Jetzt vorbestellen: L.A. Noire für Nintendo Switch

  • Das Portfolio von Rockstar Games strotzt vor Hochkarätern und Klassikern. Besonders bekannt ist die Spieleschmiede für die sowohl bei Presse wie auch Spielern hochgelobten Ablegern der GTA-Reihe und dem Western-Epos Red Dead Redemption. Mit L.A. Noire wagte man sich an einen Detective Thriller, der die Spieler in die kriminelle Unterwelt des Los Angeles der 1940er entführt. Ihr erlebt die Geschichte des dekorierten Kriegsveteranen Cole Phelps, der nun als frisch gebackener Detektiv in eine Reihe von Fällen verstrickt wird, die das Ausmaß des kriminellen Herzens der Nachkriegszeit offenbaren. Typisch für Rockstar Games richtet sich auch L.A. Noire eher an ein erwachseneres Publikum, daher findet sich das Portfolio derer Spiele üblicherweise nicht auf Nintendo-Konsolen. Eine Ausnahme bildet hier der Nintendo DS-Titel Grand Theft Auto: Chinatown Wars aus dem Jahre 2009. Umso überraschender ist es da, dass die Neuauflage von L.A. Noire gestern auch für Nintendo Switch angekündigt wurde.


    Nun können wir euch auch das deutsche Box-Art der Nintendo Switch-Version von L.A. Noire präsentieren, denn bei Amazon lässt sich nun die Produkseite des Spieles erreichen. Bis auf das USK-Logo unterscheidet es sich nicht von internationalen Varianten.



    Demzufolge lässt sich die Nintendo Switch-Version nun auch bei Amazon vorbestellen. Durch einen Klick auf unseren Affiliate-Link gelangt ihr auf die Produktseite und unterstützt durch eine Vorbestellung nebenbei auch unseren Turrm.


    Jetzt L.A. Noire für Nintendo Switch vorbestellen


    Jedoch lässt sich im Vergleich zu den anderen Spielversionen etwas mittlerweile typisches erkennen. Für Nintendo Switch kostet die Retailvariante von L.A. Noire 10€ mehr als für PS4 oder Xbox One. Dies beschränkt sich nicht nur auf Amazon, auch international wird die Nintendo Switch-Version 10€ teurer gelistet.



    Quelle:Amazon, offizielle Rockstar-Homepage

  • Leider wird sich daran in absehbarer Zeit nichts ändern. Es kostet einen Publisher bis zu 60% mehr, ein Spiel auf eine Switch-Cartridge zu pressen, als auf eine Xbox One/PS4-BluRay Disk.
    (siehe: https://mobile.twitter.com/ZhugeEX/status/905945529795964928)
    Aber ein Disc-Laufwerk funktioniert einfach nich bei portablen Konsolen (siehe PSP, viel zu laut!), bin deshalb bereit, den Aufpreis zu zahlen!

  • Ach man...
    Nintendo muss hier unbedingt eingreifen und sollten einen Teil des Preises mit zahlen, damit die Switch Version nicht mehr kostet. Denn dadurch werden die Verkaufszahlen wieder mau sein und Take 2 beendet den Support. Später wenn die Cartridge Kosten geringer sind braucht man das nicht mehr machen und der Third Party Support ist größer wodurch man auch durch die Lizenzgebühren mehr verdient...
    Edit: Hoffentlich macht man es wenigstens wie bei Lego Worlds und die Download Version kostet 39.99€, aber die DLCs müssen im Gegensatz zur Retail Version extra erworben werden.

  • Ich finde die Details einfach ein Hammer.


    Auch beim Cover!!!
    Ist jemanden im Hintergrund das "Hollywoodland" aufgefallen??
    Denn es stimmt. Früher hieß Hollywood nämlich Hollywoodland. Das "land" wurde irgendwann einmal entfernt.


    Hut ab Rockstar Games!!!!

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Cristiano
    Also kostet das dann 1,60€ statt 1€ :whistling:


    EDIT:
    wenn die 10€ mehr durch die 60% Mehrkosten in der Produktion des Medium entstehen würden, dann müsste die Produktion einer Einheit auf Blu Ray ja schon ca. 16,90€ kosten. Glaubst du das wirklich?

