Schaut euch das Unboxing der japanischen Nintendo Switch im Monster Hunter XX-Design an

    • Offizieller Beitrag

    Die Nintendo Switch sieht bislang immer gleich aus. Das einzige was sich unterscheidet ist höchstens die Farbe der Joy-Con, die individuell angepasst werden kann. Als die Portierung des Nintendo 3DS-Titels Monster Hunter XX für die Nintendo Switch erschienen ist, wurde auch zeitgleich ein spezielles Bundle verkauft, mit einer Nintendo Switch im Monster Hunter-Design. Da in Japan derzeit ein extremer Konsolenmangel herrscht und die Schlangen immer noch unglaublich lang sind, würde sicherlich jeder Japaner auch diese Nintendo Switch kaufen.


    Die ersten Konsolen sind nun im Umlauf und so auch Unboxing-Videos. Hier könnt ihr euch ein Video anschauen und merken, dass die Nintendo Switch gar nicht mal so anders aussieht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Monster Hunter XX hatte einen weniger erfolgreichen Start in Japan. Es wurden etwa 84.000 Spiele in der ersten Woche ausgeliefert, was vergleichsweise sehr wenig ist. Doch wie Media Create berichtet, waren dies knapp 49% der gesamten Auslieferung. Dies zeigt, dass Capcom gar nicht mit sehr großen Verkaufszahlen gerechnet hat, doch ist dies immer noch wenig, denn Monster Hunter 3 Ultimate hatte sich auf der Wii U zu knapp 69 % in der ersten Woche verkauft. Während Monster Hunter 3 Ultimate auf der Wii U 20 % der Nintendo 3DS-Verkäufe der ersten Woche erreichte, sind dies bei Monster Hunter XX: Nintendo Switch Ver. nur 10 % geworden.


    Quelle: YouTube, Nintendo Everything

  • XX bietet bis auf HD nichts gegenüber Generations.


    Capcom soll lieber Kohle in eine Switch Version von MH:World investieren. Die würde ich einer PS4 vorziehen selbst wenn sie technisch schlechter wäre.


    Wie toll das wäre auf dem Weg zur Arbeit einfach ein paar Grinding-Quests zu machen....


    Fakt ist. Wenn sich XX in Japan so schlecht verkauft, dann kommt es niemals in den Westen.

  • Haben sie es schon Nötig die Switch in Editionen zu verhökern??


    Dabei sollte das ding doch so gut verkauft worden sein!!, das man jezz schon zu solchen Mitteln greifen muss,finde ich schon seltsam,der verkauf, ist wohl doch nicht so gut gelaufen, als geschrieben wurde!! :mm:

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • ich find die hässlich, wirkt wie eine normale Switch mit Klebefolien aus dem Internet... dazu das MH Logo noch so neben das Switch Logo auf der Rückseite gequetscht, sorry das trifft nicht meinen Geschmack...


    Edit. die Verpackung ist wirklich cool Designt, gefällt mir auch sehr gut...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ich hätte auch gerne eine Switchversion von World.
    3 Ultimate bleibt bis dahin mein Liebling :)

  • @kneudel


    Du weißt wohl nicht was XX oder Gen ist :rolleyes:



    Es ist, was 3 Ultimate verglichen zu Tri ist.



    Das spiel hat deutlich mehr content als Generations.

    Eh... Scharmlose Werbung?

  • Deswegen ist es aber keine Neuentwicklung sonder ein aufgebortes Generations.


    Aber so wie es aussieht bist du gebau die Zielgruppe für solchen Rotz. Leicht erweitere Versionen eines vorhandenen Titels zum Vollpreis verkaufen.


    Ein MH 5 oder eine MH World für Switch wäre wirklich eine Bereicherung.

  • @kneudel


    Dann gehörst wohl du zu dem uninformierten mainstream nörgel salat.


    MHWorld auf der switch wirste wohl knicken können, zu wenig leistung.


    Und da ich gerade in diesem rotz drinstecke und mit der materie vertraut bin, kann ich die änderungen wertschätzen und sagen das diese durchaus ihren preis rechtfertigen.


    Aber kann sein, für das ungeübte auge hat sich von begin der ersten generation bishin zur vierten wohl nichts getan. "Leichte änderung" liegt ja schließlich im auge des betrachters.

    Eh... Scharmlose Werbung?

  • Kein ding. sag ja, als leihe erkennst du schwer was geändert und hinzugefügt wurde.


    XX ist halt ein überarbeitetes expansion pack und du wirst mit dem Format wenig vertraut sein.


    Da ich aber Gen auswendig kenne und XX gerade ausgiebig spiele seh ich alle änderungen und erweiterungen. Das geht weit, sehr weit über dem hinaus was viele als DLC würdig ansehen.


    Hilft auch nicht gerade, dass die information zum unterschied von MHGen und MHXX nicht auf dem silbertablet leicht zugänglich serviert werden.


    Haupsache du mißt jetzt nicht mit zweierlei maß, pokemon macht das ähnlich, aber noch viel mieser :)

    Eh... Scharmlose Werbung?

  • @kneudel


    Erstmal: MHWorld = MH5 (Typischer weise steht die zahl für die generation: Freedom 1, 2Dos, Tri, P3rd, 4 usw mit den ausnahmen von frontier, world und generations/double cross)


    Mal schauen ob Capcom die fünfte generation wieder schafft runterzubrechen um diese auf sowas wie der switch laufen zu lassen.


    Nur wird man aber blos ne menge an qualität verlieren dabei. aber typischer will man sich nach vorne bewegen und da MHWorld der neue Standard ist, geht ein Tri zu p3rd schlecht...


    Aber zumindest ist World auf PC ;)

    Eh... Scharmlose Werbung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!