Japan: Die Nintendo Switch verkauft sich verglichen mit der PlayStation 4 mehr als doppelt so schnell

  • @fuma


    Genau, aber die Frage ist immer, wieviele sind das? Und lohnt es sich dafür eine Switch Version zu entwickeln? Ich finde es auch Verkaufsentscheidend Spiele zeitgleich zu veröffentlichen. Nicht so wie bei z.b yooka laylee. Hatte auch vor mir die Switch Version zu kaufen, aber solang könnte ich nicht warten. Glaube das ging vielen so. Für viele, ist die Switch Version jetzt uninteressant und die Version spricht jetzt wie vorhin erwähnt nur noch Leute an, die nur eine Switch haben oder das Handheldgaming bevorzugen und das sind leider womöglich nicht wirklich viele.


    Aktuelles Beispiel ist das Remake von secret of mana. Wahrscheinlich kommt in einem Jahr doch eine Switch und dann ist es schon wieder zu spät. Und das ist auch ein Titel, den ich eher auf der SWitch spielen würde.

  • Leider sind über die Hälfte der Spiele Ports von älteren Spielen, die schon die meisten besitzen und deshalb nur für Leute interessant, die nur eine Switch haben oder extrem wert aufs unterwegs spielen legen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das besonders viele sind:/

    Naja, aber die Switch hat es auch ohne die von mir genannten Spiele geschafft, sich soweit sehr ordentlich zu schlagen.
    Ich habe nicht gemeint, dass die gannten Spiele allesamt Systemseller sind. Aber einige von denen werden die Konsole definitiv sehr spürbar pushen: FE Warriors, Xenoblade Chronicles 2, Pokken DX...


    Ports hin oder her, MK8 DLX ist auch "nur" ein Port, läuft aber soweit, was die Verkäufe angeht ;)

  • @stayXgold


    Mario Kart ist ja auch ein geiles Spiel und die Switch macht das Spiel einfach besser, weil es einfach ein pick up and play Spiel ist. Eine Runde Mario Kart geht immer und schnell nach der Switch schnappen anstatt vorher die Wii U anzumacjen ist deutlich angenehmer :D Außerdem, sind die Leute die sich Mario Kart auf der U gekauft habe sehr oft Nintendo Fans die sich sowieso eine Switch gekauft hatten. Gäbe es das Spiel auch auf anderen Plattformen sahe die Sache anders aus.


    EDIT: einfach nach dem Wii U Gamepad greifen ist ja eigentlich dasselbe, aber dann hat man keine 720p, no input lag Erfahrung :D

  • Mario Kart ist ja auch ein geiles Spiel

    Und Xenoblade Chronicles nicht?


    Pass auf - wir schauen einfach mal so Anfang März, wie die Verkaufszahlen dieser Spiele sind, dann wissen wirs beide besser ;)

  • @fuma


    Wenn man nach bisherigen Konsolen geht, wird sich SM Odyssey doppelt bis 3 Mal so oft verkaufen wie Zelda BotW.
    Das würde beudeten, dass SM Odyssey sich ca. 13 Mio Mal bis Ende Februar 2018 verkauft. Und da wären wir wieder bei den 18 Millionen verkauften Switch-Konsolen per 02.03.2018
    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!