• Gerade für 44,99 reserviert, wird abends abgeholt. Freue mich schon auf die nächsten Wochen mit dem Spiel und Freitag kommt auch noch Skyrim :)


    Edit: Amazon hat es wieder nicht geschafft pünktlich zu liefern. Stand heute früh als vorbestellt noch drinnen...

  • Gerade etwas am TV gespielt und wow, es sieht auf der Switch wirklich gut aus. Die Grafik ist blitzsauber und läuft absolut smooth. So muss eine Umsetzung für Switch aussehen. Wirklich ein sehr schönes Spiel und dass man das jetzt einfach so unterwegs zocken kann, hätte ich zu 360-Zeiten nicht für möglich gehalten. Verstehe auch nicht, warum sich manche über den Zwangsdownload trotz Retail aufregen. Kann mich an kein Retail-Spiel auf der One erinnern, welches vor dem ersten Mal Zocken nicht ewig ein Update oder die Hälfte der Spieldateien heruntergeladen hat.

  • Ich wage die Frage ein zweites Mal - jemand eine Ahnung, wann das Review-Embargo fällt? Bzw. kennt jemand einen Grund, warum es bisher keine Reviews gibt?
    So unwichtig kann das Spiel nun nicht sein...

  • Eigentlich ein Witz, dass das Spiel einen Punkt Abzug auf der Switch bekommt. Hab es gestern eine halbe Stunde im HH Mode zocken können lief schön rund. Wird mich jetzt zusammen mit Skyrim bis Dezember begleiten. Ist eben ein sehr Story lastiges Spiel, was man nach dem ersten mal durchzocken für gewöhnlich nicht mehr anrührt.

  • Ahhhh die ganzen guten Kommentare hier machen es schwerer, das Spiel nicht einfach von de Wunschliste und u streichen und direkt zu kaufen.


    Übrigens, auch auf PS4 und Xbox One fällt ein ca. 14 GB Download an. Schon schade, dass der Switch Version kein Wendecover beiliegt. Dieser Hinweis ist ja schon hässlich und das Cover eigentlich so schön und fehlt ja quasi bei PS4 und Xbox One.

    Nintendo Network ID: BurningWave
    PSN: BurningWave91


    Konsolen: Wii U, 3DS, PS4, Switch

  • Und genau deshalb verstehe ich auch die Aufregung über den Download bei der Switchversion nicht. Die Spiele-DVD´s der anderen Konsolen sind doch auch schon ewig mit nur der Hälfte oder noch weniger der Spieledaten belegt.


    Die Umsetzung für Switch ist jedenfalls super.

  • Ich lese nur "andere Konsolen, andere Kolsolen" hätten schon lange Zwangsdownloads.
    Nun, wenn jemand die "Aufregung" nicht versteht - andere Konsolen sind andere Konsolen, Nintendo ist Nintendo. Ich kannte als Nintendo-Spieler so etwas bisher nicht und es stört mich schon sehr. Dabei ist es mir egal, ob PlayBoX Station One PC Spieler so etwas schon lange haben.

  • @Big Shaq
    Willkommen im Jahre 2017. Leider bietet Nintendo abseits der Zwangsdownloads keine weiteren Vorzüge der aktuellen Konsolengeneration. Apps und Browser gab es ja schon auf der Wii, warum das bei der Switch so lange dauert weiß Nintendo nur selbst.
    Abseits davon wäre ja auch mal Cloud Saving ganz nett.


    Edit:
    Nach zirka 2 Stunden Spielzeit kann ich abschließend aus technischer Sicht sagen, dass das Spiel wirklich gut portiert wurde. Im Handheld Modus läuft es absolut flüssig und am TV Bildschirm wirkt die Optik klar und es läuft auch hier flüssig, allerdings nicht durchgängig mit 60 FPS, was aber nicht wirklich störend ist. Rein optisch ist es kein Augenschmaus, war es auch 2011 schon nicht, daran ändern auch die wenigen optischen Verbesserungen nichts.
    Die Optimierung im Handheld Modus und die Nutzung des Touch Screens ist wirklich bemerkenswert, allerdings muss ich sagen, dass das Spiel an sich wohl eher in Ruhe am TV gespielt werden sollte, da man sich schon sehr auf Dialoge und Mimik konzentrieren muss. Im Bett mit Kopfhörern oder Lautsprecher hochgedreht mag aber gehen, unterwegs würde ich es aber wohl eher nicht spielen.
    Zum Gameplay sage ich jetzt mal nichts weiter, kann man ja eins zu eins von der alten Fassung übernehmen.
    Ich wünsche mir auf jeden Fall weitere Titel von Rockstar, am liebsten natürlich ein GTA5 oder eine spezielle Version für die Switch, was wohl eher ein Traum bleiben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von MrWeasel ()

  • Willkommen im Jahre 2017. Leider bietet Nintendo abseits der Zwangsdownloads keine weiteren Vorzüge der aktuellen Konsolengeneration.

