Diese Spiele erscheinen diese Woche für die Nintendo Switch (KW 34/2017)

    • Offizieller Beitrag

    Es beginnt wieder eine weitere Woche und damit auch die Liste der Nintendo Switch-Titel, die diese Woche den Nintendo eShop anfliegen. Bereits letzte Woche ist jedes Spiel erschienen, welches von uns angekündigt wurde, es sind nur zwei Titel dazugekommen. Auch diese Woche könnte es wieder soweit sein, denn jedes Spiel hat eine genaue Speicherplatzangabe und damit ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass alle Titel pünktlich erscheinen werden. Wir wünschen euch viel Spaß mit der wöchentlichen Ausgabe:


    Was sich innerhalb der letzten Woche geändert hat:

    • zusätzlich erschienen:

      • The Jackbox Party Pack (Jackbox Games): Ein Partyspiel, welches schon zuvor auf Steam sehr gefeiert wurde. In Kombination mit einem Smartphone, Tablett oder auch Computer könnt ihr hierbei sogar mit bis zu 100 Personen spielen. Insgesamt sind 5 Spiele enthalten. Dabei ist von Fragenspiel bis Zeichenspiel alles dabei. Wichtig ist es, die englische Sprache für den Titel zu beherrschen! (20,99 €, Trailer)
      • The Jackbox Party Pack 2 (Jackbox Games): Der Nachfolger ist ebenfalls am selben Tag erschienen. Hier sind fünf neue Spiele enthalten, auch hier sind Frage- und Zeichenspiele mit von der Partie. (20,99 €, Trailer)

    Spiele, die voraussichtlich am Donnerstag, den 24. August erscheinen:


    Piczle Lines DX (Rainy Frog)

    • Genre: Puzzle, Action, Arcade
    • offizielle Beschreibung: Ziehe in „Piczle Lines DX“ Linien, um Zahlenpaare miteinander zu verbinden und ein verborgenes Bild zu vervollständigen!Verbinde Zahlen mit derselben Farbe und benutze dabei die Anzahl an Blöcken, die die Zahlen vorgeben! Mit der einfachen Steuerung kannst du eine Linie nach der anderen ziehen und so das Bild Stück für Stück enthüllen! Hast du erst einmal damit angefangen, wirst du sehen, dass du nicht mehr davon loskommen können wirst!Spiele 100 Level im Story-Modus, in welchem du das Abenteuer eines Professors und seiner geheimnisvollen Piczle-Matic-Kamera erlebst. Jedes gelöste Puzzle schaltet einen neuen Abschnitt der Story frei!Auch mit den über 200 weiteren Puzzles im Puzzle-Modus wird für Spaß gesorgt! Löse Puzzles mit allen möglichen Bildern aus den Themen Sport, Haustiere, Fahrzeuge, Essen und vieles mehr! Wähle sie in beliebiger Reihenfolge aus, oder versuche dich gleich an mehreren Puzzles gleichzeitig, an denen du jederzeit weitermachen kannst.Ziehe im Handheld-Modus direkt auf dem Bildschirm Linien, oder spiele mit den Joy-Con im Tisch- oder TV-Modus!
    • sonstige Informationen:

      • erschien bereits für iOS und Android
      • 1 Spieler
      • Deutsche Sprachunterstützung
      • 167 MB Speicherverbrauch
    • Preis: 14,99 €
    • Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    forma.8 (MixedBag)

