gamescom 2017 // Deutscher Trailer zum Nintendo Classic Mini: SNES gibt euch einen Überblick über die Funktionen

  • Das Super Nintendo Entertainment System (kurz: SNES; in Japan: Super Famicom), Nachfolger des Nintendo Entertainment Systems, ist eine sehr beliebte Konsole bei Nintendo-Fans. 1991 erschienen und 1996 durch die N64-Konsole abgelöst, bot das System eine Vielzahl an 2D-Spielen. Da ist es kaum verwunderlich, dass Nintendo fast ein Jahr nach der Veröffentlichung des Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment Systems auch das SNES in einer Miniatur-Auflage herausbringt,


    Mit 21 Spielen, darunter das nie veröffentlichte Star Fox 2, ist das Nintendo Classic Mini: SNES samt 2 Controllern für jeden Nintendo-Fan geeignet. Doch welche Funktionen bietet es? Nachdem heute Morgen bereits der japanische YouTube-Kanal einen Überblick zum Nintendo Classic Mini: Super Famicom veröffentlicht hat, lud Nintendo Deutschland anlässlich der gamescom 2017 einen deutschen Überblickstrailer hoch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System ist ab dem 29. September 2017 erhältlich.


    Quelle: YouTube

  • Schade das Donkey Kong Country 2 und 3 nicht dabei sind.Generell hätte ich lieber mehr Spiele,als einen zweiten Controller.Ich brauche einfach keinen.
    100€ für einen Retrokasten wo mir zu wenig Inhalt enthalten ist....
    Vielleicht habe ich mir es irgendwann anders überlegt und möchte es vielleicht doch haben...wenn es zu spät ist

  • Irgendwie mag ich den Trailer^^ Ich muss iwie an Zurück in die Zukunft, dabei denken :D
    Ich freu mich schon echt sehr auf mein Exemplar ^^ Wehe Amazon verkackt das! Beim mini NES hab ich meine Chance vertan, weil ich stets unsicher war, ob ichs brauche oder nicht, worüber ich mich immer noch tierisch ärgere. Diesmal soll das nicht passieren! :D

  • @Splatterwolf
    Ist aber umständlich für mich. Da ich mir vor einigen Monaten zB einen neuen Fernseher gekauft habe kann ich die meisten meiner Konsolen nicht mehr ordentlich spielen. Auf meinem alten Samsung TV von 2005 der lediglich HD ready war sahen die ganzen Konsolen bis GC, PS2, etc. noch total in Ordnung aus. Auf dem neuen allerdings ist's unspielbar für mich. Solange ich also noch zu Hause wohne und mir kein Zimmer mit 2 Fernsehern einrichten kann würde sich so ein SNES mini schon anbieten um noch weitere Games draufzuladen. Zumindest in meinem Fall. :)

  • @Pit93
    Es gibt immer diesen einen speziellen Fall, wo das dann Sinn macht, natürlich, aber die Wenigsten werden wohl auf legale Weise das gute Stück mit neuen Spielen befüllen.


    Es war für mich auch umständlich, das SNES an meinen HD-Fernseher anzuschließen. Ich habe mir dafür auch eine Lösung besorgt. :D

  • Wenn sich das SNES Classic Mini genau gleich mit neuen Spielen nestücken lässt wie das NES Classic Mini, dann ist es doch ganz easy.
    Spiele im Wii U eshop kaufen. Wii U Konsole hacken. Spiele dumpen (kopieren). Classic Mini mit den Spielen bestücken. So habe ich mir ALLE Spiele Virtual Console Spiele wo Nintendo der Publisher war gekauft. So kann ich sie LEGAL auf dem PC, Tablet, Smartphone, 3DS und den Classic Mini Geräten spielen.
    Wer also Roms braucht sollte noch zuschlagen bevor man sich die Spiele auf die Switch überträgt und sie so nicht mwhr dumpen kann.

  • @Benimaru
    Warum? Die gibts doch noch zu kaufen. ?(


    @Horsti12
    Dein rechtsverständnis ist erschreckend, wenn du das als legal betrachtest. Du hast es zwar gekauft, aber eben nur ein Nutzungsrecht unter den Bedingungen von Nintendo. und die schließen derartige Aktionen vollständig aus. Nix mit privater Sicherungskopie. Das zieht hier nicht. Auch wenn du das mit deinem Küchentisch-Rechtswissen gern so sehen würdest. :D


    @Pit93
    Probier mal verschiedene Grafikeinstellungen. Man muss ein bisschen spielen, aber meisten gibt es dann doch noch ne Option, die dann die korrekte Darstellung ermöglicht. Ging mir ähnlich.

  • Hatte wie beim NES Mini direkt vorbestellt.
    Freue mich drauf

  • @Benimaru
    Saturn Hbf hatte die bis vor kurzem sogar noch zum normalen Preis.
    Aber klar kann man nun nicht mehr erwarten, dass ein ausgelaufenes Produkt noch zum normalen Preos erhältlich ist. Dennoch ist zumindest die Möglichkeit da, dass du dir noch eine holst ;)

  • @Benimaru


    Vor zwei Wochen konnte ich es noch bei einem Müller vorbestellen (Müller Leipzig Paunsdorf). Habe ich mal gemacht um mich abzusichern, falls mein anderer Laden es nicht mehr bekommt. Immer wieder bei Saturn, Müller und Media Markt gucken wie auch Amazon. Die Produktion läuft bis Ende des Jahres und es werden immer wieder vereinzelte in den Laden kommen bis dahin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!