Playtonic werden beim Nindies Summer Showcase 2017 nichts präsentieren

  • Mit Yooka-Laylee haben Playtonic ein Videospiel erschaffen, welches sich an die goldene Ära der Rare-Spiele, wie Banjo-Kazooie oder Conker's Bad Fur Day, anlehnt. Mittlerweile ist das Spiel bereits seit einiger Zeit für diverse Plattformen erhältlich und konnte eher gemischte Wertungen einfahren. Viele kritisierten den doch sehr altbackenen Stil, den andere wiederum als nostalgischen Effekt werteten und zu schätzen wussten. Die Nintendo Switch-Version des Spiels ist bei Playtonic derzeit immer noch in Entwicklung und niemand weiß so recht, wie es um sie steht.


    Als vor wenigen Tagen der Nindies Summer Showcase 2017 angekündigt wurde, eine Präsentation, in der Nintendo heute ab 19 Uhr viele Indie-Spiele zeigen wird, welche in Zukunft für die Plattformen des Unternehmens erscheinen werden, spekulierten viele natürlich darauf, dass wir eventuell etwas Neues zu Yooka-Laylee für die Nintendo Switch erfahren werden. Diese Hoffnung wurde allerdings jüngst von einem Tweet von Playtonic zunichte gemacht.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch wenn wir also heute nichts Neues über die Nintendo Switch-Version von Yooka-Laylee erfahren werden, scheint es doch so, als würden sich einige Informationen zusammenbrauen. Wir bleiben für euch am Ball!


    Quelle: Twitter

  • Das ist doch irgendwie Verarsche. Erst lassen die sich zum Release der Switch feiern und alle erwarteten sehnlichst deren Game, und nun nix als heiße Luft. Unsympatisch.

  • Soll doch wohl ein Witz sein? Fans warten, darauf und dann Kommt nichts? Lächerlich...

  • @MAPtheMOP


    Wieso denn unsympathisch?
    Sie haben anfangs gesagt das sie es auf die Switch portieren, nun dauert der Port eben noch weil die Anpassungen nicht so marginal sind.
    Playtonic hat kein falsches Releasedatum oder sonst was versprochen.


    Die Switch ist ne neue Konsole, Nintendo hat anscheinend bei manchen Entwicklern - wie eben hier - doch nicht rechtzeitig aktiv den support gesucht und diese Entwickler brauchen nun mal Zeit.


    Ja ich freu mich auch auf das Game, aber lieber zum Jahresende n guter Port als ne schnelle halbgare Geschichte,

  • Habe es selber damals für die WiiU gebacked. Ich habe mich nach dem Plattformwechsel zur Switch bewusst gegen eine Entschädigung entschieden und für die Switch-Version, aber langsam bereue ich das...
    Das Schlimmste ist, dass Playtonic schon monatelang die Fans hinhält und kein konkretes Release-Zeitfenster angibt. Wenigstens eine Aussage von der Form: "Ja, es kommt 2017/2018" würde mich zufriedenstellen. Aber dieses ständige "wir arbeiten daran, bald gibt es neue News" nervt! Bald bedeutet für mich nicht mehrere Monate...

  • Das Spiel war ohnehin leider ein totaler Reinfall... Mittlerweile ist es doch egal, ob es für die Switch kommt, oder nicht. Ist überhaupt noch jemand an dem Spiel interessiert? Keiner redet mehr davon. Und bis es endlich für die Switch kommt, haben die Fans bereits andere Spiele, die sie zocken können wie Mario, Ni No Kuni, die Spyro Remakes (ja, die werden kommen!) und vieles mehr.


    Nein, im ernst. Yooka-Laylee war wirklich nicht so gut. Zumindest für mich nicht. Mehr als Durchnschnitt ist da nicht drin. und das sage ich als grosser Banjo-Kazooie-Fan und Rare-Fan allgemein. Yooka-Lalyee kommt nicht ansatzweise an Banjo-Kazooie heran. Es fehlt an allem. Charme, Charaktere, Humor, Welten, Sammelsucht, alles wirkt wir mehr wie eine heruntergewaschene Version von Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie, nicht wie ein richtiger Nachfolger. Es ist so verflixt durchschnittlich. Ich würde sogar den Leuten am ehersten Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts und Grabbed by the Ghoulies empfehlen.


    Okay... aber bevor ihr jetzt denkt, dass ich jetzt völlig die Hoffnung verloren habe, will ich noch klarstellen, dass ich Playtonic als Studio noch nicht abgeschrieben habe. Ich möchte wirklich gerne, ein neues Rare haben, und Playtonic ist nun mal das nächstbeste, was ich kriegen kann. Playtonic muss sich einfach beim nächsten Spiel am Rimmen reissen und das nächste Spiel besser machen. Evtl. kleinere Welten, besseres Pacing, nervige Minispiele entfernen, eine neue Art von 3D-Feeling erzeugen wie Nintendo es mit Mario macht und bessere Charakter-Designs entwerfen und dann hätten wir eigentlich ein gutes, modernes Banjo.

    2 Mal editiert, zuletzt von Amber ()

  • machen vielleicht ein eigenes Showcase. Ich finde man muss jetzt nicht gleich wieder haten.


    Wenn manche hier nichts zum haten haben, hat deren Leben scheinbar nichts anderes zu bieten.


    Spiel wird witzig. Ich freu mich drauf und kaufe es. Basta.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!