SteamWorld Dig 2: Release-Termin im Nindies Showcase bekanntgegeben

  • Eine einsame Wüste. Wehmütige, triste und monotone Gitarrenklänge. Roboter, auf der Suche nach seltenen Erzen und anderen Materialien. All das und noch viel mehr wird uns SteamWorld Dig 2, das neue Projekt von Image & Form, um die Ohren hauen. Bereits der Vorgänger des Spiels konnte in der Videospielszene ausgezeichnete Wertungen einfahren und bestach nicht nur wegen seiner lupenreinen Optik, sondern auch durch einen stimmigen Soundtrack und einem fesselnden Gameplay.


    Am 21. September ist es nun soweit und wir schlüpfen in die Rolle von dem weiblichen Steambot Dorothy, die auf dem Weg durch die Wüste ist, um ihren Freund Rusty zu finden. Dabei kommt sie in eine Gegend der Wüste, die von seltsamen Erdbeben erschüttert wird. Natürlich geht unsere Protagonistin der Sache nach und ein neues Abenteuer beginnt! Wenn ihr schon lange auf neue Eindrücke zu SteamWorld Dig 2 wartet, dann ist heute euer Glückstag, denn im Nindies Showcase wurde ein frischer Trailer ausgestrahlt, der euch die Wartezeit von ein wenig mehr als drei Wochen bis zum Release des Spiels versüßen dürfte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Update:


    Mittlerweile ist auch der Preis von SteamWorld Dig 2 bekannt. Um mit Dorothy auf Erforschungstour durch finstere Höhlen und schatzreiche Kavernen zu gehen, müsst ihr zunächst 19,99 € bezahlen.


    Quelle: Nindies Showcase Summer 2017, YouTube

  • 21.09 :) Ich gönn mir was feines!!! :D 15€ Guthaben Karte benötige ich diesmal nur wegen meines Restguthabens.^^

  • Interessiert mich sehr, da der erste Teil schon richtig gut war. Ich warte aber erst noch ab, das es ja auch Gerüchte um eine Retail Version des Spiel gibt.

  • Müssen es denn gleich 20 Euro sein?
    Für 15 Euro hätte ich sofort zugeschlagen, da mir der erste Teil schon recht gut gefallen hat, 20 Euro für ein Download-Spiel sind für mich allerdings eine magische Grenze, die nur ungern überschreiten würde.

  • @Albert man muss doch keine 25 Euro investieren...

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • naja gibt's ja auch nicht, aber mit PayPal lässt sich das umgehen, aber 5 Euro Reserve zu haben is ja auch nicht schlecht

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich hab kein PayPal. :) Ich bin mit meinen Finanzsystem noch in der analogen Zeit.^^

  • @WiiSwitchU
    Genau. Mich nerven die 20€ Games auch, weil man 25€ investieren muss.

    Nicht nur das:
    "Steam World Dig" hab ich auf einer Busreise nach Paris komplett durchgespielt und seitdem nie wieder angerührt. Den Nachfolger werde ich wahrscheinlich auch einmal intensiv spielen und dann ad acta legen, da ich vermute, dass der Wiederspieltwert - ähnlich wie beim ersten Teil - gleich Null sein wird. Dann zahl ich lieber 30 Euro für eine physische Kopie, die ich dann für 20 - 15 verkaufen oder ggf. ins Regal stellen kann.
    Trotzdem freue ich mich natürlich, dass die Ereignisse aus "Steam World Dig" weitergeführt werden und auf ein weiteres gutes bis sehr gutes Spiel für die Switch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!