Zusammen für den Erhalt des Miiverse: Nutzer startet Petition

  • Könnte Nintendo nicht das Miiverse erweitern (handy app- switch integration) und mit Insta, Facebook, ect. verknüpfbar machen? Dann noch Optionen wie "Kontakte übernehmen" und wer was auf welcher Plattform
    sehen kann und das Miiverse wäre der Hammer :rolleyes:

    Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

  • Facebook ist spitze für Hauptschüler und Bauern, die AfD-Videos u.ä. liken und teilen wollen.

    Das is ja nen ganz schön reifer Satz.
    Ich weiß nich was schlimmer ist. Die ganzen Leute die AfD Videos wählen durch ihr beschränktes Schubladen denken.
    Oder Leute die solche Aussagen machen mit ihrem....Schubladendenken ;)


    Warum ich das sage?
    Weil ich mal selbst auf der Hauptschule war und dieses ganze Gelaber einfach nur Unsinn ist.
    Da gibt es wahrsch. wirklich mehr Leute mit Migrationshintergrund als auf anderen Schulen (Warum sollten die AfD Videos liken lol) die sich nich immer saber benehmen, aber auch Deutsche natürlich.
    Aber auf Realschulen und Gymnasien gibt es genausoviele "Assis" wie auf der Hauptschule. Man wills da nur mehr sehen.
    Wer sowas sagt und am besten noch das man mit 'nen Hauptschulabschluss heutzutage nichts mehr schafft dersollte vll mal etwas mehr Nachdenken ;)
    Solche Denkweisen sind es nämlich die Parteien wie AfD fördern.



    Achso ja zur Petition.
    Glaube nicht, dass es Nintendo großartig juckt.

  • Gab es jemals eine Petition die Nintendo dazu bewegte doch anders zu handeln ?
    Ich kenne keine.


    Anstatt ne Petition zu starten müsste man versuchen eine Masse von Usern zu mobilisieren die das Miiverse nun stark nutzen.
    Wenn jetzt Hunderttausende von Millionen möchte ich gar nicht sprechen das Miiverse aufblühen lassen dann könnte es vielleicht funktionieren aber so ?


    No Chance in Hell

  • Konnte mit Miiverse nie wirklich was anfangen, deswegen stört es mich nicht das Nintendo es abschalten wird. :|

  • @stayXgold


    Warum so beleidigend gegenüber Hauptschülern,Bauern und Politisch anders denkenden ?


    Wie kommst du darauf das Facebook so ist wie du behauptest?
    Eigene Erfahrungen ?
    Wenn ja dann solltest du lieber dich und dein Umfeld mal checken.


    Denn die meisten vergessen dass man auf Facebook nur das siehst was man liket und mit dem man befreundet ist.
    Wenn man halt nur Asis und Müll folgt muss man sich nicht wundern dass dort dieser auch angezeigt wird.

  • Viele hängen sehr stark an Miiverse, haben dort einen schönen Freundeskreis aufgebaut, den sie ansonsten wohl verlieren würden (besonders jüngere Fans) und haben sich in den wenigen Jahren in dieser Plattform richtig wohl gefühlt, wo man auf viele Gleichgesinnte trifft.
    Ich finde es sehr schade, dass Nintendo die ganze Arbeit, die in Miiverse gesteckt wurde, wieder ganz einstampfen will und verstehe die Leute gut, die nicht wollen, dass alles bereits im November vorbei ist. Facebook oder Twitter sind sicherlich kein guter Ersatz für Miiverse, alleine weil der Freundeskreis in diesen Netzwerken ein anderer ist und sich die Netwerke nicht so gut für Nintendo-Only-Diskussionen eignen. Im Miiverse fühlt sich alles (dank der Option, Beiträge handschriftlich zu schreiben oder Bilder zu zeichnen) viel persönlicher an und Miiverse hat definitiv auch mehr Charme als die anderen Netzwerke.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Wer denkt das ein paar Unterschriften dagegen vorgehen können, der ist einfach nur naiv.

