• Willkommen im "Worms W.M.D." Thread

Fast jeder kennst sie, fast jeder hat sie mal gespielt, und wenn es nur eine kurze runde war, aber sie wurden gespielt und nun kommen sie auf die Nintendo Switch und wieder werden sie viele spielen und der eine oder andere sie auf der Switch kennenlernen

Lustige und spaßige runden sind da wohl schon vorprogrammiert
    Genauer erscheinugstag ist noch unbekannt aber soll wohl noch 2017 sein

• Perfekt für die Switch!!

Ich habe jeden, wirklich jeden Worms Teil, gespielt aber WMD noch nicht.

Da freue ich mich schon drauf :)

• Man kann einen Raum eröffnen und die Freunde sollten über die Suche beitretten können, eine direktes joinen gibt es nicht und man kann auch nicht einstellen wieviele maximal joinen können, ist automaitsch 6, zumindest was ich gesehen habe, aber wenn man zum beispiel nur zu zweit in der Lobby ist und beide bereit machen geht es wohl auch schon los. Ein privaten Raum kann man wohl momentan auch nicht öffnen zumindest hab ich nichts gesehen

• Am TV ist Worms kaum spielbar, da wichtige Inhalte, z.B. die Waffenauswahl nicht skalieren.

Online konnte ich nicht gegen Freunde spielen, nur gegen Fremde gab es keine Fehler. Vielleicht kennt jemand das Problem und dessen Lösung. Sobald jemand aus der Freundesliste in einem Warteraum ist, konnte kein anderer Freund diesen Raum betreten, es trat ein Netzwerkfehler auf.

Scheinbar geht's auch nicht, dass zwei lokale Spieler online an einem Match teilnehmen.

Beschleunigung gegen NPC muss ich noch finden und Karte verschieben für JoyCon einzeln horizontal gehalten.

Man kann wohl auch lokal Multiplayer mit mehreren Switch spielen, konnte es noch nicht ausprobieren.

SW-8395-4762-4894

Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

• Zitat von Ruffy85

Am TV ist Worms kaum spielbar, da wichtige Inhalte, z.B. die Waffenauswahl nicht skalieren.

Bedeutet also, man kann die Auswahl am Fernseher nicht wirklich erkennen? Wäre ja mies.. Finde allgemein, dass die Schriften der Switch beim TV Betrieb sehr klein sind. Bei Mario Rabbids kann man zum Beispiel auch kaum was lesen..
    Jemand eine Ahnung woran das liegt?

• Ich muss auf etwa 50cm an den 40" TV heran, damit ich etwas erkennen kann. Vernünftiges Zielen mit Übersicht auf der Karte benötigt ebenfalls eine hohe Präzision oder Adleraugen. Zoomt man hinein, fehlt die Übersicht.
    Auf dem Tablet spielt es sich gut, aber auch hier muss man den Bildschirm nah am Gesicht haben.

SW-8395-4762-4894

• Heute konnte ich bei einem Freund auf einem 65" UHD TV spielen. Mit einem Sitzabstand von gut anderthalb Metern war die Waffenauswahl erkennbar, Texte hingegen schon nicht mehr. Hier half wohl das Upscaling vom TV...

Lokaler Multiplayer mit ProController macht schon Laune, es gab in mehreren Runden keine Verzögerungen. Mit den JoyCons lässt es sich kaum spielen, weil Tasten mehrfach belegt sind und schnell ein falscher Button erwischt wird.

Wer nicht gegen Freunde spielen will und mit Skalierungsproblemen leben kann, wird im lokalen Multiplayer viel Spaß haben. Ein tolles 2D Worms, für 21 EUR eine akzeptable Umsetzung mit Luft nach oben am TV und Online.

SW-8395-4762-4894

• 21 Euro? Gibt es das schon als Modul und zu dem Preis? Oder .... ?

• Hatte am 50" aus knapp drei Metern keine Probleme. Kann das also nicht nachvollziehen, aber ich hatte auch noch nie das zu kleine Schrift Problem und der letzte Augen Test war bei mir auch überdurchschnittlich gut. Kann also durchaus sein dass es da Probleme gibt, aber bis auf einen halben Meter ran zu müssen halte ich für zu viel.

Die Grafik finde ich übrigens richtig gut, das gesamte Spiel gefällt mir sehr, nur ist die Kampagne bisher zu einfach, bin mal gespannt was da noch so kommt.

• Am TV ist Worms kaum spielbar, da wichtige Inhalte, z.B. die Waffenauswahl nicht skalieren.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann am TV alles gut erkennen.

Im Handheldmodus ist es auch ok. Man muss aber mehr rein und raus zoomen und die Menüs und Schriften sind etwas klein.

• Nach vielen Stunden und einigen grandiosen Toden vermisse ich eine Video-Funktion sehr. Screenshots bei Worms fangen die besonderen Momente nicht ein.

Der Online-Modus profitiert vom LAN-Adapter, auch wirkt der Pro Controller Wunder. Einfach weil die Tasten größer und besser erreichbar sind. In der Worms Hektik sehr wichtig.

Nach wie vor scheint mein Sitzabstand nicht zur TV Größe zu passen, die Anordnung der Waffen habe ich inzwischen blind drauf, von daher kann ich das vernachlässigen.

Schade, dass eher wenige Spieler Worms Online spielen, Ranglisten-Duelle suchen gefühlt ewig, selten sind mehr als 3 Räume verfügbar und diese selten wirklich mit 4 bis 6 Spielern besetzt.

SW-8395-4762-4894

• @ruffy85

Viel Spass dann wenn das Spiel in 4 Wochen niemand mehr online spielt. Wenn jetzt schon mickrige drei Räume offen sind.

Verstehe nicht, dass das so wenige spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!