Nicalis wird Save me Mr Tako: Tasukete Tako-San auf die Nintendo Switch bringen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicalis wird Save me Mr Tako: Tasukete Tako-San auf die Nintendo Switch bringen

      Der Name Nicalis dürfte den meisten unter euch mittlerweile ein Begriff sein, hat der Publisher doch bereits einige interessante Spiele für die Nintendo Switch, zum Beispiel The Binding of Isaac: Afterbirth+ oder Cave Story+, herausgebracht. Auch in der Zukunft wird sich das Unternehmen um die neue Nintendo-Konsole kümmern. So bekommen wir 2017 zum Beispiel noch das neue Werk von Ed McMillen, The End Is Nigh, oder den rasanten Future Racer Redout präsentiert.

      Doch damit nicht genug! Wie Nicalis nun nämlich in einer Pressemitteilung preisgaben, wird das Spiel Save me Mr Tako: Tasukete Tako-San ebenfalls noch gegen Ende dieses Jahres für die Nintendo Switch erscheinen. Der Titel entspringt der Kreativität des französischen Entwicklers Christophe Galati, der grade einmal 23 Jahre alt ist. Das Besondere an seinem Spiel ist dabei die Optik, welche sich ganz klar an die Game Boy-Ära anlehnt.

      Im Plattformer, der mit einigen RPG-Elementen daherkommen soll, wird man in die Rolle eines Oktopus schlüpfen, der entführten Menschen zur Hilfe eilt. Hierbei kann er seine Feinde mit Tinte bespritzen und diese zu Plattformen verwandeln und über 40 verschiedene Powerups aufsammeln. Auch sollen ein lokaler Koop-Modus und ein halb zufälliger „Runner“-Modus nach dem offiziellen Release hinzugefügt werden. Einen ersten kleinen Trailer gibt es ebenfalls bereits:



      Quelle: PR Newswire, YouTube
    • Ich freue mich SEHR auf diesen Titel. Hab auch mal mit dem Entwickler direkt gesprochen und hab stark seine Leidenschaft für dieses Projekt gespührt. Und es ist eine richtig schöne Liebesgeschichte an den GameBoy.

      Behaltet aber wirklich diesen Titel im Auge. Mir wurde gesagt dass Tasukete Tako-san sehr viel content bieten wird mit 4 spielbaren Charactern und über 50 Fähigkeiten für Tako ;)