gamescom 2017 // Neuer Trailer zu Yoku's Island Express veröffentlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gamescom 2017 // Neuer Trailer zu Yoku's Island Express veröffentlicht

      In der heutigen Zeit ist das Veröffentlichen von Spielen viel leichter als früher, weil man nicht mehr auf die Produktion von Cartridges oder CDs angewiesen ist, sondern Spiele direkt als Download veröffentlichen kann. Durch diese Erleichterung erleben wir seit einiger Zeit einen starken Anstieg an Indie-Entwicklern, die nun auch außerhalb der PC-Plattform Spiele veröffentlichen.

      Yoku's Island Express ist eines dieser Spiele, dass auch auf Nintendos neuester Konsole, der Nintendo Switch, erscheinen soll. Zur gamescom 2017, die aktuell in Köln stattfindet, gibt es nun einen neuen Trailer zu diesem Mix aus Pinball und Plattformer, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen.



      Quelle: Team17
    • Ich hatte leider keinen Spaß beim anschauen.

      Es gibt so gute Indie Spiele.

      Firewatch
      This War of mine
      Ori and the Blind Forrest
      Never alone
      FTL
      Terraria
      Legend of Grimmock
      Don´t Starve
      Astebreed
      Defense Grid 1 u. 2
      Dungeon of Endless
      Dust
      Evoland 1 u. 2
      Grey Goo
      Kerbal
      Octodad
      Orc must Die 1 u. 2
      Renegade Ops
      Shadow Run
      The Banner Saga 1 u. 2
      Torchlight 1 u. 2
      Van Helsing 1, 2 u. 3
      Transistor
      Trine 1 u. 2
      usw

      Und die Switch bekommt wohl so ziemlich alles andere als solche genannten perlen.
      Qualitätkontrolle sollte bei Nintendo nicht nur bei Fehlerfreier Software sein, sondern auch die Wahl der Indies behinhalten.
    • @EdenGazier
      Owlboy
      Stardew Valley
      Overcooked
      Rocket League
      Binding of Isaac
      Super MeatBoy
      Cave Story+
      Axiom Verge
      Little Inferno
      World of Goo
      Shovel Knight
      Wonderboy
      Monsterboy
      Thumper
      Thimbleweed Park
      Ultimate Chicken Horse
      SteamWorld Dig 2

      Nur eine Auswahl der Spiele, die es bereits auf der Switch gibt und die teilweise noch kommen und alle qualitativ gut sind.

      Terraria wird noch kommen. Viele von dir aufgezählte Spiele sind PC-Exklusiv.
      And the Gen 1 circlejerk continues ...
      #notmypokemon
    • @Splatterwolf

      Yo mir ist die Release Liste der Switch bekannt...

      de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nintendo-Switch-Spiele

      Und es gibt so gesehen beim PC keine Exklusivität da es ein Neutrales System ist. Da gibt es kein Hersteller im Hintergrund wie Sony / Nintendo / Microsoft.
      Es gibt auch keine Lizenzgebühren.

      Das wäre mir aber neu. Wer verbietet es den Entwickler beim PC ihre Spiele auf andere Plattformen zu releasen?


      James Donovan Halliday?
    • Zitat von EdenGazier:

      Das wäre mir aber neu. Wer verbietet es den Entwickler beim PC ihre Spiele auf andere Plattformen zu releasen?
      Ich wollte damit nur deutlich machen, dass auch die anderen Konsolen bis auf wenige Ausnahmen auch von diesem qualitativen Indie-Kuchen, den du aufgezählt hast, nichts abbekommen. Es ist halt nun mal so, dass mehr qualitative Indie-Spiele raus sind und kommen als es sog. "Müll" gibt, der fällt einem natürlich nur deutlicher auf.
      And the Gen 1 circlejerk continues ...
      #notmypokemon
    • @Splatterwolf

      Wo auf der Switch?
      Ja ne der Witz war gut.....

      Also in einen hast du Recht es kommen verdammt viele Indies spiele raus, aber gut ist defintiv was anderes....
      was in den letzten paar Wochen erschien ist.

      Die guten kannste an zwei Hände abzählen, der Rest ist zum Spielwert nicht ansatzweise sein Geld wert

      Und darin sollte auch langsam mal Nintendo die Spreu vom Weizen trennen
    • Ich würde gefühlt eher sagen. Das Verhältnis von Gut bis Mittel/Unterdurchschnittlich liegt bei 75:25. @EdenGazier Das jetzt nur gefühlt, würde sogar noch höher sagen. Außer du willst jetzt auf persönlichen Geschmack aus, dann ist das natürlich eine sehr subjektive Sichtweise.

