Mario + Rabbids Kingdom Battle erhält Zusatzinhalte nach dem Erscheinen – Season-Pass angekündigt

  • Wird gekauft.
    Finde es gut wenn das Spiel noch mit weiteren Inhalten immer wieder Supportet wird.



    Manoman Leute, die meisten von euch haben doch auch den DLC von Zelda sich geholt. Wo Bitteschön ist der Unterschied zu hier? Gibt es nicht! Und die meisten haben sich sogar darüber damals gefreut!
    Und wenn euch das DLC nicht interessiert dann kauft es euch halt nicht, macht das Spiel doch dadurch nicht schlechter!

  • also ich muss jetzt mal was zur Season Pass Hetze sagen. Natürlich ist es ärgerlich wenn dafür Inhalte geschnitten werden um mehr abzukassieren. Gerade bei ubisoft hatte ich diesen Eindruck jedoch nie
    Bei The Division hab ich seit Kauf des Season Passes 30+Stunden verbracht. Das schafft manches neue Game nicht. Daher wenn es Inhalte bringt - her damit . Und das es größere Inhalte nicht umsonst gibt sollte eigentlich klar sein. Kostenlose Inhaltserweiterungen stellen eher die Ausnahme dar.

    aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

  • Na ja, das schmälert meine anfängliche Begeisterung für das Spiel. :thumbdown:


    Werde es deshalb aber jetzt nicht stornieren.
    Aber da waren bei UBISOFT im letzten Jahr ganz andere Töne....



    Ubisoft will keine kostenpflichtigen DLCs mehr, die Spieler einschränken
    Viele Spieler reagieren negativ auf das Konzept von herunterladbaren Zusatzinhalten, da sie zwar oftmals große Neuerungen oder Inhalte bieten, gleichzeitig aber gegen echtes Geld gekauft werden müssen. Bei Spielen aus dem Hause Ubisoft soll dieses System nun der Vergangenheit angehören.

    Vizepräsidentin für Live Operations Anne Blondel-Jouin nun in einem Gespräch mit GamesIndustry:
    „Monetarisierung ist etwas, wobei wir sehr vorsichtig sein müssen“, sagt Blondel-Jouin und fährt fort, dass es daher „keine DLCs“ mehr geben wird, die gekauft werden müssen, um „die vollständige Erfahrung“ zu haben.

    Blondel-Jouin vergleicht die ideale Verwendung von Download-Content mit einem Besuch im Freizeitpark: Du musst einmal zahlen, um mit allen Fahrgeschäften fahren zu können, aber dennoch musst Du extra Geld für Souvenirs ausgeben. Letztere sind zwar nicht essentiell für das Erlebnis, aber dennoch ganz nett und für manche interessant.
    http://www.giga.de/unternehmen…ie-spieler-einschraenken/

    Und wie soll ich jetzt den SeasonPass bei Mario+Rabbids Kindom Battle verstehen? ?(

  • @Adlez Beim DLC von Zelda hab ich mich sehr begeistert gefühlt. mir wahr es egal ob es 20 € gekostet hat hier will ich es einfach nicht! Wie die anderen gesagt haben "wäre es wenige Monate erschien wäre alles noch halb so wild" ich hätte es auch besser gefunden. ich lasse dir auch deinen Spass damit. ich bin einer der freut sich überhaupt nicht... wen was tolles kommt dann ändert sich auch Vielleicht meine meinung!

  • Bei Nintendo ist es okay, aber sobald Ubisoft es macht ist es auf einmal wieder nicht mehr okay.
    Die 8 Waffen sind fast das selbe wie die 3 Schatztruhen in Zelda BotW.
    Der erste richtige DLC ist so ähnlich wie in Zelda und der zweite fügt eine neue Story hinzu.


    Und natürlich wurde das Spiel beschnitten. Ich meine es ist ja bekannt das bis ein Tag vor Release noch am Spiel gearbeitet wird. Zeit für die Produktion der Switch Module braucht man ja keine.


    Kritik könnte man äußern wenn es ein umfangreicher DLC zum release wäre, jedoch nicht bei 8 waffen.


  • @CloudAC


    Aber wenn es später kommt dann weiß man doch auch nocht ob es geschnitten ist oder nicht. Und wenn ich hier lese, dass manche das SPiel nicht kaufen wegen dem Season Pass, würden genau diese Leute sich nicht verarscht fühlen wenn sie es vorher nicht wissen?


    Addons waren meistens auch etwas teurer :)

  • @Horsti12 Also rege ich mich wegen 8 Waffen auf? die dann hinzugefügt werden? neue Challenge ja schön und gut brauch ich nicht... und ne Neue Story das ist Etwas wo ich mich zufrieden gebe. sonst taugt der DLC nichts.

