Mario + Rabbids Kingdom Battle erhält Zusatzinhalte nach dem Erscheinen – Season-Pass angekündigt

  • Es dauert gar nicht mehr lange, dann können Nintendo Switch-Besitzer Marios erstes neues Abenteuer auf der im März erschienenen Heimkonsole selbst erleben. Nein, wir meinen noch nicht Super Mario Odyssey, welches am 27. Oktober erscheint, sondern Mario + Rabbids Kingdom Battle. Die Teams bei Ubisoft werkelten lange daran und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Selbst Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto zeigte sich begeistert, als man das Spiel auf der vergangenen E3-Show offiziell ankündigte.


    Was zuvor nur angedeutet wurde, gab man nun offiziell bekannt. Mario + Rabbids Kingdom Battle wird auch nach dem Erscheinen am 29. August mit zusätzlichen Inhalten unterstützt. Ubisoft gab heute die Details zum frisch angekündigten Season-Pass bekannt. Sobald das Spiel erscheint, steht der Season-Pass auch schon direkt für alle Besitzer des Spiels zur Verfügung. Der Preis liegt bei 19,99 US-Dollar, also womöglich etwa 20 Euro. Details zu den Inhalten gibt man uns ebenfalls mit an die Hand.


    Im Season-Pass enthalten sind zuerst einmal acht Waffen, welche im Steampunk-Stil gehalten sind und einzigartige Werte besitzen. Diese Waffen stehen euch direkt am Erscheinungstag des Spiels zur Verfügung und sind exklusiv für Besitzer des Season-Passes. Im Herbst sollen anschließend neue Umgebungen beziehungsweise Karten folgen, welche alleine oder zu zweit bewältigt werden können. 2018 beglückt Ubisoft Spieler schließlich mit komplett neuen Story-Inhalten für das Spiel. Das Abenteuer von Mario und den Rabbids ist also noch lange nicht vorrüber!



    Quelle: Nintendo Everything

  • Man wird ja sicher die Inhalte auch einzeln erwerben können. Solche Waffen in Spielen sind doch entweder so mega stark, das man das ganze Spiel keine anderen brauch, oder sie lohnen nur für die ersten Stunden. Also für mich jetzt uninteressant. Herausforderungs Dinger sind für mich zum Glück auch total uninteressant. Einzig der Story Content könnte interessant sein. Wobei ich nicht mal weiß wie viel Story so ein Spiel an sich haben soll. Kann mir da keine wirkliche Story vorstellen. Werde es also weiterhin kaufen, irgendwie juckt mich das Spiel ja und die Switch steht hier bisher noch ohne Spiel rum.

  • Ich werde da wohl einer der wenigen sein, aber ich finde es gut das ein Season Pass erscheint, da das Spiel ja „nur“ knapp 20 Stunden dauern soll und ich es schade gefunden hätte wenn man es nach dem durch spielen nicht mehr angefasst hätte, weil kein Widerspielwert. So lebt das Spiel wenigsten noch ein bisschen länger und bleibt (zumindest für mich) auch danach noch weiterhin interessant.

  • Also würden neue Charaktere mit dem Season-Pass kommen (z.B Waluigi, Wario, Daisy etc.) dann wäre ich vielleicht sogar am Spiel interessiert :huh:

  • Kann mir einer richtig erklären und ohne emotional dabei zu werden, woher man wissen will dass es geschnittener Contend ist?


    Wenn die Antwort nein ist. Kann mir einer erklären warum Addons, früher im PC-Bereich völlig normal, für 20 Euro um in ein Spiel einzutauchen was einem gefällt so böse ist?


    Kann mir noch einer erklären, warum man gleich dann alles nicht kauft nur wegen den Seasonpass? Wenn Ubisoft nen Monat nach Release das angekündigt hätte, hättet ihr das Spiel gekauft und dann?

  • 80 Euro sind mir dann doch too much. Da muss ich dann wohl warten bis ein Angebot kommt und ich die 20Euro wieder drinne hab.

  • Zum TEUFEL MIT SEASON PASS!!!! mir reicht das Spiel wieso von daher brauch ichs nicht.

  • @Dirk Apitz


    Das ist halt immer so eine Sache. Man weiß es oft nicht ob es raus geschnitten wurde, oder ob es einfach nur ne Idee ist die man verwirklicht die nicht mehr in den Zeitraum gepasst hat während der Entwicklung


    Das Hauptproblem ist einfach das sowas immer direkt angekündigt wird. Käme sowas immer erst paar Monate später, würden sich die Leute mehr freuen. Weil es dann anders wirkt.


    Es ist halt einerseits Kopfsache wie man dazu steht , während es auch so sein kann das es raus geschnitten wurde. Das ist wie mit dem Huhn und dem Ei.


    Ich mein auch das die PC Add-on' s meistens nochmal halb so groß wie die Hauptspiele waren. Da kenne ich mich aber nur bei C&C aus. Da haben wir immer gejubelt wenn ein Add-On kam.


    Das andere Problem ist heute auch, die Inhalte der Pässe sind oft recht schwach vom Content.


    Man muss einfach selbst entscheiden ob man das heute mag oder nicht.

  • Spricht nichts dagegen ein gutes Spiel mit weiteren Inhalten zu versorgen. Und 20,00 Euro für all das ist ja nun wahrlich nicht zuviel. Wenn mir das Spiel nächste Woche zusagt, dann wird der Season Pass umgehend geholt.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Wollte es eigentlich zum Release kaufen, aber jetzt warte ich doch auf ein Spiel + Season Pass Bundle, welche zu einem günstigeren Preis angeboten wird.


    Ich frage mich wie sich die Limited Edition Käufer fühlen, da sie ja fast 100€ für das Spiel bezahlt haben und jetzt noch mehr draufzahlen müssen und der Season Pass bestimmt nicht in der LE enthalten sein wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!