      Es kommt halt so rüber, als würde mehr Müll als gutes Zeug rauskommen, was so halt nicht stimmt. ;)
      And the Gen 1 circlejerk continues ...
      #notmypokemon
    • @Splatterwolf

      Bullshit
      Zwischen Meta und Community sind tun sich Welten auf.
      Gerade was da an Indie Schrott der letzten Vier Wochen erschien ist. War nur ein Spiel ein Hit und das kam noch von einen großen Publisher, Der Rest ist sein Geld in kleinster Weise wert gewesen

      versteh mich nicht Falsch bin ein Fan von Indies und stehe auf die Spiele. Aber Nintendo muss Tag der offenen Indies haben

      Und die Community wird mir Recht geben.

      Es kommt mehr Schrott als gute Spiele
      Egal ob Indie oder AA oder Tripple AAA

      Das Verhalten der Thirds ist mies und die GC ist der Beweis dafür das der Stand für Nintendo weiter schwer ist

      Paar Indie Spiele nen bissle Blabla wir wollen können vielleicht mal schauen aber haben nichts zu sagen.

      Ich hoffe die Japaner in September haben mehr zu sagen bei der TGS sonst können uns 2018 auf folgendes Einstellen

      20 indies ein paar Vc und 1-2 gute Retail Spiele wovon eins Von Nintendo ist und vielleicht eins vom Third.

      So wie jetzt das schon ist

      Denn die Liste aktuell 240 Spiele die für die Switch in Arbeit sind kannste von der Hand abzählen was davon ein Tripple A oder Double AA ist.

      Dann sollte wenigsten Nintendo dafür sorgen das dann auch wirklich gute Indies erscheinen und nicht so ein

      Bullshit wie der August uns bescherte bisher
    • @EdenGazier

      Hören wir doch erstmal auf mit Schwarz-Weiß. Es gibt nicht nur Schrott und Hits. Es gibt auch gute Indiespiele die ihr Geld wert sind, wenn auch kein Überhit. Wenn wir so die Sache angehen, dann sieht das nämlich nicht mehr so dramatisch aus und wir müssen nicht übertreiben und dann stellt man fest, dass Splatter nicht ganz falsch liegt.

      Mehr möchte ich dazu nicht sagen.


      :mushroom:
      SW-0260-9796-0419
      Xbox Gamertag: cule0809
      Twitter: @Dirk0809

    • @EdenGazier
      Du fängst sehr allgemein an und landest dann bei August. Kann ich sogar zum Teil zustimmen.

      Im August habe ich sehr wenig bis garnix für die Switch gekauft, wenngleich jede Woche viele eShop-Spiele rausgekommen sind.

      Finde nur die aggressive Grundstimmung unverständlich.
      And the Gen 1 circlejerk continues ...
      #notmypokemon
    • @Splatterwolf

      Wenn ich aggressiv rüberkomme dann tut es mir Leid.

      Ändert aber nicht daran das die Switch zur indiekonsole mit mehr mittelmäßigen Titeln als brauchbare Spiele die absatzweise ihr Geld wert sind

      Und die AA und AAA Spiele bleiben nach wie vor überschaubar

      Aber noch mal persönlich und aggressiv will und möchte ich nicht rüber kommen
    • @EdenGazier

      Kann ich auch nicht. "Sportspiele" meine Ablehnung galt gestern NUR FIFA.
      Wieder nur Schwarz-Weiß.

      Gestern Abend habe ich FIFA sogar verteidigt.

      Passt also schon zusammen. :)

      Dann können wir uns dran halten und doch ernst nehmen. Oder wir machen weiter wie bisher und diskutieren über Dinge, die man nicht diskutieren kann.


      :mushroom:
      SW-0260-9796-0419
      Xbox Gamertag: cule0809
      Twitter: @Dirk0809

    • @EdenGazier

      Ja und ich habe auch mehrmals geschrieben, dass ich überlege die genannten Spiele zu kaufen. Wie gesagt, auch die Aussagen muss man diffrenziert betrachten und nicht nur schwarz-weiß ;)

      Vielleicht ging es mir gar nicht darum die Spiele als Schrott zu bezeichnen, sondern nur zu erklären was mich stört. Aber gut. Merke es hat keinen Sinn, da du das gar nicht willst und lieber es sehr einfach siehst :)


      :mushroom:
      SW-0260-9796-0419
      Xbox Gamertag: cule0809
      Twitter: @Dirk0809