gamescom 2017 // Final Fantasy XV-Director deutet Arbeiten in Bezug auf die Nintendo Switch an

  • Ich würde es nicht ausschließen, dass es eine abgespeckte Version von FF15 für Switch geben wird statt der Pocket Version. Wobei ich es nicht schlimm fände, wenn nur die Pocket Version kommen würde. Allgemein stimme ich jenen zu, die gar nicht so scharf auf FF15 sind. Die neueren Teile haben imho nicht mehr den Charme von früher. Momentan ziehe ich DQ FF deutlich vor.


    Nichtsdestotrotz finde ich es gut, wenn FF15 erscheint. Zum einen schadet es der Switch nicht. Im Gegenteil. Zum anderen ist es jammern auf hohem Niveau. Auch die neueren FF Spiele sind klasse, auch wenn sie an Charme verloren haben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Zgravity


    Klingt für mich, sorry, nach Bullshit. Die Xbox ist stärker und wird es immer bleiben. Zeig mir bitte das Interview und die entsprechende Passage.


    Seht es doch ein, die Switch ist die schwächste aktuelle Heimkonsole aber dafür der stärkste Handheld. Viele Spiele werden genau deshalb nie erscheinen. Die Entwicklung um es halbwegs zum laufen zu bringen wäre teuer und das Ergebnis unbefriedigend.


    Bei dem neuen WWE-Titel können ja noch nicht mal 8 Kämpfer gleichzeitig dargestellt werden, während es die anderen Konsolen problemlos und mit besserer Grafik schaffen. Wo ist die Switch denn da stärker?


    Dann kommt wieder die alte Fanboy-Ausrede: Die Entwickler sind einfah zu dumm/faul/unmotiviert...

  • @Limoncello Ich bin kein Fanboy sondern Pro Gamer. Schau dir mal Black Desert für die smart devices an. Ich konnte das kaum glauben. Da wurde auch immens viel Arbeit reingesteckt.

  • @Limoncello


    Lassen wir die alten Dissonanzen doch. Jeder wusste, dass BigN mit der Switch keine Konkurrenzkonsole zur übrigen Gamingwelt auf den Markt werfen wollte.
    Irgendwo glüht immer noch ein kleines Fünkchen Hoffnung, aber diese wird Nintendo niemals bedienen.
    Sollten Sie sich irgendwann dazu entscheiden auf einer Stufe mit Sony, MS und PC anzutreten werden sie Konkurs anmelden müssen. Nintendo steht für hauseigene Marken, die aufgrund ihrer Beschaffenheit keine höchste Leistung benötigen.
    Auch in Zukunft werden wir auf der Switch keine aktuellen Games anderer Konsolengenerationen sehen. Wer das immer noch nicht einsieht, sollte sich vielleicht doch nach einer Alternative umsehen.

  • @Limoncello


    "Dann kommt wieder die alte Fanboy-Ausrede: Die Entwickler sind einfah zu dumm/faul/unmotiviert..."


    Das nicht, aber nicht bereit Zeit / Geld / Risiko ein zu gehen.


    Und diese Aussagen sind oft genug von den Publishern gesagt worden.


    Oder meinst du Bandai lügt, das Dragon Ball Fighter Z würde auf der Switch laufen? Wenn die Base es sich wünscht? und die Nachfrage groß genug ist es auch um setzen würden?


    Oder das From Software die Aussage gegeben hat, das ihre Spiele auf der Switch laufen würden, wenn Sie Zeit und Geld investieren? Ich würde gerne wissen an welches Spiel From Software für die Switch arbeitet.


    Davon gibt es genug. Aber die Entwickler sehen nicht ein Geld aus zu geben um Aktuell vielleicht 100k oder 450k Ab zu setzen. Und von der Base angepisst zu werden, das sie vorhandene Spiele nur auf die Switch porten, die schon 1 oder 2 Jahre auf anderen Systemen schon gibt.

