1 Account 2 Nintendo Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1 Account 2 Nintendo Switch

      Hallo Leute,

      ist es möglich mit einem Account auf 2 Switches angemeldet zu sein, und dabei auch gleichzeitig die gleichen Spiele (digital) zu spielen?
      Ich selber habe eine Switch und ich möchte meinem Sohn auch eine schenken zu Weihnachten aber habeehrlich gesagt keine Lust alle Spiele doppelt zu kaufen!

      Lg

      Und vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
    • Zitat von Zizou99:

      (...)dabei auch gleichzeitig die gleichen Spiele (digital) zu spielen?
      ACHTUNG!
      Du kannst zwar zwei Switches besitzen, auf beiden den gleichen Account verwenden, jedoch muss eine Switch - s. davides Beitrag - die "Hauptkonsole" sein, was dazu führt, dass das Spiel auf der anderen Switch so lange nicht gespielt werden kann, bis diese Switch zur Hauptswitch gemacht wird.

      Da ich aus persönlicher Erfahrung spreche, hier ein konkretes Beispiel:
      Du kaufst dir über einer der beiden Switches - nennen wir sie Switch 1 - "Fast RMX". Jetzt kannst du das Spiel auf Switch 1 ohne Einschränkungen spielen, nicht jedoch auf deiner zweiten Switch, im Folgenden Switch 2 genannt.
      Solltest du nun allerdings "Fast RMX" auf Switch 2 spielen wollen, musst du diese zur "Hauptkonsole" machen, was automatisch dazu führt, dass "Fast RMX" so lange nicht mehr auf Switch 1 gespielt werden kann, bis du diese wieder zur "Hauptkonsole" ernennst.
      Hatte auch gehofft, mit meinen beiden Switches gleichzeitig zu spielen (Bildschirm vs. Bildschirm), musste dann aber schmerzlich feststellen, dass dies unterbunden ist.

      In Kürze: Es gbit derzeit keine offizielle Möglichkeit ein über sein Konto digital erworbenes Spiel auf zwei Switches gleichzeitig,d.h. simultan zu spielen; nacheinander bzw. abwechselnd auf zwei Switches zu spielen ist allerdings immerhin möglich.
      Tut mir leid! :(
    • Das wäre ja sonst auch ein bisschen sehr einfach. :D
      Dann bräuchte man nur einen zusätzlichen Benutzer mit dem Nintendo Account eines Freundes einrichten und könnte seine gekauften Spiele auch spielen. Ich denke, das möchte Nintendo nicht so gerne. ;)
    • Hi, hier noch eine Frage hinterher. Ich habe seid heute auch zwei Switches im Haushalt. Ich habe auf der ersten jetzt schon einige viele Stunden in Zelda investiert. Das Spiel habe ich als Kartenversion. Die Extension natürlich über den Shop erworben. Das ich jetzt zwischen den beiden wechseln kann mit dem Menüpunkt Heimkonsole ist in Ordnung. Aber wie verhält es sich mit dem Savegame? Habe gelesen dass es ab Version 4 der Switch ja Online gespeichert werden soll. Wie funktioniert das?
      Ich habe für mich einen eigenen Account angelegt und für meine beiden Kids jeweils einen Kinder/Familien Account angelegt. Auf beiden Konsolen sind also jeweils die drei Accounts eingerichtet. Ich möchte nicht auf beiden Konsolen mit dem gleichen Account eingeloggt sein, sondern einfach auf der einen Konsolen spielen, dann auf der anderen Switch weiterspielen. Funktioniert das irgendwie?
    • Die Speicherstände etc wird noch nicht online gespeichert. Das heißt du kannst nur an einer Konsole die Spiele weiterspielen, wenn du das aus der anderen Konsole weiter spielen willst, musst du deinen ganzen Account auf die andere Switch Schieben, diese Funktion findet man in den Systemeinstellungen, aber ob du das immer wieder machen willst ist jetzt die Frage, ansonsten heißt es warten auf die Lösung, falls sie den wirklich kommt, das die Speicherstände online gespeichert werden
      Mit freundlichen Grüßen
      Unrealer