L.A. Noire erscheint im November für die Nintendo Switch

  • Wow.. das hat mich jetzt überrascht.. erstens, weil ich beim 3rd-Party-Support nie an Rockstar gedacht habe und zweitens, weil ich dieses Spiel auf PS3 sehr gerne gespielt habe. Ich liebe das 40er Jahre-Setting.. allein Rockstar zu Liebe werde ich das Game für die Switch kaufen.. und jetzt bitte noch ein MAFIA 1 & 2 -Remake für Switch :)

  • Brauche ich nicht, die Complete Edition hat mich schon auf der Xbox360 nicht zum Durchspielen motivieren können. Wurde mir nach ein paar Fällen einfach zu langweilig weil immer alles nach dem gleichen Schema abläuft. Abgesehen davon habe ich ohnehin keine Zeit, da Ende Oktober Super Mario Odyssey kommt und später dann noch Xenoblade Chronicles 2 kommen soll. Anfang nächsten Jahres geht's dann bei mir mit Ni no Kuni 2 auf der PS4 weiter und wer weiß, was Nintendo noch im ersten Halbjahr 2018 für die Switch ankündigt (Yoshi und Kirby haben auch noch keinen festen Release-Termin für 2018)... von daher keine Zeit einem Last-Gen-Game wie L.A. Noire nochmal eine zweite Chance zu geben, kommt einfach zu viel neues. ;)

  • @UnDnU


    Richtig, man muss zugeben, es ist ein sehr spezielles Spiel und nicht jedem uneingeschränkt zu empfehlen. Ich empfand es immer als sehr entspannend abends auf der Couch. Die Fälle waren auch teilweise richtig spannend, vor allem die DLCs. Aber ich gebe Dir Recht, die Verhöre waren manchmal einschläfernd.. dennoch liebe ich dieses Spiel, was aber vor allem auch am authentischen 40er Jahre-Setting liegt. Lediglich die Fahrzeug-Steuerung war für meinen Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig.. da hat das Fahren in GTA 5 oder Mafia 2 mehr Spass gemacht. Nichtsdestotrotz ein Pflichtkauf für mich, da ich keine PS3 mehr habe.

  • Sehr gutes Spiel. Vor 2 Jahren leider nicht zu Ende gespielt. Wollte ich demnächst sowieso mal nachholen. Aber auf PC mit neuer Grafikkarte in schöner 2560 x 1440 Auflösung. Freu mich drauf.


    Welche DLCs gab es denn? Weiß das jemand?

    Ich liebes es wenn ein Plan funktioniert. Wenn auch später als gedacht. :thumbup:

  • Sehr geil.
    Und da man bei so einer News gleicht zu träumen beginnt, wäre es cool, wenn ein "Bully: Die Ehrenrunde" Remaster käme.


    UNd wenn man dann einmal dabei ist, GTA V, bitte :D

  • Tolle Sache, dass es auch noch Dritthersteller gibt, die die Switch mit Spielen versorgen, die nicht aussehen wie eine Smartphone Umsetzung. "Größere" Neuankündigungen von Drittherstellern gabs in letzter Zeit mMn nämlich leider nicht gerade viel. Besonders im Hinblick auf die Gamescom hatte ich ja schon auf die eine oder andere Ankündigung gehofft. Umso besser, dass gerade Rockstar (ich selbst bin zwar kein Fan ihrer Titel), die ja durchaus einige sehr beliebte Franchises in Petto haben nun doch die Switch unterstützen (bei der Liste der Publisher, die die Switch unterstützen hatte Rockstar im Januar immerhin gefehlt).


    @Splatterwolf
    Neben Bully und Tischtennis haben wir auf der Wii auch noch das in Deutschland beschlagnahmte Manhunt 2 von Rockstar bekommen. Hoher Gewaltgrad ist für Rockstar Games auf Nintendo Systemen also nicht zwangsläufig ein Ausschlusskriterium.


    ~ MfG Smart86 ~

    Mein Switch Freundescode:
    SW-1895-3808-4484
    ~ Nintendo-Fan seit 1992 ~

  • Das so ein alter Schinken noch auf der Switch erscheint, naja interesse war nie da für das game.

    Ist gerade mal 3 Jahre älter als Mario Kart 8 und nur 6 Monate älter als Skyrim. Geht noch : )
    Aber das Interesse kann dir niemand aufzwingen, das ist dann so.

  • Eines der Spiele welches mich wohl auch in der 2. Runde nicht erreichen wird, weil für mich der Release Zeitpunkt erneut ziemlich ungünstig ist...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Schön, dass sich Rockstar die Ehre gibt auf der Switch. Leider nutzt LA Noire eine andere Engine als GTA, Max Payne oder Red Dead Redemption. Dennoch werden sie Erfahrungen sammeln und über die Machbarkeit anderer Titel nachdenken, wenn LA Noire sich gut verkauft.

  • @Flipperkugel
    Joh ich hatte beim Spielen damals ein oder zweimal länger Pause gemacht, dann hat's wieder eine Zeit lang Spaß gemacht, aber dann wieder schnell langweilig geworden. Wie du schon schreibst, Abends mal einen Fall machen oder zumindest bisschen weiterspielen ist wohl die beste Art den Titel zu spielen, länger am Stück ist die Luft meiner Meinung nach recht schnell raus.


    Aber wie gesagt, mir fehlt ja jetzt schon die Zeit um all die interessanten neuen Sachen zu zocken. Kürzlich daher sogar Monster Hunter Stories bei Amazon storniert, weil es einfach unsinnig gewesen wäre es jetzt schon zu kaufen (würde sowieso nur monate lang rumliegen), vor allem da nächste Woche bereits Metroid kommt, das wenigstens ein richtig runderneuertes und erweitertes Remake ist (und ggf. hole ich mir auch noch Ys VIII für PS4). Da beibt momentan einfach keine Zeit solchen Remastered-Titel nochmal eine zweite Chance zu geben, zumal eben auch Super Mario Odyssey um die zwei Wochen vorher erscheint und vermutlich Ende November oder Anfang Dezember Xenoblade Chronicles 2, sofern Nintendo das Ganze nicht kurzfristig doch noch aufs nächste Jahr verschieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!