gamescom 2017 // Nintendos Messeauftritt in Bild und Video – Interview mit Silja Gülicher von Nintendo Deutschland

  • Meine Kollegen Dennis, David, Max und ntower-Papa Holger haben sicherlich viel Spaß dabei, gerade in diesem Moment durch die verschiedenen Hallen der gamescom 2017 zu stapfen. Wieder einmal lädt Köln ein, um das Neueste aus der Gaming-Welt hautnah mitzuerleben. Am heutigen Presse- und Fachbesuchertag ließ sich auch Bundeskanzlerin Angela Merkel blicken, um die Messe höchstoffiziell zu starten und sich beim ein oder anderen Messestand umzusehen. Selbstverständlich ist auch Nintendo mit von der Partie, um in diesem Jahr ihre neu veröffentlichte Nintendo Switch-Konsole und weitere Nintendo 3DS-Highlights zu bewerben.
    Für all diejenigen, die nicht nach Köln fahren, um sich durch die Massen, welche sich in die Hallen der gamescom quetschen, zu kämpfen, werden zahlreiche Livestreams bereitgestellt. Auch Nintendo erscheint moderner denn je auf dem Messegelände und übertragt jeden Tag aufregende Inhalte sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Personen, welche schon heute durch die Stände streifen konnten, haben bereits dutzende Foto- und Videoaufnahmen getätigt, weshalb wir uns dachten, dass wir einige der Impressionen mit euch teilen. Folgend zeigen wir euch also erste Eindrücke des Nintendo-Standes in diesem Jahr.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gamescom 2017 - Nintendo Booth


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Abschließend haben wir auch ein Interview von n-tv mit Silja Gülicher von Nintendo Deutschland, welche sich sehr enthusiastischer Nintendos aktuellen Erfolgen gegenüber zeigt.
    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle: Twitter (Nintendo Deutschland) | GoNintendo | Twitter (n-tv) | YouTube (MyGamingBoulevard)

  • Die würde ich gleich mal fragen warum Nintendo Deutschland so wenig leistet ? :troll: Aber mal im Ernst... ist euch aufgefallen das nur ein Monat nach Release der Switch die Werbung wieder drastisch zurück ging? Warum nicht wie Sony in jedem werbeblock wenigstens einmal. Ein Splatoon oder Mario Kart und Zelda würde da vollkommen ausreichen. Die haben genug Kohle. In den USA und Japan kommt dauernt Werbung für die Switch. :fu:

  • Die würde ich gleich mal fragen warum Nintendo Deutschland so wenig leistet ? Aber mal im Ernst... ist euch aufgefallen das nur ein Monat nach Release der Switch die Werbung wieder drastisch zurück ging? Warum nicht wie Sony in jedem werbeblock wenigstens einmal. Ein Splatoon oder Mario Kart und Zelda würde da vollkommen ausreichen. Die haben genug Kohle. In den USA und Japan kommt dauernt Werbung für die Switch.

    Muss die im Punkt Werbung echt zustimmen! Ich sehe zwar schon ab und und zu Werbung von Nintendo (z.B. im Fernsehen) aber oft ist es nur 3DS-Werbung ;(

  • warum auch bei uns so viel Geld für Werbung ausgeben? Deutschland ist ps4 Land das ist so ,aber wer sich trotzdem fragt warum man es nicht trotzdem versucht ist das in Deutschland garnicht so viele Spiele verkauft werden wie viele abnehmen ich meine guckt mal bei vgc für Deutschland oft haben sich die Spiele auf dem 2 Platz nicht mal mehr als 15k mal verkauft (ausser es ist fifa :whistling: ) das ist ja eigentlich schon irrelevant. Finde es natürlich auch schade

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!