Neuer Trailer zu Sonic Mania stellt die Stimmen der Fachpresse in den Vordergrund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Trailer zu Sonic Mania stellt die Stimmen der Fachpresse in den Vordergrund

      Sonic Mania dürfte das große Spiele-Highlight des vergangenen Monats für viele alteingesessene Spiele-Fans gewesen sein. In seinem neuesten Abenteuer, wie es direkt nach Sonic & Knuckles hätte erscheinen können, besann sich der blaue Igel auf seine alten Stärken und konnte mit einer tollen Mixtur aus Nostalgie und neuen, kreativen Ideen viele Sonic-Fans begeistern.

      Auch in der Fachpresse kam Sonic Mania weitestgehend sehr gut an. Die vielen positiven Stimmen aus dem Spielejournalismus nutzt SEGA nun für einen neuen Trailer zu Sonic Mania, der eben diese Meinungen einfängt. In unserem Test konnte Sonic Mania übrigens ebenfalls sehr gut abschneiden.



      Quelle: YouTube (Sonic the Hedgehog)
    • Eines der besten Sonic Games aller Zeiten, eines der besten Games von 2017, das spassigste Sonic Game in den letzten Jahren und es kommt nicht von Sega/Sonic Team! Ich finde es immer noch so unterhaltsam, dass ein junges Team aus jungen Fans ein besseres, Megadrive-Sonic hinkriegen können als Sega/Sonic Team selbst. Zeigt mir nur zu gut, wie die Einstellung von Sega/Sonic Team gegenüber ihrer eigenen Marke ist.
      Fans verstehen Sonic und sie lieben Sonic, ihnen bedeutet die Marke etwas. Seag/Sonic Team.... naja, nicht wirklich, dass muss man schon gestehen.
      Mal sehen wie Sonic Forces wird. Wenn das auch nichts wird, dann sollte Sega versuchen auch für die 3D-Sonics ein junges Team von Fans zusammenzustellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amber ()

    • Bin jetzt bei fast 20 Spielstunden, habe alle Goldmedaillen und habe das Spiel einmal mit Sonic & Tails und dann noch einmal mit Knuckles durchgespielt. Ein paar Durchläufe werde ich sicher noch machen, somit komme ich sicher noch auf 35+ Stunden. Ein Spiel welches sich einfach nur lohnt, wäre also auch schön, wenn Forces genau wie Mania endet. :love:
    • Es ist wirklich gut geworden. Was mich aber vom Kauf abgeschreckt hat, sind leider die viel zu vielen wieder aufgekochten Ideen wie Levels, Badniks, Bosse und Special Stages. Sollte das nächste Sonic Mania komplett aus frischen Ideen bestehen, dann würde ich evtl. zugreifen. Das Sonic Mania-Team hat uns gezeigt, dass sie durchaus in der Lage sind, eigene kreative Levels zu kreieren.
    • @Amber

      Wenn Sonic Sega egal wäre dann wäre die Marke schon eingestellt geworden aus wirtschaftlichen Gründen, die Sonic Spiele die in den letzten sechs Jahren erschienen sind auf Konsolen und PCs sind (außer Sonic Mania)alle gefloppt wirtschaftlich, daran sieht man auch dass Sonic sich gar nicht für Sega lohnt genauso wie Metroid für Nintendo reintheoretisch dürfte Sega nie wieder Sonic Spiele machen wenn sie bloß auf die Zahlen kucken kauft doch bis auf eine kleine Fanbase die am schrumpfen ist keiner.

      Sonic war mal Mainstream heute ist es ein Nischenprodukt, was wirtschaftlich gesehen keine Existenzberechtigung hat.