Intelligent Systems schließen Advance Wars für Smart-Devices nicht aus

  • Fans des Advance Wars-Franchise blicken seit einigen Jahren in eine trostlose Zukunft, da ein neuer Ableger der ehemals beliebten Strategiespiel-Reihe derzeit nicht belegbar in der Mache ist. Zwar wird mit Wargroove ein Titel für die Nintendo Switch erscheinen, welcher in eine ähnliche Kerbe schlägt, der allerdings in einem mittelalterlichen Fantasy-Setting spielt, womit sich sicherlich nicht jeder anfreunden kann.


    Im Zuge eines Interviews über Fire Emblem Heroes stellten unsere Kollegen von TouchArcade Kouhei Maeda von Intelligent Systems, den Entwicklern der Advance Wars-Spiele, die Frage nach der Wahrscheinlichkeit eines Ablegers der Reihe für Smart-Devices. Seine Worte haben wir hier für euch übersetzt:


    Zitat

    Es ist keine „null Prozent-Chance“, aber wir müssten darüber nachdenken, was die richtige Idee und das richtige Konzept wäre, Advance Wars auf die mobilen Endgeräte zu bringen. Natürlich ist das etwas, was wir wirklich überlegen müssen. Es würde uns natürlich viel Zustimmung und Energie geben, wenn wir von den Fans hören würden, dass sie etwas derartiges haben möchten. Also fragt bitte weiter danach und sagt uns, was ihr sehen möchtet!




    Wie seht ihr das? Könnte Advance Wars auf den Smart-Devices funktionieren?


    Quelle: TouchArcade

  • Ich möchte es für die Switch

    SSBU Theme

  • Auch.... Intelligent System... wie sehr ich deine alten Paper Marios vermisse....

  • Gibt es uns für die Switch! Strategie Ist immer ein muss.


    Macht nur kein Smartphone Game daraus... ich würde es nicht so wirklich toll finden.

  • joa, das kann funktionieren ich fände advance wars für Smartphones ganz passend... vorerst ein Spiel für Smartphones und später ein etwas umfangreicheres für die Switch wäre eine gute Strategie....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • "Es würde uns natürlich viel Zustimmung und Energie geben, wenn wir von den Fans hören würden, dass sie etwas derartiges haben möchten. Also fragt bitte weiter danach und sagt uns, was ihr sehen möchtet!."


    Also ich finde solche sinnfreien Bla Bla-aussagen (egal von vem) total bescheuert. Mein Gott die Fans warten seit Jahren auf ein neues Advance Wars oder wenigstens Battalion Wars.. was soll man da noch groß sagen, was man will? Wenn sich Advance Wars nicht zufriedenstellend verkauft hat, soll man es sagen oder wenn IS einfach nur auf das OK von Nintendo wartet.. aber solche dämlichen Aussagen von Entwicklern kann ich echt nicht hören!

  • Zitat

    Es würde uns natürlich viel Zustimmung und Energie geben, wenn wir von den Fans hören würden, dass sie etwas derartiges haben möchten.


    Dann hört mal schön, dass ich das nicht möchte. Ich wünsche mir seit Jahren einen neuen Teil für den Handheld, also BITTE nicht auf Smartphones zugeschnitten und höchstwahrscheinlich mit Microtransactions verseucht...

  • Ist wieder so eine dieser Spielereihen, bei denen Fans nach Fortsetzung schreien, aber die VKZ was ganz Anderes sagen.


    Auf Smart Devices hätte man zumindest die Chance, völlig andere Kunden damit zu bedienen.


    Da ein Teil für Switch/3DS unwahrscheinlich ist, sollen sie es für Smart Devices umsetzen.


    Ich spiele derweil Wargroove und habe damit meine Ersatzdroge. :P

  • Kenne diese Reihe nicht. Ist sie Vergleichbar mit Fire Emblem vom Spielprinzip?


    Ansonsten würde ich auch mehr eine Konsolen Version wünschen. Man könnte sicherlich Parallel ein kleines für die Mobilen Geräte machen. Was ein Bonus Kapitel oder was weiß ich erzählt bzw. mitbringt und gleichzeitig als gute Werbung für das Volle Spiel dient :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!