Nintendo Switch-Spieletest: Mario + Rabbids Kingdom Battle

  • Eilmeldung: Pilzkönigreich von tollwütigen Hasen überfallen. Mario und Co. auf Rettungsmission. Ist das das Ende?


    Am Montagmorgen tat sich ein Portal in eine andere Dimension über Schloss Toadstool auf, welches seltsame Hasenwesen, im Folgenden „Rabbids“ genannt, auf das friedliche Pilzkönigreich regnen ließ. Viele der Rabbids wiesen seltsame Eigenschaften auf und waren äußerst aggressiv. Mario, unser Held, ist bereits mit einem Team aus Spezialisten auf dem Weg, die Wurzel der Bedrohung zu finden und sie zu eliminieren. Ob Bowser erneut hinter diesem gemeinen Angriff steckt, wissen wir noch nicht. Weitere Informationen darüber, wie Marios Mission derzeit verläuft und eine Anleitung, wie Sie selber ihren Part für die Sicherheit des Pilzkönigreichs beitragen können, finden Sie in unserem Exklusivbericht, den wir passenderweise Mario + Rabbids Kingdom Battle getauft haben.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Schon morgen halte ich (sowie viele andere auch) endlich das Spiel in der Hand :kirby_happy:
    So ein schöner Gedanke.Ich kann es kaum noch erwarten! :thumbup:

  • Morgen kann ich auch endlich spielen. Ich freu mich schon ewig drauf. :wario:

  • Schön das das Spiel gut geworden ist :) jetzt müssen nur noch die Verkaufszahlen Stimmen, damit Ubi auch fleißig Nachschub bringt :moneylink:

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • lange von Ubi und Nintendo geplant und nun endlich da... ich frage mich wie es so auf der WiiU ausgesehen hätte... ich bin einer der Verschwörungstheoretiker die glauben es gab mal eine Version für die U wo Nintendo und/oder Ubisoft dann sagten.... ne das lassen wir mal und bringen es auf die Switch.... :D ... Schöner Test...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @FloX99


    Es gab sogar Mal eine Aussage vom Ubisoft Boss dass noch ein Spiel zurückgehalten wird.


    Und ich denke wie du, dass es Rabbids Kingdom Battle war.


    Allein ein strategisches Game was sich über das Wii U gamepad hätte steuern lassen. Ich glaub da kann man schon stark von ausgehen.

  • Danke das ihr mit angegeben habt wie lang man in etwa zum Durchspielen braucht.
    Ich muss sagen für mich sind 10-15 Stunden bei so nem Game etwas wenig als das ich dafür 55 Euro ausgeben möchte. Auch weil die Hasen nunmal nicht ganz meinen Humor treffen.


    Denke ich werde da erst mal abwarten, aber irgendwann vielleicht in nem Weihnachtsangebot könnt ich mir vorstellen das Game mitzunehmen :)

  • Ich muss sagen für mich sind 10-15 Stunden bei so nem Game etwas wenig

    Ich habe auch schon andere Zahlen nur für das reine Durchspielen gelesen (ohne 100 % Erkundungen und Wiederholen der Level), 17 - 20 Stunden oder 20 - 25 Stunden, das kommt wohl auf den eigenen Spielstil an und wie vertraut man mit den Spielmechaniken ist.


    Wenn man total neugierig ist oder Level lieber mit einer besonders guten Bewertung abschließt, dürfte man wohl noch deutlich länger am Spiel sitzen.

  • @billy_blob


    eben.... Genau an diese Aussage denke ich dabei auch, hat man glaube ich sogar öfters Kommuniziert und M&RKB passt halt, wenn man was für das U-Tab macht könnte es genau so etwas sein...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @Splatterwolf


    Ich denke mal groß erkunden würde ich gar nicht wenn ichs spielen werd. Denke ich bin da echt eher jemand ders durchspielt und eventuell noch durch den Coop Modus etwas dazu bekommt.
    Aber danke für die Info. Das mit den Spielmechaniken war n guter Einwand.
    Fire Emblem kenn ich ja, aber XCOM hab ich noch nie gespielt. Denke ich könnt schon deswegen bei mir ein wenig drauf rechnen XD

  • sehr gut :)

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • @Frog24


    Federation Force ist kein schlechtes Spiel. Es leidet nur unter dem Druck ein Metroid sein zu sollen und somit hohe Erwartungen erfüllen zu müssen. Das eigentlich schockierende ist, dass 1-2-Switch 8 von 10 Punkten bekommen hat. Eine klare Kaufempfehlung. Stolze Wertung für eine überteuerte Techdemo.


    Der Test des Spiels liest sich gut. Das heißt wohl zugreifen.


    @Pyro Ranger


    Es klingt tatsächlich ziemlich kurz (Egal ob es nun 15 oder 20 Stunden bietet), aber das ist heute durchaus üblich. Spiele in die man wirklich 50 bis 100 Stunden investieren muss, sind eine Seltenheit. Als Taktikfan ist man da eh notgedrungen genügsam. Das Genre wird schließlich sträflich vernachlässigt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!