Nintendo veröffentlicht eine Online-Spielanleitung zu Star Fox 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo veröffentlicht eine Online-Spielanleitung zu Star Fox 2

      Vor zehn Jahren waren Spielanleitungen in Spieleverpackungen noch Gold wert. Ich kann mich noch erinnern, wie ich nach dem Spielekauf im Bus saß und die Spieleverpackung genaustens betrachtet habe, bevor ich das Spiel zu Hause endlich ausprobieren konnte. Heutzutage wird immer mehr Papier gespart und Spieleanleitungen sind nur noch Inhalt von speziellen und überteuerten Editionen. Bei der Wii U waren diese beispielsweise digital abrufbar, bei der Nintendo Switch sind diese teilweise gar nicht auffindbar. Die Spiele werden außerdem auch immer zugänglicher für das einfache Publikum und so werden die Spielefunktionen meistens in Form von Tutorials beigebracht.

      Das Nintendo Classic Mini: SNES erscheint bereits diesen Monat und mit diesem auch erstmals das lange verschollene Star Fox 2. Nintendo veröffentlichte eine englische digitale Spielanleitung zum Spiel. Falls ihr euch auf das Spiel freut und eine Klolektüre braucht, so folgt diesem Link. In dieser sind die Steuerung, die Anzeige und einige Spielinhalte gelistet.

      Quelle: Nintendo
    • @Amber

      Ich tippe darauf, dass Nintendo das N64 bereits im Auge hatte und sich entschied, ein neues Star-Fox-Spiel lieber gleich für die neueste Konsole zu releasen.

      Würde mich nicht wundern, wenn Star Fox 2 dem Star Fox 64 recht ähnlich sein sollte.
      Super Nintendo, Sega Genesis - when I was dead broke, man, I couldn't picture this.
    • @Amber Wie schon erwähnt wurde, Star Fox 2 war zu nahe am Release des N64 und Nitnendo wollte kein großes Spiel auf der alten SNES Hardware rausbringen, wenn in wenigen Monaten die neue 3D Konsole in den Läden stehen würde.
      Also hat man den Auftrag gestoppt. Die Entwickler haben Star Fox 2 dann aber nebenher noch zuende Entwickelt, da sie eh beinahe fertig waren und das Spiel sogar durch Nintendos internes QA Managment testen und zertifizieren lassen. Das Spiel wurde also intern tatsächlich damals komplett fertig entwickelt und hätte nur noch auf eine Cartridge gespielt werden müssen um verkauft zu werden.

      Star Fox 64 war ein Remake des SNES Teils, da hast du recht. Man wollte relativ zügig ein 3D Star Fox rausbringen das die Power des N64 zeigt.
      Star Fox 2 unterscheidet sich daher ziemlich von Star Fox 64. Von dem was ich von der vor Jahren geleakten Beta ROM noch weis gibt es einen Taktik Bildschirm auf dem man feindliche Truppenbewegungen sehen kann und sich entscheidet wo man eingreift und man muss reagieren, wenn ein Taktisch wichtiger Punkt vom Feind angegriffen wird. Scheinbar (finde das Interview mit einem Entwickler dazu grad nicht) ist die geleakte ROM aber auch noch lange nicht komplett gewesen und es fehlen einige Mechaniken.

      Bin sehr gespannt. Ist schön, dass ein Spiel welches komplett fertig ist und nur aus strategischen Gründen nie veröffentlicht wurde (obwohl es 100% fertig war) nach so vielen Jahren doch noch das Licht der Welt sehen kann.

      Edit: Hier das Interview auf das ich mich beziehe: Eurogamer