    Einmal editiert, zuletzt von Fonce ()

  • Ich finde die 10 Euro schon echt frech. Die Karte kostet garantiert keine 10 Euro mehr als eine Bluray. Dass man hier erstmal pauschal diesen Betrag drauf haut, grenzt schon an Sabotage, um die Switch blöd dastehen zu lassen. Leidtragenden sind wie immer nur die Kunden.

  • @Fonce
    Nein, neben Produktionskosten kommen Lizenzgebühren und weitere Publisher-Kosten dazu. Laut der angegebenen Quelle müsste man eine 8GB-Cartridge nutzen, um auf die selben Kosten wie bei einer Blu-Ray zu kommen.
    Deshalb geht auch 2K diesen dämlichen Weg mit NBA2K18.

  • @Cristiano
    Lizenzgebühren usw. fallen aber auf allen Platformen an bzw. steigen immer mit jeder weiteren unterstützten Platform.

  • @Fonce
    Ich gebe das wieder was in der Quelle meines 1. Post steht. Der Typ ist ein Branchen-Spezialist und wird schon recht haben.
    Es zeichnet sich ja langsam ein konsistentes Bild ab, dass es wirklich gar nicht mal so billig ist, auf Switch-Cartridges Spiele zu pressen. Ich meine, wenn es nur ein paar Publisher machen könnte man darüber nachdenken, aber wenn dass alle machen muss das einen Grund haben. Jetzt ergibt auch EAs Entscheidung mit FIFA18 Sinn. Dass sie nicht die Frostbite-Engine nehmen, dass sie auf alle Cutscenes verzichten, dass Modi gestrichen werden.... All das, um die "großen" Cartridges zu vermeiden. Oder man geht den Weg von 2K mit NBA2K18.

  • Rockstar macht alles richtig.. 49 Euro sind ein fairer Preis für das Remake mit allen DLCs.. Dazu alles auf einer Catridge ohne ausgelagerte Daten.. Daumen hoch und Pflichtkauf für Switch.. so wünsche ich mir den zukünftigen 3rd-Party-Support für Nintendo.

  • @Cristiano
    Siehe die Änderung von meinem ersten Beitrag hier


    wenn die 10€ mehr durch die 60% Mehrkosten in der Produktion des Medium entstehen würden, dann müsste die Produktion einer Einheit auf Blu Ray ja schon ca. 16,90€ kosten. Glaubst du das wirklich?

    EDIT:
    Ich will ja gar nicht bestreiten das die Produktion der Cartridges teurer ist, aber 10€ mehr? Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen!

  • @Cristiano
    Das machen alle, weils eben geht.
    Das sind eben locker verdiente 10€, wenn man sagt "oh, ihr wisst ja, Switch Module kosten mehr, also müssen wir euch mehr abknöpfen". Ob das dann so ist, kann man nicht prüfen.
    Einer hat damit angefangen und nun kosten dann bald Switch Spiele grundsätzlich nen 10er mehr.

  • All das, um die "großen" Cartridges zu vermeiden.

    Das würde ich so nicht unterschreiben, die Last-Gen Versionen von Fifa sind alle bis zu 10 GB groß. Ich denke auf der Switch dürften das nicht viel mehr sein. :D Man muss dabei halt auch sehen, dass viele der Spiele von der letzten Gen sind, da waren die Spiele teilweise noch gar nicht so groß, das wäre gerade bei der PS3 ja auch blöd gewesen, da war die Festplatte für heutige Maßstäbe sehr klein.

  • @Fonce
    Die 60% die angegeben sind, sind alle "externen" Kosten, also Produktion plus Lizenz, Verpackung etc. Einfach die Reihe an Tweets der Quelle lesen. Cartridges sind halt teurer.
    Zwar nur ein qualitativer Vergleich, aber vergleicht mal den Preis von einem Pack BluRay-Rohlingen mit einer Speicherkarte für einen Otto-Normalkunden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!