Deutschland: Die aktuellen Hardware-Charts (03.07.17 - 09.07.17)

  • @Andynukular


    Mir ging es bisher nur darum die schleppende deutschen Zahlen zu entkräftigen. Dafür lief PS4 in Japan am Anfang schlecht


    Und ja du hast Recht in allen Punkten


    Sony hat im ersten Geschäftsjahr der PS4 13,5 Millionen Geräte abgesetzt
    Und MS mit der XBox 10 Mio ausgeliefert.


    Das kann Nintendo Nintendo knacken bis März 2018 soll ja 18 Mio Geräte bis dahin an den Einzehandel gehen. Somit können auch die verkauften Zahlen von 13,5 Mio geknackt werden.


    Obwohl die Konkurrenz in allen Punkten die Nase vorn haben läuft es sehr gut und dabei hat die Switch nicht einmal bisher die verkaufstarken Monate hinter sich


    Nintendo macht einen good Job bis jetzt

  • Die Ps4 war ja monatelang ausverkauft daraus schliessen die 13,5 mio.


    Das beste Jahr von der Ps4 waren glaube ich über 20mio Verkäufe,also solchze Zahlen wird die Switch nie erreichen allein weil jetzt zu Weihnachten diverse Call of Duty und Battlefront Bundles kommen sehe ich die Ps4 slim als unschlagbar an.


    https://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames Destiny wird auch heftige Zahlen haben für die Ps4.


    Nintendo muss nach Mario und Pokemon permanent exclusiv titel nachliefern.

  • Ich glaube schon, dass die Switch der PS4 zu Weihnachten den Rang ablaufen wird. Besonders in Japan ist Nintendo traditionell sehr stark, und auch in Europa wird dann gerne mal etwas mehr Geld ausgegeben.


    Zur Zeit macht sich Nintendo mit dem 3DS auch selbst Konkurrenz, aber wenn Ende nächsten Jahres offiziell nur noch eine Nintendo-Konsole am Start ist, und eine Preissenkung auf ca. 250€ stattgefunden hat, ist die Switch ganz vorne dabei.


    Aktuell fehlen auch noch die Spiele, und es wundert mich besonders für Japan, dass dort eine Konsole ohne die klassischen Systemseller so erfolgreich ist. Vielleicht liegt es daran, dass die Switch ein geniales Konsolenkonzept ist?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!