Nintendo stellt das Miiverse und den Wii U Chat dieses Jahr ein

  • Ich wusste es. Gut dass man alles runterladen kann. Hab ich mir so gewünscht. WiiU Chat ich werde dich vermissen war geil seine Freunde mit den Stiften zu verunstalten oder den ganzen Bildschirm auszumalen um zu zeigen wie langweilig das Gespräch ist xD.


    @bomi Du kannst zu fast allen Spielen (alle bei welchen man es auch im Miiverse kann) auf imgur.com über den Internetbrowser posten. Imgur hat da die WiiU einprogrammiert, somit wird dieser Dienst erst enden wenn die Browserserver der WiiU abgeschaltet werden, und ich denke das wird nie passieren oder erst in geraumer Zeit in der man jeden Ecken von zelda gescreenshottet aus aus jeder Perspektive. Außerdem ist die Qualität dort 200 mal besser als im Miiverse.

  • Ich finde diese Entscheidung sehr schade. Das Miiverse habe ich gerne genutzt. Wenn ich Fragen zu einem Spiel hatte, wurde mir immer schnell und freundlich geantwort. Facebook und Twitter nutze ich nicht, ich würde meine Screenshots auch viel lieber mit Gleichgesinnten teilen als mit Leuten, die mich privat kennen.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • @Skerpla man muss nicht mal imgur nutzen. Alle Seiten, die eine Anfrage nach einer Image Datei machen ( Am Rechner oeffnet sich dann einfach der Explorer zur Auswahl) können genutzt werden. Imgur hat da bestimmt nichts extra einprogrammiert. Das ganze läuft über eine standardisierte Schnittstelle, die jeder Browser einschließlich WebKit enthalten. Extra Server werden dafür nicht benötigt.Ich z.B. "missbrauche" die Galerie eines Forums...

  • @Skerpla Nennt sich cleveres marketing von imgur, für etwas werben, was sie nicht selbst verantwortlich sind :)
    Naja der Wii U Browser basiert ja auf WebKit, dass Nintendo wiederum diese Schnittstelle mit den Ram-Bereich für Screenshots verknüpft hat ist gut ( und Nintendountypisch XD)
    Dass Flashplayer nicht integriert ist kommt von den damaligen Entwicklungen, schon 2012 wurde von offizieller Seite angekündigt, dass Flash auf Android und co. nicht mehr supportet wird. WebKit hatte Flash nie nativ enthalten, sondern nur als Plug-in, und durch das supportende im mobilen Bereich ging nach und nach auch die Kompatibilität verloren ( in aktuellen webview/kit Versionen geht flash gar nicht mehr zu integrieren...).

  • also wer jetzt noch die Xte N3DS XL Auflage für 200€ kauft, dem ist nicht mehr zu helfen, man hätte das Miiverse immerhin noch on lassen können bis man den 3DS Zyklus für offiziell beendet erklärt. Dann können sie die Apps ja mit dem nächsten Update rauslöschen. Naja werden wohl an dem Tag der Abschaltung auch das Ende des N3DS bekannt geben.

  • Kein Witz, wenn ich meinen Aktivitätsprotokoll von heute mit damals vergleiche, verbringe ich heute monatlich um die 10-15 Minuten dort. Früher war ich ohne Scherz um die 400 Stunden im Monat dort! Ich habe vom MV gelebt und so unglaublich tolle Leute kennengelernt..für mich sehr schade, dass der Service eingestellt wird.

  • @3cool5me ein System-Update für den 3DS wäre durchaus wünschenswert! Ich selbst hab das miiverse hauptsächlich zum erstellen von Screenshots genutzt und würde mich demnach sehr über eine simple Screenshot-Ersatzapp freuen die dann anstelle des Miiverse platziert ist und die Screens direkt auf die SD Karte speichert. Damit bräuchte man dann auch nicht den (dann ja eh obsoleten) weg über den Browser gehen um sich die Bilder von da wieder herunterzuladen.


    Aber so viel Communitypflege und -service traue ich Nintendo eigentlich nicht zu :)

    Seymour the Hedgehog to the rescue!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!