwickeln, wenn die Fans es wollen
-
-
@Milkywaker Das bezweifle ich stark

Die Legacy Edition war nach 36 Minuten schon so gut wie überall ausverkauft und auch die normale Version verkauft sich offensichtlich gut!
Es liegt in unserer Verantwortung als Fans, die Metroid Reihe zu retten. Wir schaffen das doch, oder?

@Devil1983 Habe es gestern beim Saturn bestellen können. Hatten sogar mehrere Einheiten

Also ist es noch möglich es zu ergattern, nicht aufgeben

-
online oder wo?
-
ist ein guter Plan einmal alles in ein paar Spielen mit chronologischer Reihenfolge der Story Remaken und für die Nintendo Switch veröffentlichen, sowohl das Metroid Franchise, als auch die Fans und Neueinsteiger in die Serie haben es redlich verdient....
-
Klar, gerne. Besonders weil Metroid meiner Meinung nach in 3D nicht richtig funktioniert.. bzw. ein anderes Spiel ist.
-
Ja, bitte sofort!
-
An mir wird es nicht liegen. Die Metroid-Spiele sind immer ein Pflichtkauf (erst recht in 2d).
-
Immer her damit. Ich trage aufjedenfall auch dazu bei.
Irgendwie muss ich sagen, dass ich bei Metroid und Sonic eine Parallele sehe. Bei beiden finde ich die 3D Teile durchwachsen und bin der Meinung, dass das Prinzip der Spiele am besten in 2D funktioniert. Nicht, dass ich Prime schlecht finde, aber im Gegensatz zu den 2D Teilen sind sie nur ganz gut. Geht es da nur mir so?
-
natürlich aber erstmal spiele ich mit Returns mein ersten 2d Teil ich bin gespannt
-
Sehr gerne! Am besten ~ 1 Jahr nach Prime4 oder so für die Switch... es sei denn das soll erst 2019/2020 kommen, dann natürlich n Jahr früher!

-
-
@Loco4 Sorry, aber sowas als aufgewärmt zu bezeichnen ist schon etwas dreist.
-
Mag sein, aber nicht weniger dreist als einen "echten" nachfolger von den jetzigen Verkaufszahlen abhängig zu machen und zu sagen "wenn es die fans wollen", wo doch seit jahren schon alle welt danach schreit.
-
Wenn es einem neuem 2D Metroid gelingen würde auch nur ansatzweise so genial wie Super Metroid zu sein, ich würde mir das Spiel halt 3x kaufen... also Super Metroid ist wirklich ein zeitloser Klassiker mit perfektem Level Design wie es Nintendo mMn. heutzutage selbst nicht mehr kann, 10/10 und eines der fünf besten Spiele die ich je das vergnügen hatte zu spielen.
Zero Mission ist zwar auch sehr gut und Fusion ein durchweg gutes Spiel, welches sich Mühe gibt keine einfache Super Metroid Kopie zu sein, dabei aber leider auch Dinge macht die mir nicht so gefielen... von Metroid II braucht man wohl nicht anfangen... aber im Endeffekt sind die alle nicht einmal nah dran so unfassbar gut, ja nahezu perfekt wie Super Metroid zu sein.

Es wäre zu schön, aber die besseren Chancen für ein gutes Metroidvania sehe ich aktuell echt beim neuem Ori, also Teil 1 kam schon sehr nah an Zero Mission und steht auch etwas höher in meiner Gunst als Fusion, vllt. haben die bei Moon Studios ja noch 1-2 Dinge gelernt die Ori and the will of the Wisp zu einem 9/10-Titel machen.
-
Super metroid remake bitte
-
Als ob Nintendo jemals das gemacht hätte, wonach Fans sich sehnen.
-
@Devil1983 Nope, ich bin direkt hingegangen.
War der Saturn in der Shopping City Süd in Vösendorf.
Kannst es ja von dort online vorbestellen, ich bin mir sicher die haben noch ein paar Einheiten übrig
-
"Sollte Samus Returns kommerziell erfolgreich sein wird Nintendo überlegen mich mit einem weiteren 2D Metroid beauftragen, das fände ich echt ziemlich okay."

Dann will ich mal hoffen das sich samus Returns gut verkauft, denn ich bin einer der Leute die ein weiteres 2D Metroid kaufen möchten.
Wo wir dabei sind, Nintendo, die Leute möchten auch sehr gerne ein neues F-Zero kaufen, sie müssten nur die Möglichkeit dazu bekommen. Aber falls ihr erstmal ein neues Wave Race machen wollt würde ich das natürlich auch akzeptieren...

-
Naja, es ist Metroid, kein Pokemon, da muss man fragen, wieviel ist genug ? Metroid war jetzt nie eine serie, ie sich mehr als "akzeptabel" verkauft hat.
-
Da bin ich mal gespannt. Vorbestellt ist die Spezialversion jedenfalls bei mir 8)
-
Das ist wirklich alles so surreal. O.o
Ich habe manchmal Immernoch das Gefühl ich träume das alles. Nach so vielen Jahren scheint Nintendo wirklich wieder Ideen zu haben bezüglich Metroid, das ist wirklich großartig. Ich hoffe Samus Returns kommt sehr gut an sodass wir in Zukunft weitere große und kleinere Metroid Projekte Sehen werden. Möglicherweise schafft Metroid nun einen ähnlichen Durchbruch wie auch schon Fire Emblem mit Awakening. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!