Sonic Forces erscheint am 9. November in Japan

  • Sonic ist zurück! In diesem Jahr hat SEGA etwas Besonderes für den blauen Flitzebogen vorbereitet. Am Ende des Jahres stürzen sich Igel und Kumpanen in ein neues Abenteuer, bei dem sie Dr. Eggmans Machenschaften ein Ende setzen müssen. Der verrückte Wissenschaftler hat die Welt in einen apokalyptischen Zustand versetzt, einzig eine Widerstandsgruppe mit Sonic als Anführer kann etwas dagegen unternehmen. Augenscheinlich weniger katastrophal geht es im Retro-Hüpfer Sonic Mania vonstatten, welcher bereits für aktuelle Heimkonsolen verfügbar ist und von Presse sowie Spielern gelobt wird.


    Lange Zeit nannte man uns nur einen ungefähren Erscheinungszeitraum für Sonic Forces, dank der neuen Famitsu-Ausgabe wissen wir nun allerdings zumindest den Erscheinungstermin für den japanischen Raum. So soll das neue Spiel des Sonic-Teams dort am 9. November für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen. Für den Westen gibt es bisher keine genaueren Details zum Erscheinungszeitpunkt. Man kann allerdings davon ausgehen, dass wir Sonic Forces zeitnah erhalten werden.



    Quelle: GoNintendo

  • Hoffentlich kommt es dann auch bei uns raus
    Ich bin so scharf auf das Game :moneylink:

    Einmal editiert, zuletzt von Zalpha ()

  • Lass dieses Sonic game bloss nicht scheitern, ich glaube das es etwas erfolg haben wird.

  • @blackgoku
    Du brauchst dir keine Gedanken darüber machen,ob das Game scheitert.
    Spätestens zum Release hört die Sonic Community auf um das Spiel schlecht zu schwafeln,weil das Spiel einfach nicht schlecht ist.

  • @Zalpha Ich finds nur mies wie mann über dieses Game redet. Ich mag den Char Editor da haben leider viele was dagegen.

  • Die Hauptkritik was ich bisher aus einigen Previews lesen konnte war weniger der Editor als mehr die 3D Passagen, wo die Steuerung aber insb. das Leveldesign nicht wirklich überzeugen können. zB kann es vorkommen, dass man unverschuldet in Stacheln reinläuft.


    Die 2D Passagen sind besser gestaltet und lasssn sich auch intuitiver steuern.


    Ich bin daher echt auf die ersten Reviews gespannt. Erwartungen hatte bzw habe ich ohnehin nicht, nach dem ganzen Mist der in der jüngeren Vergangenheit (Sonic Mania ausgeschlossen) produziert wurde.

  • @blackgoku
    Man kann es den generell Fans nie zurecht machen.
    Perfektes Beispiel dafür ist der Season Pass für Mario + Rabbids.
    Alle reden davon wie toll das Spiel doch sei,bis eine Kleinigkeit angekündigt wird und alle ausrasten für umme...

  • @Zalpha Da habe ich mich mies verhalten und das war ein Fehler von mir. ich hatte beim Zelda Seasonpass nicht gemeckert. bei diesen Seasonpass hab ich mich aufgereckt obwohl ich damit Leben sollte. ( es ist nur ein DLC) ich habe auch nichts mehr dazu zusagen! ich wollte ja auch nicht jemanden blööd an Gaffen. was ich leider getan habe und ich habe mir Selber gesagt das sowas nicht wieder vorkommt...


    bei den Fans hast du recht. da kann mann den nichts recht machen! was ich schade finde :(

  • 09.11. würde bei mir gut passen. Ist den Sonic Forces auf der Gamescom für die Switch anspielbar? Die Version auf der E3 soll ja technisch nicht sooo toll gewesen sein.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Wäre das erste Spiel was ich auf der Switch spielen würde (wenn ich sie mir zulege).

  • Dann wird es im November also soweit sein. Während mich Mania leider nicht so anspricht, freue ich mich schon sehr auf Forces. Egal wie die Reviews ausfallen werden...das Spiel wird für Switch gekauft! :)

  • Also am gleichen Tag, wo auch Monopoly in Japan erscheint. Die werden da mal wieder ganz schön verwöhnt. Hoffe mal, dass wir jetzt langsam mal die Termine für die restlichen Spiele in diesem Jahr bekommen. Ich habe so langsam das Gefühl, dass einige Games auf 2018 verschoben werden.

  • @Sebi.L. Ich gebe dir schon ein Video dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!