Moon Hunters für die Nintendo Switch angekündigt

  • Indie-Entwickler bereichern schon seit Jahren die Spieleindustrie. Titel wie Everybody's Gone to the Rapture, Owlboy, Minecraft, Undertale oder Stardew Valley stammen nicht von den großen Entwicklern oder Publishern, sondern von meist kleineren Teams, die eine Vision haben und diese umsetzen wollen.


    Gestern kündigte Kitfox Games (unter anderem The Shrouded Isle) das Spiel Moon Hunters für die Nintendo Switch an. Es soll bald im Nintendo eShop erhältlich sein. Doch was ist dies für ein Spiel? In dem Rollenspiel baut man seine Legende als Held in fünf Tagen mit bis zu drei weiteren Spielern auf. Die zufallsgenerierte Welt orientiert sich dabei am mesopotamischen Stil. Man soll herausfinden, was mit der fehlenden Mond-Göttin passiert ist, seine Persönlichkeit entwickeln und seinen Ruf ausbauen, um zur Legende zu werden. Hier das Ankündigungsvideo auf YouTube:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Des Weiteren gibt es drei Nintendo Switch-exklusive Begleiter, wie der Entwickler in einem Tweet verrät:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube Twitter

  • Von Moon Hunters gibts deutlich bessere Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schöner Stil, und das Gameplay sieht interessant aus :)

  • Der Trailer ist echt schlecht.
    Aber das Spiel sieht echt gut aus o.o

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Mal vom Spiel abgesehen finde ich die Darstellung der Switch albern, wie auch in diversen Nintendo-Spots. Wer spielt denn ernsthaft zusammen mit Freunden vor diesem Mini-Display der Switch mit den Mini-Joycons waagerecht in der Hand? Am besten noch zu viert im Splitscreen ;) Nichts ist so unkomfortabel wie die Joycons waagerecht in der Hand zu halten und damit zu spielen.

  • @Flipperkugel Ich tu das

    SSBU Theme

  • Was war da jetzt? ich hab nämlich kein Spiel gesehn XD

  • @Flipperkugel
    Grundsätzlich niemand, wenn ein großer TV davor steht, der gerade nicht für was anderes genutzt wurd. Aber unterwegs im Park, oder im Zug bzw Flugzeug ist der Tabletmodus ein geiles Feature. Zuhause hatte ich ihn genau einmal an und das war als mein Neffe und ich Mario Kart zockten, während meine Schwester sich einen Film angesehen hat.


    Es ist auf jeden Fall ein sinnvolles Feature das ich nicht missen möchte, auch wenn ich es bei meiner Switch selten genutzt wird.


    Der Trailer oben ist sowieso ein schlechtes Beispiel für eine gelungene Vermarktung des Produktes.

  • Auch ich spiele mit den Joycons waagerecht, wenns ins 2 Spieler Duell geht. Ich finde das auch ok. Abgesehen davon werden das aber wirklich viele Spieler tun, denn andernfalls müsste man sich 2 Pro Controller leisten zu fast 140€. Dass ist dann eine finanzielle Frage. Erst recht, wenn man vorwiegend alleine spielt. Da spielt man dann lieber die gelegentlichen 2 Spieler Duelle mit den Joycons.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Dieser Trailer ist so..... nichtssagend wenn man das spiel nicht kennt, aber zum Glück gibt es ja schon Gameplay zu sehen. Daher behalte ich das mal im Auge.


    @Flipperkugel wenn ich Unterwegs bin kam es auch schon vor das ich zusammen mit einem Kumpel Mario Kart im Tabletmodus spielte, oder mal eine runde Zelda unterwegs :) Kam alles schon vor.
    Aber wenn man Zuhause ist stimmt es schon das die Switch dann meistens im Dock genutzt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!