Diese Videospiele gehören zu den Top 100 von 2017 des EDGE-Magazins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diese Videospiele gehören zu den Top 100 von 2017 des EDGE-Magazins

      Wie eine Liste der besten Videospiele aussieht, unterscheidet sich meist je nachdem, wer sie erstellt, da üblicherweise eine subjektive Meinung mit einfließt. Wie ernst man solche Listen also nimmt, muss jeder selbst entscheiden, interessant ist es jedoch trotzdem, wie andere Leute oder Gruppierungen ihre Lieblings-Videospiele einordnen.

      Das EDGE-Magazin hat auch in diesem Jahr eine Liste der Top 100 Videospiele erstellt. Die Regeln besagen dabei, dass, unabhängig von Format und Plattform alles dabei sein darf, jedoch nur ein Spiel einer Sequel-Reihe und es darf nicht aufgrund von Nostalgie oder historischer Wichtigkeit aufgenommen werden. Wie die Liste im Detail aussieht, könnt ihr euch hier in umgekehrter Reihenfolge, also von Platz 100 bis Platz 1 anschauen.


      100. Super Hexagon
      99. Her Story
      98. Super Monkey Ball
      97. Final Fantasy XII
      96. Prince of Persia: The Sands of Time
      95. Hyper Light Drifter
      94. Katamari Damacy
      93. Animal Crossing: New Leaf
      92. Resogun
      91. Puzzle Bobble
      90. F-Zero GX
      89. The Sims 3
      88. R-Type Final
      87. Elite: Dangerous
      86. Bomberman
      85. StarCraft II
      84. Pac-Man: Championship Edition
      83. BioShock
      82. Call of Duty 4: Modern Warfare
      81. Puzzle & Dragons
      80. Tearaway
      79. League of Legends
      78. Super Meat Boy
      77. Xenoblade Chronicles
      76. OutRun 2006: Coast to Coast
      75. Counter-Strike: Global Offensive
      74. Civilization IV
      73. Battlefield 4
      72. Metroid Prime
      71. Hearthstone
      70. Castlevania: Symphony of the Night
      69. Limbo
      68. Towerfall Ascension
      67. EarthBound
      66. Batman: Arkham Knight
      65. Transistor
      64. Puyo Puyo
      63. FTL: Advanced Edition
      62: Persona 4 Golden
      61. Mass Effect 2
      60. Okami
      59. The Stanley Parable
      58. XCOM: Enemy Unknown
      57. Monster Hunter 4 Ultimate
      56. The Witcher III: Wild Hunt
      55. Far Cry 4
      54. Titanfall 2
      53. Doom (2016)
      52. Trials Fusion
      51. Nidhogg
      50. Fez
      49. Overwatch
      48. Super Mario 3D World
      47. Journey
      46. Dead Space
      45. Dota 2
      44. Vanquish
      43. Super Mario Maker
      42. Fire Emblem Fates
      41. Inside
      40. Shadow of the Colossus
      39. Halo 3
      38. The Legend of Zelda: Majora's Mask
      37. Spelunky
      36. Destiny
      35. The Legend of Zelda: A Link to the Past
      34. Kerbal Space Program
      33. Dishonored
      32. Splatoon
      31. The Legend of Zelda: The Wind Waker
      30. Rock Band 3
      29. The Last Guardian
      28. The Elder Scrolls V: Skyrim
      27. Ico
      26. Super Metroid
      25. Demon's Souls
      24. Horizon: Zero Dawn
      23. Advance Wars
      22. The Witness
      21. Mario Kart 8 Deluxe
      20. Ultra Street Fighter IV
      19. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
      18. Rez Infinite
      17. Uncharted 4: A Thief's End
      16. Super Mario World
      15. Red Dead Redemption
      14. Super Mario 64
      13. Portal
      12. Bayonetta 2
      11. Minecraft
      10. Resident Evil 4
      9. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
      8. Super Mario Galaxy 2
      7. Tetris
      6. Half-Life 2
      5. Bloodborne
      4. The Last of Us
      3. Grand Theft Auto V
      2. Dark Souls
      1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild

      Vielen Dank für den News-Vorschlag an @RatedR.

      Quelle: NeoGAF
    • Ich bin doch sehr erstaunt, dass FFXII als einziges Spiel der Serie es auf diese Liste geschafft hat. Ich mochte dieser Teil am besten zwischen FFVII bis FFXIII, aber ich bin mir bewusst, dass ich mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehe.