  • Ich glaube nicht, dass das großartig erfolgreich wird. Nehmen wir an, dass Nintendo auf die Petition eingeht, was sehr unwahrscheinlich ist, würden die Leute vielleicht in den ersten Tagen Spaß am Miiverse haben und es, wie die letzten Jahre auch, nicht mehr verwenden, während Nintendo Ressourcen verschwenden würde.

  • @Silvanuz


    Wenn du dich mit "Hauptschüler, die AfD-Videos teilen" persönlich angesprochen fühlst, dann soll's so sein...
    Wenn nicht, umso besser. Bitte erspare mir die Belehrung.


    @DLC-King
    Mit dir habe ich ja schon die eine oder andere AfD-bezogene DIskussion geführt und ich werde es nicht wieder tun.
    Aber dass man bei Facebook "nur sieht, was man liket oder was Freunde liken, das ist schlichtweg falsch. Man sieht auch, wenn jemand unter gewissen Posts diskutiert und dafür muss man es nicht liken. Man sieht auch, wenn jemand etwas teilt. Und dabei sehe ich immer wieder Totalausfälle aus dem von mir besagten politischen/gesellschaftlichen Lager.
    Ach übrigens, mit "Bauer" sind nicht Landwirte per se gemeint.

  • @Alphatac Naja...machen sie ja bereits mit My Nintendo von daher auch nur ein Tropfen aufm heissen Stein. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Zenitora ()

  • @stayXgold


    Ja aber diese Posts siehste du ja nur weil die jenes geliket hast.
    Wenn du die Bild Zeitung halt folgst musst damit rechnen dass du solche Posting zu lesen bekommst.


    Wir haben uns noch (aus meiner Sicht) überhaupt nicht über Politik unterhalten.
    Persönlich finde ich dass das Internet eh die falsche Plattform für sowas ist weil man sein Gegenüber eh meistens falsch auffasst.


    Auf jeden Fall disqualifiziert dich deine Hetze gegen Hauptschüler und anders denkende.

  • Schon alleine der grauenhafte Anblick der Splatoon Plaza. Save Miiverse so weit das Auge reicht. Das Miiverse darf nicht einfach so gehen und soll auf die Switch. Sonst bricht der Kontakt zu vielen Freunden von dort ab und Gruppen. Man darf ja keine anderen Kontaktmöglichkeiten wie Telefonnummern auszutauschen um in Kontakt zu bleiben.


    @Gamecube-Boy98 Man kann zumindest das Miivrrse ziemlich gut als Web-App vom Smartphone aus benutzen. Funktioniert wie an den Konsolen nur ohne Funktion Screenshots zu posten.


    @stayXgold Es ist asozial, Leute auf ihren Schulabschluss oder ihre politische Meinung zu reduzieren. Solange man selbst noch keinen Doktortitel hat sollte man darüber nix sagen. Hauptschüler und Bauern sind auch nur Menschen. Und wenn jemand die AfD mag, soll er es doch. Mir doch egal. Ich wähl Die Partei. Weil mich das nicht interessiert. Man sollte nicht das Maul über andere zerreißen, denn dann bist du ja nicht besser als die von dir beschriebenen AfD Wähler. Bitte überdenk in Zukunft deine Äußerungen gegenüber Personen und Personengruppen die du nicht persönlich kennst.


    @Shulk-San Ja. Eine der Amis als bekannt wurde dass es Xenoblade Chronicles, Pandoras Tower und The Last Story nicht nach Amiland kommen. Hat Nintendo drauf reagiert jnd behauptet man würde bereits im geheimen an der Lokalisierung arbeiten da die Spiele in Europa ein großer Erfolg wären. Haben die also im Grunde zwar akzeptiert aber sich rausgeredet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Skerpla ()

  • Facebook ist spitze für Hauptschüler und Bauern, die AfD-Videos u.ä. liken und teilen wollen.

    ich mag Facebook und generell diese socialmedia Plattformen ja auch nicht, aber so einen bullshit hab ich selten gelesen.
    wer bist du, dass du über andere derart urteilen darfst? sind das in deinen augen menschen zweiter klasse? hälst du dich für was besseres?
    sorry, aber sowas geht gar nicht! :thumbdown:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!