PS5-Spekulationsthread/Wann soll sie erscheinen, eure Meinung ist gefragt..Eure Erwartungen und Wünsche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS5-Spekulationsthread/Wann soll sie erscheinen, eure Meinung ist gefragt..Eure Erwartungen und Wünsche

      Hallo und Herzlich Willkommen,

      ich hoffe so ein Thread existiert noch nicht es geht um den Nachfolger unserer Teils geschätzt, Teils gehasst und Teils neutral betrachteten Playstation 4.

      Verbunden mit einer kleinen Umfrage wäre es schön zu erfahren wann die PS5 eurer Einschätzung nach erscheinen soll. Gerne auch könnt ihr eure Erwartungen, Befürchtungen und Wünsche äußern.

      Zu dieser Umfrage bewegt hat mich eine Diskussion welche aktuell in unserem allgemeinen PS4 Thread läuft.. es wundert mich doch sehr wie viele von einem frühen Release noch vor 2020 ausgehen, ich persönlich gehe eher von einem Release 2020 - 2021 aus und wäre auch bereit zu Wetten dass vor Frühjahr 2020 keine PS5 erscheinen wird. Wer Lust hat kann ja gerne in eine Wette mit mir einsteigen und der Verlierer muss seinen Usernamen ändern. Bei mir war FloX69 schon öfter im Gespräch :rover:

      Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und freue mich auf die ersten Umfrageergebnisse.

      Vielen Dank für's mitmachen :ddd:
      Wann glaubt ihr erscheint die Sony Playstation 5? 23

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

      Spielt zur Zeit am Häufigsten:
      (PS4) Horizon Zero Dawn
      (Switch) Fire Emblem Warriors



      Meist erwartet 2018:

      Days Gone, Pokemon Switch, Projekt Octopath Traveler, Detroit BH, TheWorldEndsWithYou, Code Vein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FloX99 ()

    • Ich gehe von eienr Ankündigung auf der Playstation Xperience ende 2018 aus und einem Release ende 2019. Die PS 4 ist dann 6 Jahre alt. Microsoft hat mit der XBOX One X schonmal einen Schritt in Richtung Next Gen getan. Laut MS ist es die am häufigsten vorbestellte XBOX bislang. Wenn sie dann auch jedem eine liefern können, muss Sony kurzfristig nachziehen.

      MS wird nicht darum herum kommen, irgendwann "echte" One X Spiele zu releasen, also welche, die ausschließlich auf der One X laufen und dort das volle Leistungsspektrum nutzen. Was wir bisher gesehen haben, also grad Star Wars Battle Front und Anthem, ist nur der Anfang. Und spätestens dann sehen die PS 4 Pro Spiele "altbacken" aus. Klar, Sony hatte auch mit der PS 2 kein technisches Wunder am Start im Vergleich mit nIntendo und MS damals, aber da waren sie noch in der Position, das MS sich noch nicht positioniert hatte.

      Momentan gibt es noch keinen Handlungsbedarf bei Sony. MS fehlen die Exklusives, Nintendo spielt in einer anderen Liga und solche Fehler, wie beim Marktstart der PS 3 leistet man sich auch nicht mehr. Das einzige, was einen Start der PS 5 meiner Meinung nach sehr weit nach hinten verschieben könnte, wäre ein Vita-Nachfolger. Ob das nun im Bereich des Möglichen liegt, sei mal dahin gestellt. Aber wenn, sagen wir, 2018 eine Vita Pro erscheint, oder wie das Teil dann auch immer heißen könnte, erscheint die PS 5 nicht vor 2020.

      Habe daher für 2019 gestimmt. Wobei ich ehrlich gesagt, auch darauf verzichten kann ;) Habe seit der PS keine Sony-Heimkonsole mehr gehabt und außer pSP und Vita da auch keine Ausnahme gemacht. (Handhelds können sie, das muss man ihnen lassen).
    • gamestar.de/artikel/ps5-und-xb…t-firmenchef,3322044.html


      Also Ubisoft glaubt das in den nächsten 2 Jahren keine neue Konsolengeneration kommt sondern eher noch später... deckt sich ein bisschen mit meinen Erwartungen ich denke auch nicht das wir außer Gerüchte vor 2020 etwas von einer neuen Gen hören werden...

      aber wir werden ja sehen es bleibt auf jeden Fall spannend..
      Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

      Spielt zur Zeit am Häufigsten:
      (PS4) Horizon Zero Dawn
      (Switch) Fire Emblem Warriors



      Meist erwartet 2018:

      Days Gone, Pokemon Switch, Projekt Octopath Traveler, Detroit BH, TheWorldEndsWithYou, Code Vein