NBA 2K18: Versionen von PlayStation 4 und Nintendo Switch bieten die gleichen Inhalte und weitere Informationen

  • Hui, ich sehe es schon vor mir:


    Zu Weihnachten liegt ne Switch unterm Weihnachtsbaum und Ommi hat für den Enkelsohn NBA besorgt. Die microSD gibt's dann frühestens zum Geburtstag dazu :P


    Was ich damit sagen will: Der interne Speicher der Switch hätte ruhig doppelt so groß ausfallen dürfen, dann hätte zumindest eins von den großen Spielen ohne Zusatzkosten draufgepasst. 30-40 GB ist mittlerweile halt fast schon Standard für die unkomprimierte Grütze...

  • Sehr schön. Das Spiel wird spätestens geholt, wenn die NBA-Saison losgeht :thumbup:


    Übrigens müssen sie das Cover sowieso noch ändern, da Kyrie Irving ja jetzt bei den Celtics spielt :awesome:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Always on hätte ich mir auch nicht vorstellen können, weil dann würde es die Funktion der Switch absurdum führen. Sonst müsste man die meiste Zeit zu Hause spielen. Aber wie heißt es auch so schön: "Home is where the WiFi connects automatically". :)

  • So, jetzt möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden. Denn leider ist das hier nicht der einzige Artikel, in dem schlicht und ergreifend schlecht geschrieben wird.


    Und nein, es hat nichts mit Deiner Meinung zu tun, oder wie du den Satz verstehst, wenn andere ihn nicht verstehen. Du schreibst hier nicht für Dich, sondern für Deine Leser. Also muss dein Text absolut verständlich und eindeutig sein. Und deiner war es einfach nicht. Von den seltsamen sprachlichen und inhaltlichen Fehlgriffen (Der Laber-Rhabarber im ersten Absatz // drei Sätze in Folge beginnen mit "Dies" oder "Dieses" // "Auch die künstliche Intelligenz der Spieler und dessen Animationen" - es müsste deren heißen) mal ganz abgesehen.


    Ich weiß, Ihr macht das hier ehrenamtlich in Eurer Freizeit und das ehrt euch. Aber bitte achtet doch darauf, dass die Texte lesbar und inhaltlich richtig sind. Lasst zur Not noch eine dritte Person drüber lesen.


    Und jetzt: Weiter machen. :)

  • Sowas finde ich persönlich echt blöd. Gerade Retail kauft man ja auch, weil es meistens doch auf Plug&Play hinausläuft. Ich hoffe, dass das hier eine der wenigen Ausnahmen ist oder man war nicht bereit, eine größere Cartridge zu verwenden, falls diese überhaupt verfügbar gewesen wäre.


    Basketballspiele haben mich zum Glück noch nie so richtig gereizt, lediglich Fun-Spiele wie NBA Jam oder NBA Hangtime.


    Den Käufern wünsche ich jedenfalls viel Spaß mit dem Spiel.

  • Ich finde es super, dass die Switch-Version den gleichen Inhalt bekommt, aber wenn diese Version nicht ohne zusätzlichen Download spielbar wäre, fände ich das sehr schade und würde auf das Spiel verzichten, oder warten, bis es preislich in die Region kommt, die ich für Download-Spiele bereit bin zu bezahlen.

  • @Dirk Apitz @Max Kluge
    Eine Einschränkung habt ihr nicht erwähnt: Während auf der PlayStation 4 und der Xbox One satte 60 FPS geboten werden, sind es auf der Switch nur 30 Bilder pro Sekunde.


    Das ist für so ein solches Sportspiel schon sehr schwach.

  • @davide
    Im Vergleich zur One X haben PS4 und One S nur 1080p. Das ist für 4k-TV eine ziemliche Einschränkung.


    Hier wurde auf den Inhalt Bezug genommen, nicht auf die Technik.

  • @blither Technik hängt Sie zwar , man hat vielleicht nicht die Beste Grafik, die FPS Zahlen sind nicht gleich Oh mein Gott ^^ Aber der SPIELSPASS ist der gleiche. Und jetzt kommt mir aber bitte nicht damit aber die Grafik muss auch Stimmen etc..... Hier gibt es viele Retro Fans die früher gerne Snes usw... Gespielt haben und die sich heute nach den Spielen wieder sehnen und zwar warum? Ganz genau weil Sie Spaß gemacht haben und nicht Bombe aussahen. Gut zum Vergleich von früher warscheinlich schon ^^ Aber dennoch sehnen Sie sich ja heute dannach und daran ist der Unterschied. Was auch der Unterschied ist, die Gamer die jetzt damit Aufwachsen, die Verlangen nach mehr Power und Vergessen glaube ich den eigentlichen Spaß ;)


    Blither ich meinte jetzt aber nicht dich damit sondern nur im Allgemeinen ^^

  • @Marshmallow


    Die Aussage mit den 4k bezieht sich speziell auf @davide 's Kommentar, der sagte, dass die 30fps zu 60fps ein inhaltlicher Unterschied seien, und 60fps für das Spiel wichtig wären.


    Ich spiele auch lieber mit 60fps, und auch lieber mit 4k-Auflösung, aber ich vermute, dass NBA2K18 mit etwas schlechterer Technik ebenso viel Spaß macht. Und wir alle wissen, dass die Switch nicht an die Leistung der PS4/One heranreicht, ebenso wie die Pro nicht an die One X heranreicht, aber deswegen machen die Spiele nicht weniger Spaß.


    Die Switch ist ein tolles Stück Technik, und mich freut es sehr, dass so viel Leistung auf kleinem Raum verbaut ist. Vielmehr geht derzeit nicht, und wenn, dann wäre der Preis wesentlich höher.

  • Und gleich mal die zweite Popcorntüte leer fressen. :love:


    So, hoffe dass das eines der wenigen Spielen ist, dass das Plug & Play nicht fördert.

    Einmal editiert, zuletzt von Zenitora ()

  • @blither Sind für mich keine Argumente. Fifa auf der Switch hat auch 60 fps oder nicht? Hast du 2k mal gespielt? Das gameplay ist sehr schnell. Wie soll ein Gestotter mehr Spielspass bringen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!