    Naja, drei Vorzüge fallen mir ad hoc ein: Zelda BotW, Super Mario Odyssey, Xenoblade Chronicles 2.
    Das sind auch Vorzüge, wegen derer ich eine Nintendo-Konsole habe. Alles andere ist mir wurscht.

  • Sehe ich ähnlich @'Big Shaq.


    Mich nervt es auch, das ständig über Grafik, etc. diskutiert wird - so: Die Grafik auf der PS4 ist besser, die 60 FPS schafft nur die xBox... blablabla!


    NATÜRLICH hat Nintendo die schlechtere Grafik, dennoch ist sie für viele die interessanter Konsole. Nur diese kann ich mobil zocken, nur hier habe die Games wie Skyrim, LA Noire, Doom und Co UND Spiele wie Zelda, Mario usw...


    Man kann es hundert Mal schreiben und sich aufregen, viele legen auf Grafik und FPS nicht viel wert. Mir etwa ist es komplett egal ob 30 oder 60 FPS, ob 720 oder 1080 p - Hauptsache es spielt sich gut!


    Selbstverständlich kann man kritisieren, aber sich jedes Mal bei jedem Spiel drüber aufzuregen, dass die PS4, Xbox oder der PC besser aussieht, nervt! So, dass musste ich mal sagen :D weitermachen... ;)

    :D spielt aktuell: Bayonetta 2 / RiME / Skyrim 8) Freut sich auf: South Park / Donkey Kong / Mario Tennis Aces / Dark Souls :* Switch-Favoriten: Legend of Zelda BotW / Mario Odysee / Skyrim :thumbup:

  • @rickfroehnert
    Hier war nie die Rede von Grafik.


    @Big Shaq
    Es war auch nicht die Rede von irgendwelchen Titeln. Du hast dich über Zwangsdownloads beschwert, die sind mittlerweile Standard. Mir geht es lediglich um einfache Features die es bei anderen Herstellern schon ewig gibt. Warum nicht Zelda, Mario und XC + Cloudsave? Apps und Browser hat ja Nintendo schon bei der Wii angeboten, die Switch soll nun eine deine Spielekonsole sein, in Amerika ist aber mittlerweile Hulu erhältlich. Nintendo ist einfach etwas träge, aber damit komme ich zurecht.


    So genug ot meinerseits.

  • Apps und Browser gab es ja schon auf der Wii, warum das bei der Switch so lange dauert weiß Nintendo nur selbst.

    Hö? Gibt doch nen Browser!?


    [Blockierte Grafik: https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/23658715_873912552782588_195738449145543547_n.jpg?oh=fdf70935080e0910145b3228fb2f158b&oe=5AA37857]


    ;)


    Na, nachdem ich den "Browser" nochmal ausprobiert habe, weiß ich auch, warum sich Nintendo damit noch Zeit lässt und das Ganze (hoffentlich) optimiert. :D Derzeit noch eine absolute Katastrophe. Aber da er aktuell nicht als Standardbrowser für die Switch gedacht ist, wohl auch verschmerzbar.


    ------------------------------------------


    Bei LA Noire hoffe ich, dass es ein relativer Erfolg wird. Das Spiel mag ich nicht sonderlich, aber hoffe mal, dass dann auch "richtige" Rockstar-Spiele für die Switch kommen. Red Dead Redemption für unterwegs wäre mein absoluter Traum!

  • Da bei amazon die Switch-Version momentan mit 36,49 € günstiger ist als die PS4 und XBO und sie gestern noch bei 47€ war, hab ich mir das Spiel nun doch bestellt und hoffe das ich es nicht bereue.


    Stimmt es, dass man auch ohne den 14 GB Download spielen kann und nur gewisse Dinge im Spiel fehlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!