World to the West erscheint für Nintendo Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • World to the West erscheint für Nintendo Switch

      Vor einem Jahr wurde World to the West als Nachfolger zu Teslagrad für Wii U angekündigt. Auch wenn die Wii U-Version bis heute nicht erschienen und noch in der Entwicklung ist, so realisiert das Entwicklerteam Rain Games bereits die Umsetzung einer zuvor angedeuteten Version für Nintendo Switch. Zu sehen war es bereits im dem gestern veröffentlichten Video zu den Nindies (wir berichteten).

      World to the West wird somit die Bibliothek der bald verfügbaren Nindies erweitern. Rain Games veröffentlichte heute eine Pressemitteilung mit weiteren Details. Demnach soll der Titel bereits in den kommenden Monaten erscheinen. Die Wii U-Version sei noch weiterhin in Entwicklung. "Es ist ein harter Optimierungsprozess, aber wie versprochen arbeiten wir daran.", so Ole Ivar Rudi, Lead Artist von Rain Games.

      In World to the West erwartet euch eine Welt mit strahlend blauem Himmel und dunklen Höhlen, während ihr den Mysterien einer alten Prophezeihung nachgeht. Im Grunde geht es in dem Spiel einfach um die Erkundung und die Freude daran. Das Spiel fährt auch so manche Features auf:
      • Vier spielbare Helden aus verschiedenen Nationen, alle mit eigenen Persönlichkeiten und Fähigkeiten.
      • Entdeckt eine lebendige Welt mit Charakteren, allesamt mit hilfreichen oder nicht so hilfreichen Idealen.
      • Erlebt nahtlose Übergänge zwischen Kämpfen und Rätsel, die euch beschäftigen werden.
      • Stellt euch euren Gegnern mit bloßer Gewalt, überzeugt sie von eurer Sichtweise oder geht ihnen aus dem Weg. Es liegt ganz an euch!
      • Lüftet Geheimnisse, noch mehr Geheimnisse und sogar Geheimnisse in anderen Geheimnissen! Erkundung ist der Schlüssel zur Enthüllung der Mysterien von World to the West.
      • Alles spielt im Teslagrad-Universum, wo ihr neue, aber auch bekannte Gesichter treffen könnt.


      Quelle: Rain Games-Pressemitteilung