    • Genre: Action, Adventure, Arcade
    • offizielle Beschreibung: forma.8 ist ein einzigartiger Ableger der bewährten Metroidvania-Action-Adventure-Formel mit atemberaubender Grafik und einer riesigen Welt, die erkundet werden möchte.
      Als kleine Erkundungssonde forma.8 bist du alleine auf der Oberfläche eines fremden Planeten gestrandet. Zufällig von deinen Begleitern getrennt, musst du eine Mission um Leben und Tod erfüllen: Finde eine verlorene, mächtige Energiequelle, bevor es zu spät ist. Dich erwarten uralte Zivilisationen, große Gefahren und dystopische Visionen. Und nicht alles ist so, wie es erscheint ...
    • Gameplay: In diesem Metroidvania-Spiel bewegt ihr euch als die Erkundungssonde forma.8 durch die Spielwelt. Im Vergleich zu den meisten Metroidvania-Spielen schwebt ihr durch die Welt, denn das Spiel ist kein Plattformer. So könnt ihr auf dem Weg Power-ups finden, die euch im Spiel weiterbringen. Selbstverständlich sind Bosskämpfe mit von der Partie!
    • sonstige Informationen:

      • erschien bereits Anfang des Jahres für Wii U, PlayStation 4, Xbox One, PC, PlayStation Vita und iOS
      • 1 Spieler
      • Deutsche Sprachunterstützung
      • 613 MB Speicherverbrauch
    • Preis: 9,99 €
    • Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spiele, die voraussichtlich am Freitag, den 25. August erscheinen:


    Minecraft: Story Mode - Das komplette Abenteuer (Telltale Games)

    • offizielle Spielbeschreibung: Begebe dich auf eine gefährliche Suche quer durch die Überwelt bis zum Ende und darüber hinaus. Mit einem Team von Freunden an deiner Seite und einem unruhigen Land, das Helden braucht, deine Entscheidungen - was du sagst und tust - treiben die Geschichte voran, mache also kluge Entscheidungen!
    • Inhalte: In dem Spiel sind alle fünf Episoden der ersten Staffel und die zusätzlichen drei DLC-Episoden enthalten. Wie in allen Spielen von Telltale Games geht es hier darum, Entscheidungen und Handlungen zu treffen, die Auswirkungen auf spätere Story-Elemente haben. Oft werden dabei Fragen gestellt, die ihr über ein Multiple-Choice-Verfahren beantworten könnt.
    • Sonstige Informationen:

      • Das Spiel erschien bereits für alle erdenklichen Plattformen, darunter auch Smart-Devices
      • 1 Spieler
      • Deutsche Untertitel mit englischer Synchronisation
      • 4,3 GB Speicherverbrauch (Downloadversion)
    • Preis: 44,99 € (auch im Laden erhältlich)
    • Trailer: (PlayStation 3, 4)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Nintendo eShop (Stand 21.8.)

  • ich habe da mal eine frage und ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen :) wenn ich mir ''Minecraft: Story Mode - Das komplette Abenteuer (Telltale Games)'' kaufe kann ich dann auch ganz normal minecraft spielen also ist das mit dabei oder muss ich mir dafür dann auch noch minecraft extra kaufen ? also das dann minecraft story mode sozusagen ein ''ganz normales'' spiel mit einer story ist halt nur im minecraft style ? würde mich sehr über eine antwort freuen :) schonmal danke im vorraus.

    Was genau an ''Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn'' hast du denn nicht verstanden ? :sonic:

    Ihr könnt gerne auf meinen Discord Server kommen! https://discord.gg/9ZkNN2W


    Zeuge Cthulhus

  • @Frank Drebin


    Absolut. Übersichtlich, klar aufgegliedert, und alle wichtigen Informationen enthalten! Ich gebe ihm auch ein Yeah, weil du mich auch drauf aufmerksam gemacht hast. Normal gucke ich sowas immer im eShop nach was es so Neues gibt, aber das ist nochmal besser :)

  • Bei mir unterscheiden sich die Zeiten um zum Home Screen zu gelangen auch immer :D hab auch schon gehört das der Sound ausfallen kann,was ich aber noch nicht erlebt hab. Hoffentlich kommt dann bald ein Patch.

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Die Woche hole ich mir nix, will mein Guthaben für nächste Woche (Mario+Rabbids zusammenhalten. Aber Forma 8 kommt auf die Wunschliste, damit hab ich schon auf der Vita geliebäugelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!