  • Wie ist das eigentlich mit einem season pass, wenn man ihn sagen wir mal in 6 Monaten kauft? Kriegt man dann auch die anfänglichen Inhalte?


    und wenn man den verpasst, kriegt man die Sachen später noch nach gekauft?


    Hab noch nie einen season pass gekauft. Den von zelda hab ich auch noch nicht...

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Wird trotzem gekauft, in 2 Jahren dann...wenn das Spiel vergünstigt im Handel rumsteht. Zu DLCs, Pass, amiibo sage ich mal nichts. Meine Stellung dazu wurde oft genug gehört.

  • @Devil1983 Ja! die sachen kriegste auch wen du es erst in 2 jahren kaufst XD Ne spass. :) es ist ganz Normal im Eshop verfügbar. wen du es haben willst dann kriegste es auch mit allen DLCs die erschienen sind. :)

  • Kann mir einer richtig erklären und ohne emotional dabei zu werden, woher man wissen will dass es geschnittener Contend ist?


    Wenn die Antwort nein ist. Kann mir einer erklären warum Addons, früher im PC-Bereich völlig normal, für 20 Euro um in ein Spiel einzutauchen was einem gefällt so böse ist?


    Kann mir noch einer erklären, warum man gleich dann alles nicht kauft nur wegen den Seasonpass? Wenn Ubisoft nen Monat nach Release das angekündigt hätte, hättet ihr das Spiel gekauft und dann?

    Nein, weil heute kaum jemand um die Ecke denkt und eher blind urteilt^^
    Was das rausgeschnitten angeht, gibt es Spiele, bei denen man das "richtige" Ende der Story nachkaufen muss, da kommt es schon sehr falsch rüber^^

    Ich weiß, warum ich in letzter Zeit immer öfters wieder meine GB und GBC-Spiele auf dem Advance SP einwerfe. Damals hatte man noch komplette Spiele;)

    Nicht wirklich, Add-Ons oder Spiele mehrmals kaufen zu müssen war damals schon nicht "komplett" ;)
    Soweit denkt heute aber natürlich keiner xD

    Nicht wirklich, immerhin gibt es seit Jahren Spiele, die erst mit der zweiten Veröffentlichung "komplett" erscheinen wie Monster Hunter oder Pokemon, da sagt auch keiner was, obwohl das bekannt ist.
    Dreister waren dann Spiele, deren neue Inhalte nur bekommen hat, wenn man das Spiel kauft, da es technisch nicht anders möglich war (z.B. Street Fighter 2).
    Das sowas im vorraus anzukündigen ist eher richtig, jeder klar denkende Mensch weiß, dass Inhalte nicht in 5 Minuten fertig programmiert sind und man nach dem Spiel weiter entwickelt, daher ist das Geheul mal wieder fehl am Platz^^
    Wer das nicht beachtet, kauft in allen anderen Medienbereichen (Film, TV, Buch, Musik) seit Jahren schon falsch. Die Gamingindustrie gibt es wenigstens zu, dass noch was nachkommt. Und bei Zelda oder Hyrule Warriors hat das anscheinend keinen gejuckt, da war man sogar eher erfreut^^


    @ Topic
    Die Kommentare bzw. Denkweise einiger Leute hier lässt mich nur mit dem Kopf schütteln, keine zwei Meter weit denken können xD

  • @KevinCst ich als käufer der limited edition fühle mich jetzt nicht schlechter, immerhin krieg ich ja halt sachen dazu die mich interessieren, ansonsten hätt ich die normale gekauft, der dlc stört mich nicht, je nachdem ob mir dann der inhalt zusagt wirds gekauft, wenn nicht dann halt nicht xD

  • wie sich alle über 20€ aufreaufregen aber mehrere hundert € in FUT oder f2p Games rein Ballern :dk:
    Ist ja nicht so als würde euch ubi zwingen den Pass zu kaufen.


    Sofern die zusätzliche Story die 20 € wert ist, ist alles in Ordnung.


    Wer die limitierten Waffen haben möchte muss halt blättern.


    Wer keine Kohle hat, hat halt Pech gehabt!



    Thats Life! :dk:


    Ich hols mir eh day One so oder so :moneylink:

  • Jetzt zeigt Ubisoft sein wahres fratzenhaftes Gesicht.
    Erst die Nintendojünger mit einem Exklusivtitel ködern und dann frecherweise noch zusätzliches Geld für ein Add-On verlangen, nur weil Arbeit dahinter steckt und es, wie wir alle aus sicherer Quelle wissen, natürlich vorher aus dem Spiel entfernt wurde. :troll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!