gamescom 2017 // Vorschau: Fe

    • Offizieller Beitrag

    Gestern hatten wir unter anderem die Möglichkeit, den mystischen Titel Fe auf der gamescom 2017 uns näher anzusehen. Electronic Arts und die Entwickler von Zoink Games (Zombie Vikings, The Kong Gang, Flipping Death) präsentierten uns das Natur-Spektakel in einem abgedunkelten Raum, ganz tief versteckt in der gigantischen Business Area des Unternehmens. Der Ort wurde allerdings nicht zufällig gewählt, denn die extrem dichte Atmosphäre von Fe ist eines der primären Elemente. Umso wichtiger war es für die Präsentation von der Außenwelt abgeschottet zu sein.


    Wie unser erster Eindruck des neuesten Zoink-Werks ist, könnt ihr nun in unserem Vorschau-Bericht nachlesen.


    Hier geht es zur Vorschau von Fe


    Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

  • So richtig warm werde ich mit dem Titel nicht. Ich finde die Optik schon sehr abschreckend, wenngleich ich mit minimalistischer Grafik schon was anfangen kann, so will hier der Funke nicht überspringen. Aus persönlicher Sicht würde ich das Spiel sogar als hässlich bezeichnen.


    Auch nach der Vorschau kann ich mir nicht vorstellen, was genau der Spielinhalt des Spieles ist, aber vielleicht weiß es ja zu überraschen. Derzeit scheinen ziemlich viele Leute diesen Titel aus welchen Gründen auch immer abzufeiern, irgendwas muss ja dahinterstecken. :D

  • Ich weiß auch nicht so ganz was ich von den Titel halten soll. Brauch da auch mehr Infos zum Inhalt was man machen "muss" um quasi die Story vorwärts zu bringen. Wenn ich "nur" Rumlaufen darf und bisschen mit Bienchen und Blümchen spreche ist mir das doch etwas zu wenig, auch wenn ich die Stimmung in dem Spiel vom gezeigten schon sehr ansprechend finde, weil es anders ist. :D

  • Das Ding finde ich richtig interessant. Es wirkt wie die Welt eines anderen Planeten, die es zu erkunden gilt. Ja, BotW scheint da eindeutig durch, was ich positiv sehe.


    Hat dieses Spiel nicht irgendwo einen saftigen Schnitzer, kaufe ich mir es. Ich mag Spiele, die eine sehr dichte Atmosphäre aus einer anderen Welt haben.


    Vor lauter Musik im Vorschauvideo bekommt man allerdings kaum was vom sehr wichtigen Sound des Spiels mit :ugly:

  • Ich weiß nicht, inwiefern die Grafik im Video sich von der tatsächlichen dann unterscheidet, aber irgendwie empfinde ich die schon fast als unangenehm. Und damit meine ich nicht den Minimalismus sondern die Kontrasteffekte und dieses "Leuchten" aller Elemente durch diesen Lichtschein in der ansonsten vorhandenen Dunkelheit. Sowas versaut dann das ganze Spiel, denn niemand tut sich ein Spiel an, was zwar spannend ist, aber Kopfschmerzen produziert. :(

  • @Herr von Faultier
    Ich rede nicht von geringer Auflösung oder simpler Grafik sondern grundlegenden Kontrastwerten. Die Lichteffekte sind völlig übersteuert. Ich wette, jedet Epileptiker fällt davon sofort um.
    Ich fand schon das Anschauen des Videos unangenehm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!