Umfrage der Woche: Wie fandet ihr Nintendos Live-Programm der gamescom 2017?

  • Ich hatte weder Interesse noch Zeit dafür. Hab mit bei eich immer mal die News in der Schnellansicht durchfeblättert und vertrau darauf dass ich dank euch nichts wichtiges für mich verpasst hab.


    @schlabberhose Das liegt nicht an Nintendo, das liegt an den jeweiligen Drittherstellern! Für die ist diese Messe nämlich nicht interessant genug weil im Vergleich zur E3 dort weniger Fachpublikum anwesend ist. Ich finde das persönlich tut ja nichts zur Sache aber dafür kann Nintendo selbst einfach nix. Wenn sich da Dritthersteller nicht blicken lassen ist das deren Problem. Wir mal wieder Zeit für eine Nintendo Direct in denen man mal wieder mehr darüber erfährt. Ist ja so langsam mal wieder eine überfälig.

  • Ich fand das Bühnenprogramm bei Nintendo dieses Jahr echt schwach, also keine Katastrophe aber mir gefiel es eher weniger, die beiden letzten Jahre mit der Nintendo Haus Party waren mMn einfach viel lustiger und Familiärer. Allgemein war Nintendo dieses Jahr auf der GC ziemlich schwach unterwegs, wir haben bei Big N nur Metroid angezockt, für SMO mussten wird zu lange warten und Mario + Rabbids haben wir bei Ubi angezockt.

  • Absoluter Reinfall da ich von Nintendo keinen Hinweis darauf sehe, das die nächsten Monate bzw. auch 2018 besser werden als das verkorkste 2017 wo man sich von Monat zu Monat mit einem Titel so eben über Wasser hält (und Neo GEO Titeln). Und wehe man mag mal etwas nicht. Dann ist man richtig aufgeschmissen (siehe meine 4 Spielchen).

  • @Belphegor Und was kann jetzt Nintendo dafür? Nennung mir mal eine Konsole die in einem Jahr mehr First Party Spiele bekommen hat. Ich habe mittlerweise 23 Spiele auf der Switch und nur eines davon ist ein NEOGEO Titel und bin bestens unterhalten. Jeder wusste am 3. März was auf einen zukommt und hätte da entscheiden können ob einem die Spiele reichen oder nicht.

  • Dieses "Live-Programm" interessiert mich gar nicht. Als Besucher und erst recht nicht daheim. Für mich sind nur die klaren Fakten (Ankündigungen etc.) interessant. Da war aber nun auch nix spektakuläres dabei. Jedoch habe ich auch gar nichts erwartet (wirklich Null) und bin somit auch ausnahmsweise nicht enttäuscht. ;)

  • War zwei Tage auf der Gamescom und habe bei Nintendo durch das Anstehen für Mario+Rabbids und Mario Odyssey an beiden Tagen einiges vom Programm mitbekommen, weshalb ich es dieses Jahr im Vergleich zu den letzten Jahren wirklich sehr fade empfand.


    Klar hat man seine aktuellen Aushängeschilder für die Switch und dann noch die letzten Glanzlichter des 3DS beworben, doch auch die Turniere und Spiele fielen dieses Jahr schwach aus. Es war definitiv keine Katastrophe aber wirklich das Gelbe vom Ei war es leider auch nicht.


    Habe mich lieber für andere Spiele anderer Marken angestellt, statt dem Programm auf der Nintendobühne weiter zu folgen, nach dem, was ich innerhalb von knapp über 4 Stunden Wartezeit alles gesehen hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!