In Zukunft könnten auch Handelsversionen der Nintendo Switch-Spiele eine micro SD-Karte voraussetzen

  • Ehrlich gesagt, kann ich nicht nachvollziehen warum die meisten User hier dauend den (geringen) internen Speicher der Switch bemängeln, die Tatsache, dass es bald UNVOLLSTÄNDIGE Spiele auf Modul geben soll, scheint dieselben User nicht im geringsten zu stören. Verstehe es wer will.


    Meine Frage an diese User: Was würdet ihr von einem Film auf Bluray halten wo der Hersteller sich aus kostengründen dazu entscheidet in Zukunft nur noch Single-layer Discs zu pressen. Das führt dazu, dass rein hypthetisch nur noch 2/3 des Films auf die Disc gepresst werden können. Das letzte Drittel muss dann vom Bluray-Player online auf ein externes Speichermedium runtergeladen werden. Wäre dieses für euch auch ok?

  • Absolut nicht. Aber Blu Rays gibts soweit ich weiss nicht in versch. Grössen ? Ansonsten ist das meiner Meinung nach Nintendos Schuld. Wenn ich aufholen will lege ich den Devs nicht Steine in den Weg, der Dev macht ja schon auf eigene Kappe das Game (6-7stellge Summe) fuer ne Konsole die eine minimale Userbasis hat. Das mit den versch. Kapazitaeten is eh bullshit. Soll Nintendo doch fuer jedes Spiel die volle Kapazitaet verwenden.Aufm Snes gabs das zwar auch, aber das war vor 20 Jahren...

  • @Emme


    Doch gibt es sowohl bei DVD als auch bei Blu-ray gibt es Single und Duel layer Disks.


    Was heißt Steine in den Weg. Im Gegenteil Nintendo bietet verschiedene Modulgrößen für verschieden große Spiele. Wie willst du das denn sonst für eine Hybrid Konsole lösen?
    Der Publisher trickst hier eindeutig um Gewinnmaximierung zu betreiben.

  • Das mit den versch. Kapazitaeten is eh bullshit.

    Wieso? Es ist doch besser wenn es verschiedene zur Auswahl gibt. Je nach Bedarf kann so auf die entsprechende Größe zugegriffen werden. Leider scheint jetzt einer zu versuchen die eigenen Kosten ZU LASTEN SEINER POTENZIELLEN KUNDEN zu drücken.


    Emme: Du wärst also bereit generell einen stets höheren Preis als nötig zu zahlen? Ein (fiktives) Beispiel welches jeden tangiert, der eigenen Haushalt führt. Die Städte und Gemeinden beschließen, die bisherige Mülltonnenvielfallt (Fassungsvermögen: 80l / 120l /240l) zugunsten einer Einheitlichkeit aufzugeben und stattdessen nur noch die größte Tonne (240l) zu verwenden. Jeder Haushalt hat nur noch die 240l Tonne zu verwenden, und auch die entsprechende Gebühr für die 240l Tonne zu zahlen.


    Ist doch toll, oder? Bisherige Nutzer der 80l Tonne dürfen so (für die wohl weiterhin unveränderte Müllmenge) den dreifachen Preis zahlen. Super.

  • @Emme


    Naja so einfach kann man das nicht sagen.
    Schau einfach mal die Preise einer 500 GB Festplatte an. Einmal HDD und SSD.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!