Producer Masi Oka bestätigt: Die Arbeiten am Mega Man-Film haben begonnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Producer Masi Oka bestätigt: Die Arbeiten am Mega Man-Film haben begonnen

      Masayori Oka, auch bekannt als Masi Oka, ist dem ein oder anderen vielleicht ein Begriff, denn er ist seit 2001 als Schauspieler unterwegs und hat unter anderem die Rolle von Hiro Nakamura, dem zeitreisenden Weltretter, in Heroes gespielt. Außerdem ist er nun auch als Producer tätig und hat den Death Note-Live Action-Film, der seit dem 25. August auf Netflix verfügbar ist, produziert.

      In einem Telefon-Interview mit Collider, in dem es um den Death Note-Live Action-Film ging, kam nun auch der in Planung befindliche Mega Man-Film zur Sprache. Zu diesem hatte Masi Oka folgendes zu sagen:

      Collider: Arbeiten sie noch immer an der Produktion des Mega Man-Films?

      Masi Oka: Wir haben gerade erst mit dem Mega Man-Film begonnen. Die Autoren und der Re­gis­seur arbeiten aktuell an einem Script und wir sind gerade in den anfänglichen Entwicklungs-Stufen davon.

      Collider: Worauf freuen sie sich diesbezüglich am meisten und gibt es spezielle Herausforderungen bei der Produktion einer Geschichte, die auf einem Bestseller-Videospiel basiert, verglichen mit einer, die auf einem beliebten Manga basiert?

      Masi Oka: Bei Manga gibt es viel Charakterentwicklung und es handelt sich um eine Serie. In einem Videospiel geht es um die Mechaniken. Die Story ist womöglich etwas einfacher. Hierbei gibt es definitiv Herausforderungen, aber ich bin aufgeregt, weil die Re­gis­seure große Fans des Spiels sind. Wie bei allem Animierten, einem Spiel oder irgendeiner IP, sollte man sicher gehen, dass die Filme-Macher große Fans sind, denn dann zollen sie dem Produkt gegenüber den nötigen Respekt und wissen, was es so großartig macht. Ich weiß nicht, wohin es uns führen wird, aber ich freue mich, was Henry Joost und Ariel Schulman daraus machen. Die sind großartige Filme-Macher und sehr große Fans von Mega Man.


      Freut ihr euch auch schon auf den Mega Man-Film?

      Quelle: Collider
    • Mega Man bekommt auch einen Film? Naja, wir werden ja sehen, ob er zu etwas taugt. Bis lang war keine Verfilmung eines Videospiels wirklich gut. Weder Assassin’s Creed noch Ratchet & Clank oder World of Warcraft. Ich weiss nicht warum, aber die Filmindustrie hat es nicht leicht, Videospiele als gute Filme umzusetzen. Die kommenden Verfilmungen wie Uncharted und Sonic werden wohl auch nichts taugen. Und der Sonic-Film kommt von Sony Pictures Animation. Ich sage nur "Emoji Movie".