  • Ich denke mal nicht dass sie den Orginal Teil porten... mit der Luminous Krüppelengine würde ich mir als SE diesen Aufwand nicht machen.... auf Windows mag es dank PC Performance noch gut gehen aber auf der Switch wäre es sehr aufwendig und Teuer... ich rechne mit der Pocket Version für den Pocket Konsolen Zwitter...


    ich würde mir auch keine Version des Hauptspiels auch nicht auf der Switch wünschen, das kann schon eigentlich nicht hübsch werden. Die großen Konsolen liefen ja schon mit FE 15 am Limit und gemessen daran war das Spiel nicht das hübscheste...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @Limoncello


    Man braucht kein Fanboy sein, um zu behaupten, dass die Entwickler zu bequem sind. Heutzutage muss sich alles ohne großen Aufwand portieren lassen. Dieser Weg ist aber imho ein Irrweg, denn aus genau diesem, Grund muss sich Sony vor den Gaming PC fürchten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind


    In welcher Hinsicht fürchten?


    Ein Ordentlicher Gaming PC kostet immer noch wesentlich mehr als nur ne Konsole. Auch wenn die Games günstiger auf dem PC sind. aber ne Ordentliche 1080ti kostet 840€ und mein aktuelles Gaming Notebook hat mich auch 3k Euro gekostet. Würde ich das Teil nicht zu einen Großteil absetzen können, würde ich mir so eine Maschine nie kaufen.


    Sony muss sich nicht vor den Gaming PC fürchten. Umgekehrt aber auch nicht.


    Aber das die Entwickler faul oder nicht Risiko bereit sind sieht man an den offiziellen Release Daten vieler Spiele.


    Kein Schwein kann behaupten das Spiele wie Demon Gaze 2 oder Tattoo Girls, Neptunia, YS VIII, Digimon, Attack of Titan, nicht auf der Switch laufen würden. Oder Senra Kagura Beach Platoon oder wie die ganzen Marvelous / NIS Titel sich schimpfen.


    Und die Switch schöne Indie Ankündigungen :D Tolle Spiele bestimmt


    Ach ja und Bandai hat ein Brettspiel für die Switch angekündigt. Super Geil aber vorerst nur für Japan

  • @Rincewind Das mit Sony halte ich für weit hergeholt. Die große Masse, die sich eine Playstation zulegt, wäre wahrscheinlich gar nicht in der Lage sich einen Gaming-PC zusammenzustellen. Und außerdem ist es bei ihnen in den Köpfen verankert, dass man zum zocken der aktuellen Spiele eine Playstation braucht und werden das auch nicht hinterfragen. Genauso wenig wie solche Leute sich alle 2 Jahre ihr Smartphone mit teuren Verträgen subventionieren. Aber das ist ein anderes Thema.


    Meistens liegt es auch weniger am Entwickler und mehr am Publisher, der das Spiel in Auftrag gegeben hat, dass gewisse Spiele auf gewissen Plattformen nicht erscheinen.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Irgendwie finde ich die Pocket Edition interessant, weil es mich reizt zu sehen wie sie so ein großes Spiel für das Smartphone umzusetzen. Davon könnte dann theoretisch eine aufgemotzte Version für die Switch erscheinen. Die PS4 und Xbox One Grafik schafft die Konsole nicht. Wäre nur mit deutlichen Abstrichen umsetzbar, was aber auch OK ist.

  • Liebe Nintendo only Spieler, freut euch auf dieses Meisterwerk^^

  • Ich habe dem Spiel wirklich ne Chance gegeben auf der PS4. Aber ich muss für mich ehrlich sagen, es war das bisher dümmste JRPG was ich je gespielt habe. Und Star Ocean Integrity and Faithlessness war schon ziemlich schlimm.


    4x japanische Disco-Lederboys fahren in die Ferien...
    Quests zum erschießen und eine von Anfang an mega eintönige, öde Geschichte.


    Ich habe es um die 15 Std. gespielt ohne merkbar/fühlbar befriedigendem Fortschritt. Grafik ist nunmal nicht alles und das hat mir FF15 spürbar bewiesen.


    Ohnehin gehe ich eher davon aus dass dieses Mobile Final Fantasy 15 auf der Switch erscheint, was nochmal ne größere Nummer zum abgewöhnen sein könnte. Obwohl ich eigentlich davon ausgehe, dass das nochmal einen besonderen Charme haben könnte und das Spiel insgesamt rettet.


    Meine Hoffnungen liegen bei Dragon Quest 11 und Xenoblade Chronicles 2 für die Switch. :)

  • Wenn es im Chibi-Style erscheint, dann kauf ich es mir nicht. Habe ein par Bilder dazu angesehen und mir gefällt es nicht.


    Vor allem habe ich mich satt gesehen mit diesem Stil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!