Die aktuellen Wertungen der Famitsu (inkl. Metroid: Samus Returns)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die aktuellen Wertungen der Famitsu (inkl. Metroid: Samus Returns)

Mit Metroid: Samus Returns bringt Nintendo ein Remake des zweiten Abenteuers der Weltraumamazone auf den Nintendo 3DS. Dieses ist natürlich optisch ziemlich aufpoliert und kann mit diversen Gameplay-Neuerungen aufwarten, damit auch Spieler des Originals ihren Spaß daran haben können. In zehn Tagen, am 15. September, wird das Spiel offiziell erscheinen. Kein Wunder also, dass bereits die ersten Wertungen zum Titel eintrudeln.

So hat eine der populärsten Videospielzeitschriften Japans, die Famitsu, Metroid: Samus Returns und natürlich auch diversen anderen Spielen auf Nintendo-Plattformen in der letzten Ausgabe eine Kritik verpasst. Der neue Weltraumtrip mit Samus kommt hierbei auf 32/40 Punkte, was durchaus für eine solide Erfahrung sprechen dürfte. Alle anderen Wertungen könnt ihr euch im Folgenden anschauen.

• F1 2017 (PlayStation 4) – 8/8/8/8 [32/40]
      • F1 2017 (Xbox One) – 8/8/8/8 [32/40]
      • Kid Tripp Run (Nintendo 3DS) – 7/7/7/6 [27/40]
      • Metroid: Samus Returns (Nintendo 3DS) – 8/8/8/8 [32/40]
      • Piczle Lines DX (Nintendo Switch) – 7/7/7/7 [28/40]
      • Pro Evolution Soccer 2018 (PlayStation 4) – 9/9/8/9 [35/40]
      • Pro Evolution Soccer 2018 (PlayStation 3) – 9/9/8/9 [35/40]
      • Symphony of Eternity (Nintendo 3DS) – 6/7/6/5 [24/40]
      • Uncharted: The Lost Legacy (PlayStation 4) – 9/9/9/10 [37/10]

Quelle: Gematsu
    • Alles klar dann bestell ich es wohl wieder ab! :D
      Ne 8! Kann ich ja gleich Barbies Reithof kaufen!
      Wer so n Schrott kauft und spielt ist selbst Schuld!
      Also ich bekomm es Geschenkt, deswegen kann ich es gar nicht Abbestellen. höhö
      Muss ich wohl oder übel doch zoggn... :P
      • :block: Most Wanted Switch Games: Fzero, Metriod, Kid Ikarus, DonkeyKong und LuigisMansion! :block:
    • Metroid ist und war schon immer ein nischen Spiel bei Nintendo. Die Verkaufszahlen und Bewertungen konnten nie mit einem Zelda oder Mario mithalten. Wobei es interessant ist zu sehen, dass die Metascore aller Metroidteile (mit Außnahme Federation Force und Other M) um die 90 oder drüber liegen. Notalgiefaktor?
      24.12.1996 - Mit dem N64 fing es an, und lässt mich bis heute nicht los :pinch:
    • Zitat von Rob64:

Notalgiefaktor?
      Vermutlich. Bei sehr vielen alten Spielen, egal ob Mario, Zelda, Street Fighter, Crash Bandicoot oder Metroid spielt der Nostalgiefaktor eine wichtige Rolle bei der Bewertung. Nimm Breath of the Wild als Beispiel. Dieses Spiel ist gut, aber ohne den Zelda-Faktor hätte das Spiel mehr realistische Wertungen wie 8 oder 8.5 erhalten, denn das Spiel hat einige, kleine Schönheitsfehler.