Japan: Umfangreicher Trailer zur Virtual Console-Version von Pokémon Gold und Silber veröffentlicht

  • Am 22. September erwartet alle Nintendo 3DS-Besitzer eine geballte Ladung an Nostalgie in digitalisierter Form. An diesem Tag erscheinen nämlich die Silberne und Goldene Edition der Pokémon-Reihe für die Virtual Console des Nintendo 3DS. Diese zweite Generation von Pokémon-Spielen brachte die Reihe zum damaligen Zeitpunkt einen großen Schritt voran, nachdem die erste Generation einen erstklassigen Grundstein für eine bis heute hochpopuläre Reihe gelegt hatte. Für einige Pokémon-Fans, inklusive mir, gilt die zweite Generation noch heute als die bisher beste. Da ist es nicht verwunderlich, dass das Erscheinen der Spiele für die Virtual Console heiß erwartet wird.


    In Japan werden Pokémon: Goldene und Silberne Edition nun mit einem neuen, umfangreichen Trailer beworben, der einen tiefen und unverfälschten Einblick ins Spiel liefert. Kenner der zweiten Generation werden bei dem Bildmaterial und vor allem der musikalischen Untermalung dahinschmelzen wollen, vor allem jüngere Spieler werden dem Material aber wohl dennoch nichts abgewinnen können, was angesichts des Alters der Spiele wohl auch verständlich ist. Doch macht euch am besten selbst ein Bild:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube (Nintendo)

  • jüngere könne das nichts abgewinnen ?


    Persönlich glaub ich das besonders das Pokemon Franchise davon nicht so wirklich betroffen ist.
    Außerdem möchte man die jüngere Generation doch nicht über einen Kamm scheren oder ?


    Ich bin jetzt 36 jahre aber trotzdem finde ich Musik,Filme,Videospiele auch noch vor meiner Zeit geil.
    Klar nicht alles aber dem ist heutzutage ja nicht anders.

  • 03:08 Schreikrämpfe incoming....


    Ich nehme wieder die Silberne Edition. ^^

  • Diese Spiele erinnern mich an die wundervolle Zeit damals, deshalb hole ich sie mir auch!

  • Wenn ich das sehe, wird mit warm ums Herz.
    Allein sie der Pokéball aufgeht, wenn man ihn wirft :love:


    Für mich werden diese Spiele auch immer toll aussehen.
    Da sollte sich auch mal die jüngere Generation an diese Meisterwerke ranmachen ^^

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!