ntower sucht: Redakteur/-in für die Schwerpunkte News und Tests

  • Innerhalb weniger Jahre hat sich ntower.de zu einer der größten deutschen Nintendo-Fanseiten entwickelt. Nachdem wir uns anfangs nur mit der Wii befasst haben, hat sich unser Themenkomplex mit der Zeit stark erweitert. Mittlerweile berichten wir über alles rund um den Konzern aus Kyoto. Diese Änderungen haben auch unsere Leserschaft enorm vergrößert. Doch nicht nur das: Die Anzahl an News, die wir unseren vielen Tausend Lesern jeden Tag bieten, ist spätestens seit der Veröffentlichung der Nintendo Switch und den diversen Smart-Device-Apps um ein Vielfaches gestiegen. Durch Leidenschaft, Teamgeist und Motivation konnten wir ntower zu dem machen, was es heute ist. Doch sind wir noch längst nicht fertig. Wir haben viele Pläne für die Zukunft.


    Da ihr auf diesen Artikel geklickt habt, scheint ihr Interesse zu haben, unserer Redaktion beizutreten. Wir freuen uns immer über neue talentierte und motivierte Nintendo-Fans, die zusammen mit uns mehr aus ihrem Hobby machen wollen. Wir sind angetreten, um den deutschsprachigen Fans eine Möglichkeit zu geben, sich zu informieren und sich mit anderen auszutauschen. Dies haben wir aus einer nahezu perfekten Mischung aus Quantität und Qualität geschafft. Jeder in unserem Team gibt sein Bestes, um diesen hohen Standard beizubehalten. Daher erwarten wir auch von jedem Bewerber das Streben nach diesen Zielen. Unten haben wir einige Punkte aufgeführt, die uns sehr wichtig sind.

    • Mindestalter von 18 Jahren
    • Sehr gute Deutschkenntnisse
    • Gute Englischkenntnisse
    • Zeit und Leidenschaft
    • Spiele objektiv bewerten und beschreiben können
    • Du kennst dich in der Nintendo-Welt sehr gut aus
    • Zuverlässigkeit und Engagement!
    • Teamfähigkeit!

    Diese Punkte treffen auf euch zu? Super! Doch was können wir euch bieten? Neben der Möglichkeit, mit dem ntower-Team zusammenzuarbeiten, bekommt ihr auch die Chance, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Mit der Zeit könnt ihr euch beispielsweise bei Projekten wie Tower-Duellen und Towercasts beteiligen. Ihr könnt euer Schreibtalent bei Spieletests und Spezialen zeigen und in der Zukunft vielleicht sogar diverse Presseevents besuchen. Wir sollten jedoch darauf hinweisen, dass diese Möglichkeiten erst nach und nach unseren neuen Redakteuren angeboten werden.


    Ihr seid auf den Geschmack gekommen und wollt unserer Redaktion beitreten? Dann schickt uns eure Bewerbung an [email protected]. Wie eure eMail aussieht, ist dabei natürlich euch überlassen. Wer unsere News aktiv verfolgt, weiß, dass eine gewünschte Schlüsselkompetenz Kreativität ist. Das fängt bereits mit eurer Bewerbung an. Wir freuen uns, schon bald von euch zu hören. Vielleicht seid ihr ja schon bald unser neuestes Teammitglied?

  • Ich würde soo gerne mitmachen als Interviewer Redaktuer das wäre mal eine Cooler Job!^^


    • Bei EnglischKenntnisse bin ich etwas ok, Nur nicht sehr gut. :(
    • Bei DeutschKenntnisse bin ich sofort dabei. :P
    • Ich würde wieso genug Zeit dafür haben, und mit leidenschafft wäre ich wieso immer 100% dabei (Vielleicht bei manchen tagen hab ich mal Stress XD) sonst würde ich es mit Viel Freude und die Liebe zu Detail!
    • Bin ja schon 21 von daher.
    • Bei Nintendo Game könnte ich ein ganzes Buch drüber Schreiben! bei Zelda, oder bei RPGs!
    • Engagement kenne ich ja noch vom Theater damals, wir haben Peter und der Wolf gespielt ich bin der Vogel gewesen. Ich bin ja beim Werkstattrat da hab ich gesagt das ich mich für die Menschen einsetze. hier würde ich es versuchen mich hier anzustrengen das bei den News keine fehler kommen. " ab und zu wird es Passieren, aber ich werde dann von den Usern drauf hingewiesen das zu Korrigieren. " Zuverlässig ihr könnt euch auf mich verlassen^^
    • Für das Team würde ich natürlich alles geben. Egal wie. :)


    Das war jetzt mal meine langer Text dafür. hoffe er sagt euch was zu.^^

  • Oha, sowas würde mich schon reizen, da ihr meine Hauptquelle für Nintendo-News seid. Führe eine Mini-Gaming-Gruppe (Game+) auf facebook, ohne Anspruch darauf, größer zu werden; paar Freunde/Bekannte.


    Mir gefällt euer Design und eure Struktur. Auch scheint ihr gute Schreiber zu haben. Damit meine ich nicht nur den Schreibskill, sondern auch die nötige Vorsicht und Fairness.


    Kann man denn auch mal fernab der Bewerbung mit euch in Kontakt treten?
    Mich interessiert, wie ihr arbeitet.

  • Spiele objektiv bewerten und beschreiben können

    Am Wort "objektiv" wird es wohl bei mir scheitern :D


    Sonst mega Bock, aber ich traue es mir nicht zu, zeitlich nicht und engagement-mäßig auch nicht...

  • Ich würde mich auch gern an der Bann-Funkion ausprobieren. SO, 24 STunden lang. Geht da was?

  • @Rikuthedark


    2017
    ca. 35 Retail-Spiele und ca. 200-250 eShop-Spiele für die Switch.


    Also, ca. 1 Retail-Spiel pro Woche und 1 eShop-Spiel pro Tag durchspielen und ein Review dazu schreiben.


    Ergo: ca. 13 Stunden am Tag. Auch am Wochenende und wenn du Urlaub hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!