Der allgemeine "Playstation 5"(Spekulations) -Thread/Eure Erwartungen, Meinungen und Wünsche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der allgemeine "Playstation 5"(Spekulations) -Thread/Eure Erwartungen, Meinungen und Wünsche

Hallo und Herzlich Willkommen,

ich hoffe so ein Thread existiert noch nicht es geht um den Nachfolger unserer Teils geschätzt, Teils gehasst und Teils neutral betrachteten Playstation 4

(Update 24.08.2018) Hier wird aller Wahrscheinlichkeit nach der zukünftige PS5 Thread, bei Bedarf werde ich den Eingangspost auch zukünftig Pflegen. Der Wunsch nach einem Separaten PS5 thread kam auf da es im "allgemeinen PS4 Thread" durch die neusten Gerüchte zur PS5 mit zu vielen Informationen die nur bedingt etwas mit der PS4 zu tun haben und zur besseren Übersicht...

laut aktuellen Gerüchtestand geht ein Großteil der Fachpresse und Branchenkennern von einem Release nicht vor 2020 aus

Verbunden mit einer kleinen Umfrage wäre es schön zu erfahren wann die PS5 eurer Einschätzung nach erscheinen soll. Gerne auch könnt ihr eure Erwartungen, Befürchtungen und Wünsche äußern.

Zu dieser Umfrage bewegt hat mich eine Diskussion welche aktuell in unserem allgemeinen PS4 Thread läuft.. es wundert mich doch sehr wie viele von einem frühen Release noch vor 2020 ausgehen, ich persönlich gehe eher von einem Release 2020 - 2021 aus und wäre auch bereit zu Wetten dass vor Frühjahr 2020 keine PS5 erscheinen wird. Wer Lust hat kann ja gerne in eine Wette mit mir einsteigen und der Verlierer muss seinen Usernamen ändern. Bei mir war FloX69 schon öfter im Gespräch :rover:

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und freue mich auf die ersten Umfrageergebnisse.

Vielen Dank für's mitmachen :ddd:
      Wann glaubt ihr erscheint die Sony Playstation 5? 26

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

Spielt zur Zeit am Häufigsten:

(PS4) Assassin’s Creed Origins, Final Fantasy 15
      (Switch) Shinning Resonance Refrain

Meist erwartet 2018:

RDR2, Battlefield 5

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von FloX99 ()

• Ich gehe von eienr Ankündigung auf der Playstation Xperience ende 2018 aus und einem Release ende 2019. Die PS 4 ist dann 6 Jahre alt. Microsoft hat mit der XBOX One X schonmal einen Schritt in Richtung Next Gen getan. Laut MS ist es die am häufigsten vorbestellte XBOX bislang. Wenn sie dann auch jedem eine liefern können, muss Sony kurzfristig nachziehen.

MS wird nicht darum herum kommen, irgendwann "echte" One X Spiele zu releasen, also welche, die ausschließlich auf der One X laufen und dort das volle Leistungsspektrum nutzen. Was wir bisher gesehen haben, also grad Star Wars Battle Front und Anthem, ist nur der Anfang. Und spätestens dann sehen die PS 4 Pro Spiele "altbacken" aus. Klar, Sony hatte auch mit der PS 2 kein technisches Wunder am Start im Vergleich mit nIntendo und MS damals, aber da waren sie noch in der Position, das MS sich noch nicht positioniert hatte.

Momentan gibt es noch keinen Handlungsbedarf bei Sony. MS fehlen die Exklusives, Nintendo spielt in einer anderen Liga und solche Fehler, wie beim Marktstart der PS 3 leistet man sich auch nicht mehr. Das einzige, was einen Start der PS 5 meiner Meinung nach sehr weit nach hinten verschieben könnte, wäre ein Vita-Nachfolger. Ob das nun im Bereich des Möglichen liegt, sei mal dahin gestellt. Aber wenn, sagen wir, 2018 eine Vita Pro erscheint, oder wie das Teil dann auch immer heißen könnte, erscheint die PS 5 nicht vor 2020.

Habe daher für 2019 gestimmt. Wobei ich ehrlich gesagt, auch darauf verzichten kann ;) Habe seit der PS keine Sony-Heimkonsole mehr gehabt und außer pSP und Vita da auch keine Ausnahme gemacht. (Handhelds können sie, das muss man ihnen lassen).
    • pcgames.de/Playstation-5-Konso…Serienproduktion-1255271/

ein Chip Zulieferer soll sich auf die Produktion von Hardware Komponenten im 7nm Fertigungsverfahren vorbereiten...

es wird vermutet das es sich dabei unter anderem schon um Komponenten für die PS5 handelt.

ist allerdings bloß ein Gerücht dass das mit der PS5 Zusammenhängt persönlich würde ich wenn überhaupt vorerst an eine PS4 superslim und PS4pro superslim denken. Ich vermute das wird vorher noch kommen, Ende 2018 oder 2019...

aber wer weiß....

Meist erwartet 2018:

RDR2, Battlefield 5

• Ich erwarte mir von der PS5, dass ich alle meine PS4 Spiele, ob digital oder über BR auf der PS5 spielen kann und sie durch die neue Hardware noch verbessert werden. Wie es halt Microsoft mit der Xbox One macht. Zudem hätte ich gerne neben neuen alle "PS4 Feature", sowie Verbesserungen beim UI. Vielleicht ist meine Konsole auch nur dabei so langsam den Geist aufzugeben, aber bei mir lagt ab und zu, gerade wenn ich Horizon oder GTS Spiele das Menü der PS4.

Ansonsten habe ich aktuell gar nicht so viele Wünsche, was die Konsole selbst angeht und auch bei der Hardware lasse ich mich überraschen. Was die Spiele betrifft wünsche ich mir im Allgemeinen mehr Entwicklung in Sachen KI und Physik. Als Releasetermin schwanke ich zwischen 2020 und 2021. Die Pro hat der PS4 neues Leben eingehaucht und sowohl Microsoft als auch Sony sind da von AMD abhängig.
    • Die Nachricht wandert zwar schon etwas länger durchs Internet, also Zeit sie auch einmal hier zu Thematisieren

pcgameshardware.de/Playstation…-immer-konkreter-1257049/

wie es aussieht festigt sich der grobe Releasezeitraum weiter, da man bei Sony in Interviews wieder in Plapperlaune zu sein scheint...

jedenfalls will man innerhalb der nächsten 3 Jahre hart am PS4 Nachfolger arbeiten was einen Release 2020/2021 vermuten lässt...

gerade in Technischer Hinsicht in anbetracht des Hardwaremarktes macht dies in meinen Augen auch Sinn, würde ich persönlich Wetten würde ich mein Geld aif Frühjahr 2021 tippen, weil es bei der Nintendo Switch eben auch ziemlich gut funktionierte(mit dem Frühjahresrelease).

Natürlich ist es auch möglich das man den Release absichtlich auf weit in der Zukunft datiert um weiterhin die guten Verkaufszahlen zu halten... villeicht kommt die PS5 dann wirklich noch 2019, es steht jedem frei dies zu vermuten, wobei ich persönlich dies bezweifle...

Und wer nun denken mag was beschäftigt man sich denn jetzt schon so intensiv mit ungelegten Eiern, dem kann ich zumindest bezogen auf meine Person sagen das ich an dem Spekulatius einfach Spaß habe, schon bei der Switch (NX) fand ich die Diskussionen und Gerüchte schon siper spannend zu lesen.... :P

Meist erwartet 2018:

RDR2, Battlefield 5