      Auf dieser Liste sind auch meine zwei Lieblingsspiele (9. Zelda OOT und 77. XC1) sowie viele Spiele, welche ich sehr mag (7. Tetris, 35. Zelda ALTTP, 38. Zelda MM, 60. Okami, 72. MP).
    • Also wenn man bedenkt, dass da tatsächlich mit die besten Videospiele aller Zeiten drauf sind, bin ich selbst immer wieder verwundert, wie viel Kram davon mir keinen Spaß bereitet hat oder ich nicht mal gespielt habe. :D

      Von meiner gefühlten Top 10 sind da auch nur zwei/drei Titel dabei, die ich als All-Time Favorites einstufen würde.
      Nintendo Labo ist eben kein Dark Souls.

      tl;dr <3
    • Bei solchen Listen werden Erinnerungen und Nostalgie mit aktuellen Spielen vermischt. Das Ergebnis ist eine subjektive Hitliste, die sich webig bis gar nicht auf andere übertragen lässt.

      Kein Forza und kein GT dabei, und wenige klassische RPG. Stattdessen viele 3rd-Person Action-Adventure. Da weiß man, was die Edge-Redakteure gerne spielen.
      Even the darkest Night can be broken by Light.
    • Glaub solche Listen sind eh nur dafür da das sich Leute drüber aufregen und so mehr Leute auf das Magazin aufmerksam werden.

      Jedenfalls fällt es mir auch schwer ein Msuter bei der Einstufung hier zu finden.
      Ich meine, Prince of Persia schafft es in die Liste, aber Baldurs Gate II was selbst nach heutigem Maßstab noch immer in manchen Bereichen Referenzen setzt ist nicht dabei?
      Und Witcher III in der unteren Hälfte, aber das nur halb fertige Metal Gear Solid 30 Plätze weiter vorn?
    • Zitat von Burner:

      Glaub solche Listen sind eh nur dafür da das sich Leute drüber aufregen und so mehr Leute auf das Magazin aufmerksam werden.
      Selbst bei 100 Spielen ist es ja schon schwer, die richtige Auswahl zu treffen. Für jeden persönlich fehlen da Spiele oder die Reihenfolge könnte anders sein. Die EDGE ist sowieso ein Magazin, was immer wieder aneckt, da die Wertungen oftmals wie ausgewürfelt wirken. :D
      Nintendo Labo ist eben kein Dark Souls.

      tl;dr <3
    • Zitat von Prinzenroller:

      Der Witcher auf nur 56?

      Zitat von Solaris:

      WTF, was haben die bitte bei Platz 56 und 9 geraucht? Mindestens unter die Top 5 gehören sie auf jeden Fall.
      Bei Metacritic ist The Witcher 3 in der Rangliste aller Spiele mit der am besten bewerteten PC-Version (Metascore: 93) auf Platz 106, wobei man beachten muss, dass auf den vorherigen Plätzen teilweise mehrere Versionen desselben Spiels sind. Wenn man von jedem Spiel nur die beste Version zählt, würde The Witcher 3 weiter nach oben kommen, aber sicherlich nicht über Platz 60 hinaus (ich persönlich tippe auf etwa Platz 80, wer's genau wissen will, kann gerne selbst zählen).
      Auch wenn The Witcher 3: Wild Hunt ein sehr gutes Spiel ist, finde ich, dass es in den Kommentaren vieler Webseiten meist stark überbewertet ist. Für einige scheint das Spiel der Messias gewesen zu sein, ab dem man eine neue Zeitrechnung starten sollte, meiner Meinung nach müssen sich Spiele wie Skyrim, Zelda: BotW oder auch SM3DW in keiner Weise vor The Witcher 3 verstecken. In einer Top 5 aller Videospiele kann man es als Rollenspielfan irgendwo ansiedeln, es gibt aber genügend Spiele, die eine solche Ehre eher oder zumindest in gleichem Maße verdient hätten.
    • Metroid Prime ,,nur" 76 und Super Metroid 50 Plätze weiter? Die beiden stehen für mich auf einer Gürtellinie.

      Bayonetta 2 auf 16? Bei mir war es eines der größten Enttäuschungen, ist aber subjektiv...

      EDIT: Was zur Hölle? Super Mario 3D World ist 20 Plätze weiter als Metroid Prime? Was hat das Spiel überhaupt auf der Liste zu suchen :notlikethis:
      Praise the Switch!
    • Aif jeden Fall gehört Silent Hill 2 mit in die Liste zumindest wenn man nir etwas bißchen für Horrorspiele übrig hat. Das Ende zählt nicht umsonst zu einem der besten Plottwists der Spiele Geschichte.

      Zitat von Monokuma:

      It doesn't matter how negative something is.
      Just add "lol" and it'll automatically become positive. :ugly:
      Der Pessimist ist nur ein Realist, der erkannt hat, dass der Optimist sich selbst belügt.