Nordamerika: Von Nintendo lizensierte SanDisk-Speicherkarten für eure Nintendo Switch bald im Handel erhältlich

  • Sollte man zu denjenigen gehören, welche Spiele lieber herunterladen, statt sie im Laden zu kaufen, oder sollte man zu den begeisterten Fans von kleinen, digitalen Spielen gehören, wie man sie beispielsweise im Nintendo eShop findet, dann kommt man um ein zusätzliches Speichermedium nicht drumrum. Die Nintendo Switch besitzt etwa 32GB an freiem Speicherplatz, welcher schneller gefüllt werden kann, als man sich vorstellt. Glücklicherweise kann der verfügbare Speicherplatz dank SD-Karten heutzutage sehr einfach erweitert werden. Wie viele zusätzliche GB man haben möchte, hängt ganz von euren Bedürfnissen ab.


    Wie Nintendo of America heute bekanntgab, geht Nintendo eine Partnerschaft mit Western Digital ein, um ab kommendem Oktober SD-Karten mit SanDisk- sowie Nintendo Switch-Branding verkaufen zu können. Tom Prata, Senior Vice President of Strategic Initiatives bei Nintendo of America, spricht davon, dass die Speicherkarten praktischerweise gleich neben Nintendo Switch-Spielen und -Zubehör im Handel landen werden, sodass Konsumenten ihre Speicherkapazitäten, falls nötig, einfach und sicher vergrößern können. SanDisk-Speicherkarten seien auf der ganzen Welt geschätzt, sagt Prata. Sven Rathjen, Vice President of Product Marketing, Client Solutions bei Western Digital, freut sich hingegen über die Partnerschaft mit Nintendo, da ihre neue Konsole, die Nintendo Switch, derzeit auf einem guten Weg sei.


    Die lizensierten microSDXC-Speicherkarten kommen in den Größen 64GB und 128GB daher und stehen ab Oktober 2017 bereit. Ob wir auch hierzulande mit den Karten rechnen können, bleibt abzuwarten.




    Quelle: GoNintendo

  • hach ja.... eine schöne Geldmacherei... ich bin mal auf die preise gespannt.... ich tippe mal auf .....
    64GB = 39,99 / 128GB = 69,99


    Edit... oh sogar uhs 3 (warum auch immer)... dannn ähhhh


    64GB = 59,99 / 128GB = 89,99

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Brauch ich garnicht erst sowas könnte sich nur Dagobert Duck leisten.

  • hach ja.... eine schöne Geldmacherei... ich bin mal auf die preise gespannt.... ich tippe mal auf .....
    64GB = 39,99 / 128GB = 69,99

    Das erinnert mich jetzt an Sony mit den Preisen für die Vita Memory Cards und das ist nicht gut. :ugly:

  • Wartet lieber bis demnächst von SanDisk die 400gb Karte kommt. Die kostet dann zwar 250 € aber ich denke wenn ihr nicht zu viel Digital anschafft wird diese für den gesamten Lebenszyklus der Switch ausreichen. ;)

  • Schade das keine 256er dabei sind oder die neue 400er von sd.
    Denke die Preise werden identisch zu den herkömmlichen Karten sein.


    Hab mir zwar ausgerechnet das mir eine 128er reichen würde aber ne 256er wäre cool :)


    Ich warte noch bis die Preise fallen

  • Ich hab bereits ne 128 GB SD Karte für 36€ gekauft und bin echt zufrieden - bei der Switch geh ich bis auf Zelda gerade voll digital (Bomberman, ARMS, Splatoon, Mario Kart, FAST Racing, Wonderboy, Sonic, Snake Pass, Snipperclips, Overcooked) und hab noch echt sehr viel frei für einige große AAA Games.


    Ich finde es echt praktisch, so hab ich immer auch unterwegs die ganze Spielebibliothek dabei.

  • @zocker-hias
    Ich Hab meine Retail Games unterwegs auch immer dabei xD
    Digital ist nie da man nicht die gamecard bzw die Disc wechseln muss. Leider kann man die Spiele dann nicht wieder verkaufen



    @prog4m3r
    Jo aber sie wird von der lesegeschwindigkeit nicht an diese ran kommen.
    Für die Switch solltest du schon eine mit 95+mb pro Sekunde kaufen.
    Die hier haben 100mbsec, sind also perfekt :)

  • Solange die handelsüblichen SDXC-Speicherkarten weiterhin kompatibel bleiben, ist mir das egal.


    hach ja.... eine schöne Geldmacherei... ich bin mal auf die preise gespannt.... ich tippe mal auf .....
    64GB = 39,99 / 128GB = 69,99

    Sind doch in etwa die normalen Preise die SanDisk für diese Karten aufruft.
    Zumindest die 128GB bekommst du nicht unter 65€ und bei der 64er wird wohl eher 29,99€ auf dem Preisschild stehn.
    Billiger kommst du nur mit Karten anderer Hersteller, aber das steht hier ja nicht zur Debatte da nur SanDisk mit SanDisk verglichen werden soll.


    Erstmal abwarten bis die Preise fest stehen und dann kann man immernoch zur günstigeren Variante greifen oder gleich ne andere Marke nutzen, die noch günstiger ist.

  • @kraid


    habs im edit angepasst... hab nicht gesehen das es die von SanDisk mit der höheren Schreibgeschwindigkeit sind...


    die 128GB Karten von SanDisk beginnen bei 50€...also die einfacheren

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Die hier bereits genannten Preise entsprechen ungefähr dem derzeitigen Preis von Marken Micro SD Karten mit der jeweiligen Speichergröße. Ob sie teurer sind als nicht lizenzierte Karten ist doch noch gar nicht sicher. Zum Preis wurde keine aussage getroffen und ich halte es für höchst unwahrscheinlich, dass man von Seiten SanDisks den vorherrschenden Preisrahmen sprengen wird.


    Zudem finde ich diese Diskussionen über ungelegte Eier furchtbar. Man muss nichts kritisieren, was noch gar nicht der Realität entspricht und vielleicht auch nie der Realität entsprechen wird.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!