SteamWorld Dig 2

  • Willkommen im "SteamWorld Dig 2" Thread


    So einige warten drauf und nun kommt es auch und zwar schon am 21. September 2017, als erstes auf die Switch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SSBU Theme

  • Das Spiel sieht richtig gut aus, allerdings warte ich auf eine Retail Version.

  • Falls überhaupt eine kommt, denke dazu wäre interessant wie gut sich der Vorgänger als Retail verkauft hat, das hat sicher Einfluss.


    Bei der Wii U gab es glaub ich nicht so viel Indie Titel als Retail bzw gibt es ja allgemein nicht aber schön wäre es

    SSBU Theme

  • Eine SteamWorld (Dig) Collection für Switch wäre super. Ich warte vielleicht auch erstmal ab, ob es noch Infos bezüglich einer Retailversion gibt.

  • Das Spiel wird sicherlich klasse. Der Vorgänger war für mich ein Überraschungshit. SteamWorld Heist war dann nochmal etwas anderes, dennoch sehr charmantes. Wird natürlich Day 1 gekauft, da ich sowieso nur über den eShop kaufe und meine 256GB Karte gefüllt werden soll. Die Entwickler deuten ja an, dass es deutlich fordernder wird als Teil 1 durch die neuen Mechaniken. Da bin ich wirklich drauf gespannt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schon jemand gespielt und kann ein kleinen eindruck schon von sich geben ?

    SSBU Theme

  • Also meine erste Spielrunde hat mir viel Spaß gemacht. Für die nicht erfahrenen Steamworld Digger sollte man den anmerken, dass durch aus Jump-n-run Anteile hat. Ich finde es wirklich unterhaltsam bisher. Immer schwer über ein Spiel zu schreiben ohne zu spoilern.
    Freue mich schon auf die nächste Runde.

  • Eigentlich wollte ich warten, ob es eine Retail-Version gibt. Aber ich bin froh, nicht gewartet zu haben. Das Spiel ist genial! Sollte eine Retail-Version erscheinen, wird diese zusätzlich gekauft :D


    Das Spielprinzip hat nichts von seiner Faszination verloren. Es fühlt sich ebenso frisch wie der erste Teil an. Der Mix aus Erkundung, Jump'n Run und Metroidvania mit RPG- und Strategie-Elementen ist einfach toll! Die schöne Optik und der ins Ohr gehende Sound tragen viel zur Atmosphäre bei.

  • Hängen die Teile davor eingetlicht mit dem zusammen oder sind alle von einander unabhängig, wollte mir eigentlich immer einen der Vorgänger holen und selber anschauen aber leider nie dazu kommen und eventuell steige ich mit den vorgängern ein und hole mir danach den Teil hier, aber wenn sie alle unabhänhig sind, dann kann ich ja auch direkt hier einsteigen, wenn es so weit sein sollte

    SSBU Theme

  • @Unrealer
    SteamWorld Dig 1 und 2 hängen sehr lose zusammen. Man muss jetzt nicht den ersten Teil gespielt haben, um den zweiten zu verstehen, ist zumindest bisher mein Eindruck. Es gibt Anspielungen auf den ersten Teil, und die Story beginnt mit der Suche nach Rusty, dem Protagonisten des ersten Teils, aber der Fokus des Spiels liegt deutlich auf dem Gameplay.

  • Ich finde die Rätsel echt gut gemacht... manche mußte ich zwei mal Spielen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!